Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

30 221

Sonntag, 17. August 2014, 01:15

mal bissel Musik in die Runde werfen

http://www.servustv.com/de/Medien/Schmid…llina-Kaelberer

bin letzte Woche paar mal beim Zappen über die Beiden gestolpert, schöne ruhige Mugge zum Feierabend

Gruß
Gunnar


Gunnar, damit hast du mich voll erwischt! :ok: :ok: :ok:
Gruß Mario

30 222

Sonntag, 17. August 2014, 09:26

Mein Chef hat jetzt auch 3 Renault Master gekauft. Je Fahrzeug 10000 € billiger in der Anschaffung als ein Sprinter.
Allerdings verbrauchen die Renaults ca 12l/100km. Den neuen Sprinter fahre ich mit ca 9,5 l Verbrauch.
Und nun rechnet mal die Mehrkosten im Jahr aus bei 20000km/Monat. :dumm:


Wenn ichs richtig gerechnet hab kommt der Franzmann nach 15 Monaten teurer als der Stern. Hat dann aber schon 300.000 km. Also reif für den Schrott :dumm:

30 224

Sonntag, 17. August 2014, 11:22

Das muss man sich erstmal trauen:

Der hat den schön gelinkt :ok:

Moin @all :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

30 225

Sonntag, 17. August 2014, 12:24

Wir haben in der Firma oft Probleme mit Typen frisch von der Uni. Total Weltfremd die Deppen.
Können zwar die kompliziertesten Formeln lösen,
So einen hatten wir mal als Abteilungsleiter in der Fertigung. Ich glaube der kannte ne Zange nur aus dem Lehrbuch. Steht einige Minuten vor dem Bedienpult eines CNC Bearbeitungscenters mit Siemens 840D Steuerung und fragt dann einen zufällig vorbeikommenden Kollegen: "Warum hat die Maschine so viele Knöpfe, die muss man doch nur ein- und ausschalten?!" :wall: :wall: :wall: Ein anderes Mal steht dieser Abteilungsleiter an einer Anlage mit Automation. Plötzlich sagt er zu einem Einrichter an dieser Anlage: "Diese Automation ist so einfach zu bedienen, wenn da ne Störung dran ist, dann hol ich einen Azubi aus der Lehrwerkstatt, der bringt die wieder zum Laufen." Mein Kollege grinst und haut beim Beladevorgang in der Maschine auf den Notaus und drückt dem Abteilungsleiter das Bedienpult in die Hand und sagt." Wenn ein Azubi das kann, sollten Sie als Ingenieur das auch hinbekommen." Der A-Leiter ist dann mit rotem Kopf in sein Büro und wurde an diesem Tag nicht mehr in der Fertigung gesehen. Wir waren alle sehr traurig als er das Unternehmen wieder verlassen hat. ;( ;(

Ingo

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

30 227

Sonntag, 17. August 2014, 17:36

Ich bin ja nicht so einer, aber es beschleicht mich doch der Verdacht, daß da etwas manipuliert wurde...
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

30 228

Sonntag, 17. August 2014, 17:38

Ich bin ja nicht so einer, aber es beschleicht mich doch der Verdacht, daß da etwas manipuliert wurde...



Alter Verschwörungstheoretiker :evil:
Gruß Mario

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

30 229

Sonntag, 17. August 2014, 18:15


mal bissel Musik in die Runde werfen

http://www.servustv.com/de/Medien/Schmid…llina-Kaelberer

bin letzte Woche paar mal beim Zappen über die Beiden gestolpert, schöne ruhige Mugge zum Feierabend

Gruß
Gunnar
Ist zwar nicht so meine Mukke, klingt aber nicht schlecht! Kann man durchaus anhören :ok: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

30 230

Sonntag, 17. August 2014, 18:26

Mal ne Frage an die Copter Piloten:
Taugt das Gerät was? Trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir das Teil anzuschaffen?
http://www.ebay.de/itm/251252341495?ssPa…984.m1436.l2649
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

30 231

Sonntag, 17. August 2014, 18:27

Vielleicht ist das die richtige Mukke. :D

Gruß Gert


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

30 232

Sonntag, 17. August 2014, 18:47

Jaja, geht so! Aber der Bass ist gut :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


30 233

Sonntag, 17. August 2014, 18:59

@Matze
Der X525 ist nicht schlecht, weis aber nicht, ob die da verbauten Komponenten was taugen.
Gruß Mario

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

30 234

Sonntag, 17. August 2014, 19:02

Mal ne Frage an die Copter Piloten:
Taugt das Gerät was? Trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir das Teil anzuschaffen?
http://www.ebay.de/itm/251252341495?ssPa…984.m1436.l2649

Den Rahmen habe ich auch. Nur diese Motorhalter sind nicht gerade die besten. Entweder durch steifere ersetzen oder die Motoren am besten direkt auf das 4-kt Alu setzen. Und wenn du mit dem KK durch bist kannst du das durch eine andere Coptersteuerung ersetzen. Für das Geld machst nix verkehrt.

Ingo

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

30 235

Sonntag, 17. August 2014, 19:15

Mal ne Frage an die Copter Piloten:
Taugt das Gerät was? Trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir das Teil anzuschaffen?
http://www.ebay.de/itm/251252341495?ssPa…984.m1436.l2649

Den Rahmen habe ich auch. Nur diese Motorhalter sind nicht gerade die besten. Entweder durch steifere ersetzen oder die Motoren am besten direkt auf das 4-kt Alu setzen. Und wenn du mit dem KK durch bist kannst du das durch eine andere Coptersteuerung ersetzen. Für das Geld machst nix verkehrt.

Ingo

Das war auch mein Gedanken! Ist preiswert, dazu noch nen Bausatz. Also kann ich schon mal im (Auf-)Bau was lernen. Gegebenenfalls hier und da was verbessern (z.B. die erwähnten Motorhalter) und vielleicht später mal auf die Naza Lite mit GPS umbauen (aber das hat Zeit!)!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

30 236

Sonntag, 17. August 2014, 19:33

Würde noch prüfen ob die Regler auf Simon K. geflasht werden können.
Die FC ist jetzt nicht grade ein Hit, aber gut - fliegen wird er damit.
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

30 237

Sonntag, 17. August 2014, 19:59

Für diesen Preis kann man freilich nicht einen Copter mit den hochwertigsten Komponenten erwarten. Das Set ist auf jeden Fall gut genug und auch preiswert um mal in die Copterfliegerei reinzuschnuppern. Es ist doch was anderes als diese kleinen Wohnzimmercopter. Dazu noch nen dreizelligen LiPo mit 2200 bis 3000 mAh und nen 4 Kanalempfänger. Müsste eigentlich bei jedem Modellpiloten in der Kiste rumliegen.Wenn´s gefällt kann man andere Komponenten verbauen, wenn nicht kriegt man den Copter auch gut wieder los und hat nicht all zu viel Geld kaputt gemacht.

Ingo

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

30 238

Sonntag, 17. August 2014, 20:28

Trotzdem sollten die Regler flashbar auf Simon K. sein, ansonsten kann man gleich was nehmen wo das möglich ist.
Ansonsten ist der Preis nicht schlecht, abgesehen davon das es halt aus China kommt und möglicherweise noch 19% beim Zoll dazukommen...

Hab grade den Antrag auf Käuferschutz gestellt wegen dem Gimbal das seit Ewigkeiten nicht angekommen ist -.-"
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

30 239

Sonntag, 17. August 2014, 21:07

Trotzdem sollten die Regler flashbar auf Simon K. sein, ansonsten kann man gleich was nehmen wo das möglich ist.

BLHeli und SimonK kann man draufmachen, falls wirklich die hobbywing Regler dabei sind.
Wird aber hier so langsam ein Fall für die Multicopter Ecke.

Ingo

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

30 240

Sonntag, 17. August 2014, 21:15

Zoll glaube ich nicht unbedingt, da Ebay Deutschland und 20€ Versand. Bezahlst doch beim König auch keine 20€ Versand +Zoll. Ich denke, da ist dei den 20€ schon der Zoll mit drin.

Was die Regler betrifft weiß ich nicht ob die flashbar sind (hab da eh keine Ahnung von). Auf dem Bild sind es 20A Skywalker und in der Beschreibung steht 20A Hobbywing Regler?!?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere