Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

30 321

Dienstag, 19. August 2014, 01:41

Saudumme Frage: Was ist das für´n Puzzle? Bzw was "kann" das wieder wenn du mit ihm fertig bist?
Das mein lieber Christian ist eine Mehrstufenpresse.
Dieses Gerät fertigt auf mehreren Stufen(4-6 Arbeitsgängen) aus einem Stückchen Draht eine sogenannte Blindniete.
Zumindest das Teil Aussenrum. Der Dorn innen wird extra gefertigt.




Hier im Zeitraffer was das Maschienchen macht. Im normalen Zustand bringt das Ding je nach Material zwischen 150-300 Stück pro Minute.



»Gast20150901« hat folgende Bilder angehängt:
  • drahtzufuehrung-drahtcoil-liegend-ausfahrarm2.jpg
  • 41bac6f602.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (19. August 2014, 01:59)


mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

30 322

Dienstag, 19. August 2014, 02:55

Ich saug gar nix :D
Armer Matze... :evil:
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

30 323

Dienstag, 19. August 2014, 05:36

Moinsen :w
12 Grad in HH
Der Sommer ist wohl vorbei ;(
Gruß Mario

30 324

Dienstag, 19. August 2014, 06:40

Moin Mario, hier ist es auch nicht besser. Sommer ade ???
Heut Morgen fahre ich zur Auswertung des MRT`s von meinem Rücken, bin mal echt gespannt......
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

30 325

Dienstag, 19. August 2014, 06:58

Morschen Männa, :w

alles Gute Frank. Wird schon schief gehen. :-)(-: :prost:
Gruß Gert


30 326

Dienstag, 19. August 2014, 07:00

Danke Gert :prost:
Nicht mehr viel los Morgens hier :(
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

30 327

Dienstag, 19. August 2014, 07:02

Denen gehts wahrscheinlich wie mir. Morgens einfach zu faul zum schreiben. Ist schon alleine das lesen anstrengend. :D
Gruß Gert


30 328

Dienstag, 19. August 2014, 07:03

Morgen zusammen!

@Frank: Viel Glück, daß alles ohne OP geht! :)
Gruß Markus :w

30 329

Dienstag, 19. August 2014, 07:04

So wirds sein :D

Morgens zählt es ;)
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


30 330

Dienstag, 19. August 2014, 07:06

@Frank: Viel Glück, daß alles ohne OP geht! :)

Danke, dass hoffe ich auch. Vielleichte ne Kur oder sowas würde mal gut tun.

So wie es jetzt ist, ist an Arbeiten nicht zu denken. :no:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


30 331

Dienstag, 19. August 2014, 07:09

Wär vielleicht nicht das schlechteste mit der Kur! Mal sechs Wochen ohne den Alltag und auch mit guter Schulung für deinen Rücken, wie du dich am besten bewegst usw.
Das mit dem Arbeiten glaube ich dir sofort! Eine falsche Bewegung und alles ist wieder im Popo... :no:
Gruß Markus :w

30 332

Dienstag, 19. August 2014, 07:15

Eine falsche Bewegung und alles ist wieder im Popo... :no:

Das ist es! Hier kann ich mich bewegen, so das es am wenigsten weh tut. Kannmich setzen, stehen wie und wann ich will, auf der Arbeit....hmmmmmm.

In ner Stunde wissen wir mehr. :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

30 333

Dienstag, 19. August 2014, 07:16

Moin zsämme!

@Ray: Aha! Coole Sache! ...erinnert mich daran, daß ich noch 2 neue Nieten in die unterste Trittstufe vom Womo setzen muss, bei der Fahrt zu einem Hang im Urlaub, als wir ~8km Schotterpiste in ~1std gefahren sind, haben wir an mehreren Stellen aufgesetzt und dabei muss es wohl die 2 Nieten gekostet haben... ;)

Kurz nach uns kam ein deutscher Drachenpilot aus Essen mit seinem BMW X5 oben an und meinte völlig entgeistert als er unser Womo gesehen hat, er hätte einige male Angst um sein Auto gehabt und es sei ihm völlig unverständlich wie man diese Piste erfolgreich mit einem Womo befahren kann. Was´n Weichei. :evil:

(Auch wenn es unter den "normalen" zweiradgetriebenen Womo-Basisfahrzeugen kaum was besseres als die Transe gibt, freu mich aber trotzdem schon tierisch auf den CS-4x4-Sprinter ;) Ist schon geil, wenn ein Womo auf derbem Gebirgsschotter einfach so an einem Synchro-Bus vorbeizieht. ....die haben vielleicht dumm geguckt :nuts: Aber der Sprinter ist halt einfach die Krönung, vor allem in Sachen Alltagstauglichkeit. Nen Unimog ist mir zu lahm und vor allem durstig, auch wenn der natürlich im Gelände dann das non plus ultra wäre...)

@Frank: Ich drück dir die Daumen!
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (19. August 2014, 07:27)


30 334

Dienstag, 19. August 2014, 07:45

@Frank
Viel Glück :ok: :ok: :ok:

@Christian

Guckst du hier :nuts: :evil:
Gruß Mario

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

30 335

Dienstag, 19. August 2014, 07:54

Moin Mario

Janee, mit so nem Bomber kommst ja in Europa nirgends mehr durch... Der ist klasse für die Taiga oder Canada, aber hier? Neee...
Der Vorteil vom CS-Sprinterchen: unter 6m Länge, nur 3,2m Höhe und machbar auf 3,5t. Damit kommst noch unter vielen kleineren Brücken durch, kannst auch die zugewucherten Schotterpisten in der Provence ohne den Kamin vorher abbauen zu müssen ( :O ) befahren und in ner Stadt bekommst die Karre überall auf nen normalen Parkplatz.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

30 336

Dienstag, 19. August 2014, 07:58

:shake: 8.00 @balkon+ caffee im tiefschlaf

30 337

Dienstag, 19. August 2014, 08:04

8.00 [7.00!!!] ob das auf dauer gesund is,wir sind nicht in der Pension hier.... :shake:

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

30 338

Dienstag, 19. August 2014, 10:12

Juhuuu jetzt gehts zum einkaufen mit Schwiegermutter und Oma in das Centro...........






Man sieht mir die begeisterung sofort an........
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

30 339

Dienstag, 19. August 2014, 10:24

Moin @ all :w

Vom Arzt zurück! Die Bilder des MRT sagen das leichte Ablagerungen auf den Bandscheiben sind. OP also nix :ok: Nur Alt halt.

Jetzt kommts. Ich soll die Woche noch zu Hause bleiben, dann mit einer Wiedereingliederung auf der Arbeit anfangen. 4, 6, 8 Stunden, jeweils ne Woche.
Dazu muß ich nen Stützgurt tragen, der mir Bücken , Heben usw. erleichtern soll.
Funktioniert das nicht auf der Arbeit, gehts ab in Reha. Rehasport ab jetzt wöchentlich 2 mal.

Zu dem ganzen kann ich nur Sagen: Brauch man für sowas 3 Monate ??? :shake: Und das " Schöne " ist, es ist nicht viel besser als am 20. Mai :wall:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


30 340

Dienstag, 19. August 2014, 10:35

Das mit der Wartezeit usw. ist natürlich alles Mist! Aber:
Du brauchst keine OP :ok: und das ist doch wirklich gut an der Sache auch wenn der Rest wiedrum sch... ist. Ich würde dennoch schauen, daß du auf Reha kannst. Du hast schließlich auch sicherlich lange genug in die Krankenkasse eingezahlt und dann kann man sowas auch ml in Anspruch nehmen. Zumal es ja auch wirklich angebracht wäre! ;)
Gruß Markus :w