Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

30 561

Montag, 25. August 2014, 20:28

Na dann halt nich. Aber das UT 15 kommt, und da. spätestens da, kauf ich Dir Deine ASW ab. Wetten? :D
Die iss schön gell. :nuts:

Kuck doch mal im Net, die bekommt man doch noch zu kaufen.
Entweder die Hype ASW oder die von Yuki. Meine Yuki hat glaub ich 75€ plus Versand gekostet. :)

30 562

Montag, 25. August 2014, 20:31

Aber wenn meine bis nächstes Jahr zerdellert iss verkaufe ich sie Dir für 75€. :D

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

30 563

Montag, 25. August 2014, 20:32

Ray, wenn du sie beim nächsten UT morgens nicht mehr findest, weißt du wer sie hat :evil:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

30 564

Montag, 25. August 2014, 20:32

Yuki hat glaub ich 75€ plus Versand gekostet. :)

Ich biete Dir 50 Euronen. Nach unten preismäßig bin ich eingestellt. 8) 8) 8)
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

30 565

Montag, 25. August 2014, 20:35

Für 50€ lass ich Dich nächstes Jahr mal mit ihr fliegen. :D

Und wenn se dann kaputt iss darfst Du sie behalten. :evil:

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

30 566

Montag, 25. August 2014, 20:40

50 Euronen für Schüler-Lehrer ? Und Lehrer bist Du oder auch nicht. :evil:

Vergiss es. :evil:

Ich bin Modell-Heli-Pilot aber ich kann auch Fläche fliegen, ist ja easy, auch mit QR und so.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

30 567

Montag, 25. August 2014, 20:43

Nix Lehrer Schüler. Flieg die nur schön selbst kaputt. :evil:

So, ich verschwinde auf die Couch und dann ins Bett. Scheißendrecks Frühschicht. :(

Schlaft gut. :w

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

30 568

Montag, 25. August 2014, 20:53

Schlaft gut. :w

Ich auch. N´Acht Gemeinde Nacht Schwärmer. :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

30 569

Montag, 25. August 2014, 22:36

Wenn es mir zu Bockig ist in der Luft und ich mich nicht danach fühle, bleibt das Ding unten
So ging es mit am Wochenende bei Thorsten auch. Den ersten Start mit der ASW habe ich gemacht, mich dann wohl etwas verknüppelt und nicht mehr so richtig erkennen können, wie sie nun in der Luft liegt. Aber ein freundlicher Springbaum (ich glaube, der wollte mich kennen lernen) hat die ASW aufgefangen. Thorsten's Sohnemann war dann so freundlich auf den Baum zu klettern und die ASW von Ast zu schütteln. Sie ist dann mit der einen Fläche voraus senkrecht auf den Boden gefallen (und ich Trottel hab sie nichtmal dran gedacht, sie aufgefangen, obwohl ich 3m daneben stand :wall: ). Schaden: Randbogen abgebrochen und Rumpf hinter der Kabine durchgebrochen! Tragfläche war sonst noch komplett ganz! Aber Sekunde und Aktivator hats gerichtet :ok:!
Nach der Reparatur war es mir dann noch zu windig und zu böig und hab den Start sein lassen, auch wenn Thorsten meinte, dass es die ASW aushält. Ich fliege halt ungern bei so viel Wind und da war es mit eben so lieber :ok:!

Will mal hoffen das die ASW danach vornerum noch genau so aussieht. :D

Kleb dir vorher schon mal links und rechts unter die Kabine (im Rumpf) 2 Sperrholzstreifen. Habe ich bei mir auch nach einem Absturz gemacht. Versteift den Rumpf da vorne wesentlich mehr und wiegt nicht sehr viel! Wenn du willst, kann ich ja mal nen Bild davon machen.

Und wenn se dann kaputt iss darfst Du sie behalten.:evil:
Wieso?? Seku und Aktivator heist das Sprichwort und sie fliegt wieder :D :ok:!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

30 570

Montag, 25. August 2014, 22:45

Ray macht keinen Flieger beim Fliegen kaputt. Das sollte doch ein fuer alle mal klar sein.
:w

Das Aktivator Spray halten wir dann mal in eine kleinen geschlossenen Runde bereit.

BTW: Ich bin lange Zeit nicht in der Luft gewesen. Aber auf dem UT hat das dann mal wieder Spass gemacht. Auch wenn "nur" mit dem Quad. Hab wieder gelernt wo vorne, hinten , rechts und links ist. :O
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

30 571

Montag, 25. August 2014, 22:49

:w

Mir ist gerade was aufgefallen. Wenn ich beim Firefox die Chronik, Cookies usw. lösche (egal ob mit der FF-eigenen Funktion oder mit Tune Up), müssten doch die Daten über besuchte Websites komplett weg sein. Wenn ich danach aber eine Adresse in die Adresszeile einzutippen beginne, schlägt Firefox trotzdem eine zu den bereits getippten Anfangsbuchstaben passende Website vor. z.B. tippe ich in die Adresszeile ein "r" und das wird sofort zu rclineforum.de/ vervollständigt. Ein Zufallsbuchstabe wird nicht zu irgendwas vervollständigt. Wohlgemerkt, nachdem Chronik usw. gelöscht, Programm geschlossen und PC neu gestartet ist.
Warum? Wo ist das noch gespeichert? Wenn man das nicht löschen kann, müllt das doch die Kiste langsam aber sicher zu :dumm:

30 572

Montag, 25. August 2014, 22:55

tippe ich in die aAdresszeile ein "r" und as wird sofort zu rclineforum.de/ vervollständigt. Wohlgemerkt, nachdem Chronik usw. gelöscht, program geschlossen und PC neu gestartet ist.

Ich würde spontan auf ein Lesezeichen für die Seite tippen.
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

30 573

Montag, 25. August 2014, 23:00

Moin @ll :w

Aber auf dem UT hat das dann mal wieder Spass gemacht. Auch wenn "nur" mit dem Quad. Hab wieder gelernt wo vorne, hinten , rechts und links ist.

Unterschrieb ich mal eben! ;)
Bin seit dem auch mal wieder bei uns im Garten gecoptert. :)

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

30 574

Montag, 25. August 2014, 23:12

tippe ich in die aAdresszeile ein "r" und as wird sofort zu rclineforum.de/ vervollständigt. Wohlgemerkt, nachdem Chronik usw. gelöscht, program geschlossen und PC neu gestartet ist.

Ich würde spontan auf ein Lesezeichen für die Seite tippen.

Das scheint's gewesen zu sein. Ich hab kurzen Prozess gemacht und die ganze Lesezeichendatei places.sqlite gelöscht. War eh nicht viel drin, zumindest nicht bewusst abgelegt. Ich frag mich nur, warum da auch Seiten drin waren, die ich definitiv nie als Lesezeichen abgelegt hab. Z.B. brauch ich für ebay kein lesezeichen, bis ich das aufgerufen hab, hab ich die 4 Buchstaben auch getippt.

30 575

Montag, 25. August 2014, 23:23

Irgendwie scheinen da noch ein paar Restinformationen hängen geblieben zu sein, nachdem ich die automatische Aufzeichnerei von Aktivitäten weitgehend abgeschaltet hatte. Jedenfalls lässt es sich jetzt nicht mehr nachstellen. Außer mit Seiten, für die ich tatsächlich bewusst Lesezeichen erstellt hab.

ui, schön wieder spät :hä:

gute N8 zzz

30 576

Montag, 25. August 2014, 23:31

N8 Matthias :w

30 577

Montag, 25. August 2014, 23:34

Eins noch.

Hermes :shake:

Zitat

25.08.2014 18:15:48 Die Sendung wurde im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
25.08.2014 18:13:43 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Hannover.
25.08.2014 10:43:58 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
23.08.2014 12:10:12 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
23.08.2014 09:52:55 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Das hat geschlagene 2 Tage im Paketshop gelegen, bevor es abgeholt wurde um zum Ziel, also zu mir, transportiert zu werden :shake:

N8 zzzz

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

30 578

Montag, 25. August 2014, 23:36

N8 :w
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

30 579

Montag, 25. August 2014, 23:38

@Matthias
Der 23.08. war ein Samstag. Da werden keine Schachteln abgeholt. :D
Gruß Mario

30 580

Montag, 25. August 2014, 23:48

Meine Schachtel liegt seit über 2 Wochen in FFM beim Zoll und schafft es nicht nach D einzureisen. ;(