Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

30 601

Dienstag, 26. August 2014, 16:33

Ray macht keinen Flieger beim Fliegen kaputt. Das sollte doch ein fuer alle mal klar sein.
:w




Stimmt, beim fliegen ned, sondern beim Landen. :D

30 602

Dienstag, 26. August 2014, 16:40

Stimmt, beim fliegen ned, sondern beim Landen. :D

Der war gur Ray :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

30 603

Dienstag, 26. August 2014, 16:40

Tach´chen Gemeinde,

also im Bundesdorf hat es nicht geregnet. :w Wetter soll auch immer besser werden die nächsten Tage in Sachen Temperaturen. Der Altweibersommer kommt mit seinen lieblichen Temperaturen um die 25°C. Hoffentlich hält der sich 3 Wochen lang wie letztes Jahr. Noch 3x um 0500 aufstehen und dann is endlich 3 Wochen Urlaub.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

30 604

Dienstag, 26. August 2014, 16:43



Stimmt, beim fliegen ned, sondern beim Landen. :D

Hi Ray, das Teilchen einfach im halben Meter Flughöhe aushungern lassen und kurz vorm Aufsetzen Höhenruder ziehen. Schont die Nase ungemein. :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

30 605

Dienstag, 26. August 2014, 16:44

Uff, damit bekommst aber auch wirklich jeden Flieger kaputt. Die Methode geht nur bei Helis ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

30 606

Dienstag, 26. August 2014, 16:50

Na ja, zum Stömungsabriss an den Tragflächen darf es natürlich nicht kommen. Da haste schon Recht Christian, aber das sieht man doch. Eine Fläche kippt dann über die Tragflügel weg und dann hat man den Salat. Oder aber man zieht zuviel HR bei zuwenig Geschwindigkeit und die Nase bohrt sich in die Wiese.

Beim Heli mach ich den Motor in so 10m aus und Autorotiere, das kann man nicht vergleichen mit dem was ich schrieb in Sachen Fläche und aushungern lassen. Meine Trojan T-28 habe ich damals immer sanft auf den Brunnsbüttlerdamm hier gelandet mit meiner Methode. Wenn es zu eng wurde, musste man halt noch mal den Motor kurz laufen lassen damit die Anstömung wieder da ist.

Geschrottet habe ich meine 2 T-28 wegen Verknüppelung in der Luft und 35 MHz.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (26. August 2014, 16:57)


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

30 607

Dienstag, 26. August 2014, 16:57

Janeee, is schon klar, aber ein Anfänger kann meist leider nicht erkennen wann genau die Karre schwammig wird und wann sie dann abreißt. Anfänger reagieren, sie agieren nicht. ;) Deshalb ruhig und gerade stellen in spätestens 2m Höhe, mit waagerechter Fläche, ohne am Höhenruder rumzuspielen fliegen lassen bis 10cm vor dem Boden und dann durch vorsichtiges mm-weises sachtes ziehen diese Höhe halten bis er von alleine aufsetzt. So ungefähr hab ich das gefühlte tausendmal von mir gegeben ;)
Das Wichtigste ist das geradestellen in 2m und ab da nur noch gerade halten mit QR ohne gefummel am HR. Dann wird´s auch was. Das erste was bei mir Anfänger wirklich aktiv und bis zur Verzweiflung lernen mussten war einfaches geradeausfliegen in Flucht zur Piste. Von der einen zur anderen Seite, dann irgendwie ne Kurve machen und wieder zurück gerade halten. Wer das konnte, konnte danach auch landen weil er eben nichts anderes machen musste als gerade halten bis es halt aufhört zu fliegen ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

30 608

Dienstag, 26. August 2014, 17:00

Deshalb ruhig und gerade stellen in spätestens 2m Höhe, mit waagerechter Fläche, ohne am Höhenruder rumzuspielen fliegen lassen bis 10cm vor dem Boden und dann durch vorsichtiges mm-weises sachtes ziehen diese Höhe halten bis er von alleine aufsetzt.)


Genau das bezeichnete ich als "Aushungern" lassen. HR kommt dann erst kurz vorm Aufsetzen ins Spiel.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

30 609

Dienstag, 26. August 2014, 17:00

.....wegen Verknüppelung in der Luft und 35 MHz.


Gottseidank gab es früher das 35er Meckerherz-Band als Ausrede :evil: :tongue: :O :D
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

30 610

Dienstag, 26. August 2014, 17:02

Aushungern ist Fahrt rausziehen. Aber was das anbelangt sind ja die Flug- und Landeeigenschaften von Seglern und Motorkisten eben der entscheidende Unterschied.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

30 611

Dienstag, 26. August 2014, 17:20

Modellfliegen iss eigentlich ganz einfach, wenn die Scheiß landerei ned wär. :evil:

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

30 612

Dienstag, 26. August 2014, 17:24

Richtig.

Bei meinem 35 MHz Absturz, hatte ein Dödel in so 1km Entfernung seine Funke auf Kanal 66 eingeschaltet. Das war mein Kanal und ich hatte echt keine Chance. Der kam auch nicht angelaufen vorher und hat gefragt auf welche Kanäle wir fliegen, was eigendlich üblich war damals. Unter 35 MHz habe ich nur die T-28 outdoor verloren, mehr nicht.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

30 613

Dienstag, 26. August 2014, 17:30

Modellfliegen iss eigentlich ganz einfach, wenn die Scheiß landerei ned wär. :evil:


Haste eigendlich einen stink normalen Flugsim Ray? Da kannste das Landen eigendlich schön üben.

Ich muss mal suchen hier, dann kannste meinen Phoenix Sim mit original Dongelkabel ( das ist die Lizenz ) kostenlos haben. Den brauch ich nicht mehr, weil ich fliege am iMac den Next SIM. Der Next SIM ist für Modell-Helis entwickelt worden, läuft unter Win und IOS und ist echt gut. Von daher kann ich wirklich auf den Phoenix verzichten, der bei mir auf dem iMac nur unter Parallels laufen würde ( simuliertes Windows, und auch nur simuliert, ist mir Win ein Grauen ) .

Wie geschrieben, ich schenk Dir den Phoenix SIM.

P.S. Du hast mein Angebot noch nicht angenommen. :D Du bekommst den Phoenix Sim von mir und ich Deine ASW :evil: Handschlag drauf ? :nuts:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (26. August 2014, 17:55)


RaykoM

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

30 614

Dienstag, 26. August 2014, 17:54

ich würd ihn dir sogar abkaufen.. ;)
So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil:

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

30 615

Dienstag, 26. August 2014, 17:57

Abwarten, was Ray meint.

@Ray: was gibt es da zu überlegen? Der Phoenix ist ast rein und hat kostenlose Updates in Sachen Software und angebotene Fliegerlies. Und , arbeitet mit Deiner Spektrum Funke hervorragend zusammen mit dem Standard Stecker.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

30 616

Dienstag, 26. August 2014, 18:00

Cool, gerne nehm ich den. :nuts:


Da müssen wir am nächsten UT aber einen Haufen Biere zusammen trinken. Das Ding iss ja ganz schön teuer. 8(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (26. August 2014, 18:08)


30 617

Dienstag, 26. August 2014, 18:14

So werd ich von Petra verwöhnt :ok: :heart: Deshalb hat die auch nicht so viel Zeit für rcl :D



Jetzt gibts wieder Haue von Ray
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


30 618

Dienstag, 26. August 2014, 18:17

Das iss viel zu gesund. Da iss keine Wurscht und Fleisch dabei. :O



Warum solls Haue von mir geben? Sowas mach ich ned. ;)

30 619

Dienstag, 26. August 2014, 18:18

So werd ich von Petra verwöhnt :ok: :heart: Deshalb hat die auch nicht so viel Zeit für rcl :D index.php?page=Attachment&attachmentID=206642



Jetzt gibts wieder Haue von Ray

Hm. Also ich steh da eher auf sowas. ;)
»Thomas_R.« hat folgendes Bild angehängt:
  • _IGP3640.jpg
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


30 620

Dienstag, 26. August 2014, 18:20

Jawoll, Fleiiiiiiiisch. :nuts: