Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

30 701

Donnerstag, 28. August 2014, 04:30

Moin, alle Munter?

heli-papa hat sein neues Helireich angefangen :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


30 702

Donnerstag, 28. August 2014, 04:32

??? ??? ???
Gruß Mario

30 703

Donnerstag, 28. August 2014, 04:35

Haste ne neue Werkstatt ? :D
Gruß Mario

30 704

Donnerstag, 28. August 2014, 04:48

Haste ne neue Werkstatt ? :D

Net ganz. Wir richten ein extra Zimmer ein, in dem ich meine Heli und Copterbastelei machen kann. In der Werkstatt muss ich immer alles wegräumen wenn ich z.B.
mit den Holzbearbeitungamaschinen usw. arbeite. Das ist immer doof, Copter und Helis raus, Ladegeräte wegpacken, und dann später wieder alles rein.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


30 705

Donnerstag, 28. August 2014, 05:03

Jetzt bin ich neidisch ;(

Meine "Werkstatt” ist ein 6qm kleines Loch unterm Hochbett. :D
Gruß Mario

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

30 706

Donnerstag, 28. August 2014, 06:54

Moin Männers. Dann mal frohes schaffen Frank :D meine "Werkstatt" wenn man es so nennen kann ist ne alte Küchenarbeitsplatte im Keller :)
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

30 707

Donnerstag, 28. August 2014, 07:02

Moinmoin!

...Café!

Wir denken grad nach, wann wir die Erweiterung der Werkstatt und die Auslagerung der Maschinen in den Schopf nebenan machen, dann wären´s insgesamt etwa 140qm. Also haben wir bald ein Verhältnis von Wohnfläche/Werkstatt = 1/1 8) So muss das :D
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

30 708

Donnerstag, 28. August 2014, 08:08

Moin zusammen,

ich hoffe, dass ich heuer noch dazu komme meinen Bastelraum einzurichten. Direkt nach dem Einzug war es im Keller noch zu feucht um die Wände zu streichen und den Boden zu fließen. Sind dann so ca. 25 qm. In der alten Wohnung waren´s gerade mal 5 qm.

@ christian: Bei 140 qm kannst ja fast schon ein echtes Flugzeug bauen.


Ingo

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

30 709

Donnerstag, 28. August 2014, 08:17

Moin Ingo

Nee, das ist aufgeteilt in mehrere Räume, keiner länger als 7m und meist ein paar Ecken und Stufen zum Rauskommen, wird also eher nix mit Manntragend, die 9m-Nimbus-Form war die obere Grenze um unbeschädigt um die Ecken zu kommen :O
Andererseits reizt mich das manntragende Fliegen schon seit einiger Zeit nicht mehr. Weder der Aufwand, noch das Vereinsgekasper... Demnächst, also nach der Meisterschule, geht´s los mit Tütenfliegen, da bist dann auch wirklich frei, wenn auch bei bescheidenem Gleitwinkel, aber egal. ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

30 710

Donnerstag, 28. August 2014, 09:15

Bei mir is es auch ziemlich aufgeteilt. Akkus draußen in der Garage, Lader in nem Abstellraum, extra Arbeitsraum gibts nicht wirklich. Staubige Sachen mach ich halt draußen in der Werkstatt. Da hats aber keinen Platz :dumm:. Gelagert wird überall wo sich grad ein Fleckchen ergibt :D

Laderaum:



Hauptlager:



Mittlerweile ist der Hangar aber auch schon etwas kleiner geworden. Aber es kommen immer wieder Sachen dazu :shake: Muss noch mehr verkaufen is aber immer so schwer was abzugeben. Ray kennt das ja auch. Gibt soviel was man dann mal kauft. :tongue: Aktuell finde ich den Viper Jet von "Staufenbiel" interessant. Aber ich glaub das lass ich. Die letzten beiden Impeller ham nicht lang gelebt. Beides mal Bäume in den Weg gesprungen :angry:

30 711

Donnerstag, 28. August 2014, 10:15

Schönen Urlaub ....


Urlaub is schon fast rum, nu kommt der Papierkram..... ;(
Hatte ich schon geschrieben? die Schnecke vom medizinischen dienst der krankenkasse hat die lage gleich gecheckt, zwei nicht so einfache Fälle, also müssen muss ich NICHTS! Die Pflegestufe bleibt, is mir auch egal..., was ganz gut war sie hat 3x richtig kräftig auf den Tisch gehauen in Richtung das dieeee jaaaa nicht vergessen sollen der offline macht die ganze scheisse auf einer freiwilligen Basis usw, naja zu Privat für das Forum.

Mal schauen wenn ich zurück bin, ... bei voller Power über alles bleibe ich in DE , wenn nicht kaufe ich mir ein Ticket, dann müssen se es alles selber und besser machen.
»Gast20160702« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. August 2014, 10:20)


IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

30 712

Donnerstag, 28. August 2014, 10:59

Moin :w

Na toll, kaum ist der Copter in der Luft gibts Probleme, ist mir aus ca. 1meter runtergefallen, das Landegestell hats zum Glück ganz gut abgefedert denk ich...

Ein Motor und der dazugehörige Regler waren kochend heiß, die anderen nur handwarm.... jetzt ist die Frage ob das Problem beim Regler oder Motor liegt. Hoffentlich ist das nicht der Regler an dem ich die beiden Kondensatoren getauscht hab, wenn ja ist der Fall ja schon klar...
Auf jedenfall muss ich größere Props dran machen, die 9" bringen nicht mehr genug Schub, brauche schon um die 60-70% Gas zum schweben... eigentlich wären neue Motoren die beste Wahl...
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

30 713

Donnerstag, 28. August 2014, 12:30

Schönen Urlaub ....


Urlaub is schon fast rum, nu kommt der Papierkram..... ;(
Hatte ich schon geschrieben? die Schnecke vom medizinischen dienst der krankenkasse hat die lage gleich gecheckt, zwei nicht so einfache Fälle, also müssen muss ich NICHTS! Die Pflegestufe bleibt, is mir auch egal..., was ganz gut war sie hat 3x richtig kräftig auf den Tisch gehauen in Richtung das dieeee jaaaa nicht vergessen sollen der offline macht die ganze scheisse auf einer freiwilligen Basis usw, naja zu Privat für das Forum.

Mal schauen wenn ich zurück bin, ... bei voller Power über alles bleibe ich in DE , wenn nicht kaufe ich mir ein Ticket, dann müssen se es alles selber und besser machen.



Mach das was du für richtig hällst. Ich glaub da kann dir hier keiner helfen. Is schon ne blöde Situation.


Moin :w

Na toll, kaum ist der Copter in der Luft gibts Probleme, ist mir aus ca. 1meter runtergefallen, das Landegestell hats zum Glück ganz gut abgefedert denk ich...

Ein Motor und der dazugehörige Regler waren kochend heiß, die anderen nur handwarm.... jetzt ist die Frage ob das Problem beim Regler oder Motor liegt. Hoffentlich ist das nicht der Regler an dem ich die beiden Kondensatoren getauscht hab, wenn ja ist der Fall ja schon klar...
Auf jedenfall muss ich größere Props dran machen, die 9" bringen nicht mehr genug Schub, brauche schon um die 60-70% Gas zum schweben... eigentlich wären neue Motoren die beste Wahl...


Da wärs doch sinnvoller einfach den Copter ohne Gimbal und Gestell zu machen und nen neuen mit anderen Komponenten aufzubauen bevor du da jetzt auch wieder neue Motoren und Props brauchst. Mit neuen Props allein wird das wahrscheinlich nix. Die Motoren die du hast sind ja schon recht klein für das Gewicht. Die laufen dann nur in nem schlechten Wirkungsgrad wennd die Props zu groß machst. Ich hab auf meinem 70g Motoren mit 11x5er Props dauf. Das passt ganz gut. Die werden grad so spürbar warm. Genauso die Regler. Ohne Akku wiegt der 915g. Normal hab ich 2200er drauf gehabt die ich aber nicht mehr neu kaufe. Werde den mit 3300er weiter fliegen da ich von denen mehr habe. Sind also auch nochmal ca. 270g extra. Sind also auch fast 1,2 kg. Da is aber das Gimbal noch nicht dran und auch Gestell hab ich keins drunter.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

30 714

Donnerstag, 28. August 2014, 12:38

Naja die Motoren laufen eigentlich problemlos mit 10", hab ich ja vorher auch schon immer drauf gehabt, die anderen Motoren wurden ja auch kaum Spürbar warm, nur bei einem Motor war wohl was nicht in Ordnung.

Nen Komplett neuen Copter bau ich nicht auf, da ist mir die FC, Regler usw. zu teuer, und mehr wie einen Copter brauch ich auch nicht, weiß nicht wofür man mehrere Copter gebrauchen könnte :D (bei Flächen sieht das natürlich komplett anders aus :P)

Ich werde den Motor mal ausgiebig testen, Lager eventuell tauschen usw.
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

30 715

Donnerstag, 28. August 2014, 12:53

Wennd schonmal mit 10 Zoll geflogen bist is es ja ok. Dann müsste das ja gehen. Nur wennd halt extra neue Motoren kaufst könntest auch gleich nen neuen aufbauen. Zumindest hab ich das mit meinen übrigen Komponenten gemacht. Hab ja mit nem 330er angefangen. So ein kleiner ist schon praktischer im Transport. Müsste endlich mal Alu holen und Ausleger machen. Die Centerplates sind ja fertig. Dann wäre der auch wieder einsatzbereit. Den 450er Rahmen hab ich dann ja auch noch. Mal kucken was ich mit dem mach. Und dann halt den 525er der eigtl. für Kamera gedacht is aber einfach die Zeit fehlt da mal was dran zu machen. Muss heut mittag erstmal an der Aurora nen neuen Schalter einbauen der mir abgekracht is. Das blöde ist man muss die Kabel umlöten da die direkt am Schalter dran sind. Sender hab ich schon auf. Das war auch so ne Sache. Naja nächstes mal beim ausladen besser aufpassen.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

30 716

Donnerstag, 28. August 2014, 14:20

Naja den Rahmen hab ich ja selber gebaut, extra für FPV, da passt das Gimbal eigentlich auch ganz gut ran. Props sind komplett aus dem Bild draußen und der Akku kann ganz hinten befestigt werden.
Jetzt hatte ich noch neue Kabel verlegt weil zuvor die Motorleitungen zu dünn waren (0.14mm² litze, jetzt 1.5mm² litze :D) und das Stromverteilerboard zwischen die beiden Centerplates gemacht, war davor unten drunter.

10" ist für die Motoren kein Problem, das sind kleine Leistungsbiester ;). Die ich grade draufhabe sind ja sogar etwas kleiner als 9"; die Graupner E-Prop Style fallen immer etwas kleiner aus.

Hab ja noch meine alten 10" Props, die probier ich dann einfach mal aus.
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

30 717

Donnerstag, 28. August 2014, 16:39

Is schon ne blöde Situation.


Blöde Situation is untertrieben,... auf langer Sicht nach sehr viel grübelei, bin ich mir sicher es geht so oder SO zurück nach C....e. Mit 94 Jahren könnte man ja auch so fair sein, also sagen man geht in eine art betreutes Wohnen, ich kann es einfach nicht verstehen, das man mit 94 Jahren noch angst hat das Boot könnte untergehen. Auf der einen Seite kann ich Verlustängste verstehen, aber das :shake: :wall:

Egal, macht mir auch keine lust mehr darüber zu reden, bringt auch nichts..., jeder Weg hat seine Vor und Nachteile.

30 718

Donnerstag, 28. August 2014, 16:49

Es ist menschlicher Urinstikt, bis zum bitteren Ende an der Kontrolle über das eigene Leben festzuhalten. Da kommt der Verstand nicht gegen an.

30 719

Donnerstag, 28. August 2014, 17:09

weiß nicht wofür man mehrere Copter gebrauchen könnte


Ist doch ganz klar - ne Rachel zum rumheizen, und nen großen Copter mit nem Gimbal und was fürs Wohnzimmer. :evil:
Gruß Mario

30 720

Donnerstag, 28. August 2014, 17:29



Ray kennt das ja auch. Gibt soviel was man dann mal kauft. :tongue:


Ich weis garned was Du willst. Bei Dir passt doch noch einiges rein. So lange die Tür noch zugeht iss noch Platz. :D