Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

30 761

Samstag, 30. August 2014, 11:31

Mahlzeit zusammen,

ich mach mich jetzt mal über die Steuererklärung für 2013 her. Hab´s mal wieder so lange vor mich hergeschoben bis mich das Finanzamt angeschrieben hat. Sch..ß Formularkram.

Ingo

30 762

Samstag, 30. August 2014, 11:39

Moin Ingo. kannst mal bei uns machen, diese Steuererklärung. 3 Kinder in der Ausbildung, eine bekommt Barfög, eine Ausbildungsbeihilfe, iss dat ein Sch.......
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

30 763

Samstag, 30. August 2014, 11:49

Ja bei mir geht´s noch so einigermaßen, muss ja nur die Zahlen vom Vorjahr ändern. Aber bei dir, geht das noch ohne Steuerberater?

Ingo

30 764

Samstag, 30. August 2014, 11:54

geht das noch ohne Steuerberater?

pitchi, macht das bei uns seit Jahren. Klappt immer gut und passt. Wir haben es mal von nem Kolegen prüfen lassen.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

30 765

Samstag, 30. August 2014, 11:54

Ich möchte mir heuer auch evtl. noch ne Photovoltaikanlage zum Eigenverbrauch auf´s Dach bauen lassen. Bin ja mal gespannt was da noch Finanzamtformulartechnisch auf mich zukommt. Ein Kollege hat nur über das Formular geflucht als ich ihn danach gefragt habe. Aber ich hoffe mal, dass mir da die Firma, die die Anlage installiert ein wenig Ratschläge gibt. Die sollten das ja wissen.

Ingo

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

30 766

Samstag, 30. August 2014, 11:55

Wir geben den Steuerscheiß immer dem SB. Durch das was er alles mehr weiß und vor allem auch rausholt, ist er locker bezahlt. ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

30 767

Samstag, 30. August 2014, 12:00

Iiiiiiiiiiingoooooo, you made my Day.

»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 003.JPG

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

30 768

Samstag, 30. August 2014, 12:07

Ingo, mach einfach eine Doppelversorgung mit den Zellen auf 12V, dann musst da nix bei der Steuer angeben/abdrücken und du hast auch Anschlusstechnisch deutlich weniger Stress sowie Ausgaben für die Zellen und vor allem den Regler. Ist unser Plan wenn wir dann nächstes Jahr anfangen über dem Geschäft auszubauen. Licht (LED), Laptops, Handys, viele Flachbildfernseher usw läuft alles perfekt mit 12V, also quasi "Autoladegeräten"... Unter´s Dach einfach 3 Solarbatterien und fertig ist die Geschichte. So ähnlich habe ich das ja auch im Wohnmobil und lebe damit seit einem Jahr autark unter der Woche in Karlsruhe (Meisterschule). Bin davon absolut überzeugt und begeistert. Für unter 300€ Gesamtkosten bin ich im Womo autark, für das Haus wird das wohl eher gegen 1000€ gehen wenn man die doppelten Stromkabel, ein paar Schalter und die Steckdosen mit einrechnet, aber das ist immernoch nur ein Bruchteil gegenüber einer 230V-Anlage.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

30 769

Samstag, 30. August 2014, 12:18

Ging ja fix. Jetzt heißt´s warten. Noch 11 Monate.

30 770

Samstag, 30. August 2014, 12:23

Jo, die Post iss flott. :) :ok:

Jetzt muss ich mir nur gut überlegen wo ich das Ticket lagere, damit ich es nächstes Jahr auch wieder finde. :D :dumm:

Dank Dir vielmals das Du Dir die Nacht um die Ohren geschlagen hast. :ok:
Da werden wir schön einen drauf süffeln. :nuts: :prost:

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

30 771

Samstag, 30. August 2014, 12:23

Ingo, mach einfach eine Doppelversorgung mit den Zellen auf 12V, dann musst da nix bei der Steuer angeben/abdrücken und du hast auch Anschlusstechnisch deutlich weniger Stress sowie Ausgaben für die Zellen und vor allem den Regler. Ist unser Plan wenn wir dann nächstes Jahr anfangen über dem Geschäft auszubauen. Licht (LED), Laptops, Handys, viele Flachbildfernseher usw läuft alles perfekt mit 12V, also quasi "Autoladegeräten"... Unter´s Dach einfach 3 Solarbatterien und fertig ist die Geschichte. So ähnlich habe ich das ja auch im Wohnmobil und lebe damit seit einem Jahr autark unter der Woche in Karlsruhe (Meisterschule). Bin davon absolut überzeugt und begeistert. Für unter 300€ Gesamtkosten bin ich im Womo autark, für das Haus wird das wohl eher gegen 1000€ gehen wenn man die doppelten Stromkabel, ein paar Schalter und die Steckdosen mit einrechnet, aber das ist immernoch nur ein Bruchteil gegenüber einer 230V-Anlage.

Ich habe vor die Anlage soweit vorbereiten zu lassen, dass ich mir irgendwann mal Batterien in den Keller stelle um den Strom zu speichern und auch abends nutzen zu können wenn keine Sonne scheint. Is aber aktuell noch zu teuer.
Wir haben erst gebaut und da will ich nicht schon wieder anfangen Schlitze zu schlagen. Aber für Garage, Carport und Gartenschuppen strebe ich auch diese 12V Lösung an.

Ingo

30 772

Samstag, 30. August 2014, 12:59

So soll es hier gehen, einer für alle, alle für einen :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

30 773

Samstag, 30. August 2014, 13:07

Zitat von »Ray-E«

Man unterstützt sich eben so gut man kann. :prost:

30 774

Samstag, 30. August 2014, 13:23

Da hat der Ingo auch einiges gut bei mir, das kannste glauben.
Wenn er sich ned die Nacht um die Ohren geschlagen hätte und er für mich ned ne Karte mit gekauft hätte wär ich leer ausgegangen. ;(
Die Karten waren ja nach nur 12 Stunden alle weg. 8(

Wir machen schön einen drauf Ingo. :nuts: :ok: :prost: :-)(-:

30 775

Samstag, 30. August 2014, 13:25

So, und jetzt muss ich einkaufen.
Bier iss alle und der Kühlschrank fast leer. :D

Bis später. :w

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

30 776

Samstag, 30. August 2014, 13:49

Wenn er sich ned die Nacht um die Ohren geschlagen hätte und er für mich ned ne Karte mit gekauft hätte wär ich leer ausgegangen. ;(
War etz net so besonders schwer. Da ich ja die Woche davor Nachtschicht hatte, hätte ich eh net schlafen können. Immer diese blöde Umstellung. Normal leg ich Urlaub, Überstundenabbau usw. wenn´s geht in die Nachtschicht, aber in der Woche ging´s net. Sch..ß auf die Nachtschichtzuschläge, mei Gesundheit is mir wichtiger.

Ingo

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

30 777

Samstag, 30. August 2014, 13:54

Wir machen schön einen drauf Ingo. :nuts: :ok: :prost: :-)(-:

Das ist doch der Sinn von Wacken. Bei gepflegter Mucke schön ein, zwei..... Bierchen trinken. :prost: :shine:

Ingo

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

30 778

Samstag, 30. August 2014, 13:58

Steuererklärung is fertig. Jetzt weiß ich auch warum das Programm Elster heißt. Weil einem das Finanzamt die letzten Kröten klaut :tongue: . Schaut nach ner kleinen Nachzahlung aus.

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

30 779

Samstag, 30. August 2014, 16:25

Wie bekommt man 100 Viren
auf einen Laptop
Ganz einfach gebt ihn meiner Mutter.........

Mal sehen wie lange der jetzt wieder läuft.....

Im Ruhrpott ist scheiß Wetter und da fährste hier zum Arsch der Welt in die Eifel und hier war Sonneschein heute morgen......

Wollte gerade meine frisch erworbene Mustang starten aber ich trau mich nicht so recht. Ist der erste Flieger der starten muss vom Boden für mich..... ;(

Bin ja schon fast so ängstlich wie Ray :evil: (duckundwech)
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

30 780

Samstag, 30. August 2014, 16:28

Ich bin ned ängstlich sondern vorsichtig. :D