Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Hamburg
Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik
Moin
Ich würde garnichts studieren. Der Job macht mir viel mehr Spaß

Ich würde garnichts studieren. Der Job macht mir viel mehr Spaß

Mein Hangar: Petr Zak Yak 54
, Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen
und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it
)
Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE
Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung
Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!
MfG
Thorben



Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE
Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!
MfG
Thorben
Ja inzwischen tendiere ich selber eher Richtung Ausbildung, aber erstmal muss ich ja jetzt nen halbes Jahr irgendwas machen.
Bleibt nur Studium, Ausland (yeah Australien ich komme
),oder ewig langes Praktikum.
Also dacht ich probier ich erstmal aus was zu Studieren und wenns mir nicht liegt kann ich ne Ausbildung machen... Ansonsten zisch ich wie ca. 50% meines Jahrgangs nach Australien ab
Bleibt nur Studium, Ausland (yeah Australien ich komme

Also dacht ich probier ich erstmal aus was zu Studieren und wenns mir nicht liegt kann ich ne Ausbildung machen... Ansonsten zisch ich wie ca. 50% meines Jahrgangs nach Australien ab

Label kleben und satte Gewinne einstreichen kann gerade dieser spezielle Chinese fast noch besser als die westlichen Vorbilder. Liegt vielleicht dran, dass es eigentlich garkein Chinese istDas Gefühl das gleiche nur für mehr Geld zu bekommen brauche ich ned. Deshalb kauf ich ja direkt beim Chinesen und ned über zig Zwischenhändler in Deutschland.Ray, nimm den teueren. Ist das gleiche drinnen. Aber du hast ein besseres Gefuehl. Und kannst dann beim Zoll auch die Versandkosten besser argumentieren. Von wegen Gefuehl und so.![]()
Edit: Das mit dem beim Zoll kannste vergessen. Ist ja wie du schreibts NL.Aber das Gefuehl was besseres zu erhalten ist unbeschreiblich.![]()
![]()

Heissa was ein Spass!
War mit der Mustang los, FPV Fliegen der neuen Art für mich ;]
Bestes Wetter, Sonne satt und um 23°C warm, dazu ein feiner bockiger Wind um 4-5bft.
Bin total begeistert vom den Flügen, zwei Videos hab ich mitgeschnitten, muss ich noch bearbeiten.
Erster Flug per Monitor, voller Mist, man weiss nie wo man ist, man sieht zwar was, aber darüber fliegen, kannste knicken. Die drei weiteren Flüge dann per Brille und alles war gut ;]
Beim Start mit Brille diese auf die Stirn gesetzt, Mustang in die Hand und Abwurf, auf sicherer Höhe dann Brille auf die Augen und Spass haben.
Die Landungen gehen, muss ich da noch was üben, klappen aber. Hatte schon Panik gehabt, dass das nichts wird, schon gar nicht bei dem bockigen Wind, besonders am Boden.
Muss gestehen, das machte heute mehr Spass als Funcub und Kopter zusammen im FPV Flug.
Video kommt später nach...
War mit der Mustang los, FPV Fliegen der neuen Art für mich ;]
Bestes Wetter, Sonne satt und um 23°C warm, dazu ein feiner bockiger Wind um 4-5bft.
Bin total begeistert vom den Flügen, zwei Videos hab ich mitgeschnitten, muss ich noch bearbeiten.
Erster Flug per Monitor, voller Mist, man weiss nie wo man ist, man sieht zwar was, aber darüber fliegen, kannste knicken. Die drei weiteren Flüge dann per Brille und alles war gut ;]
Beim Start mit Brille diese auf die Stirn gesetzt, Mustang in die Hand und Abwurf, auf sicherer Höhe dann Brille auf die Augen und Spass haben.
Die Landungen gehen, muss ich da noch was üben, klappen aber. Hatte schon Panik gehabt, dass das nichts wird, schon gar nicht bei dem bockigen Wind, besonders am Boden.
Muss gestehen, das machte heute mehr Spass als Funcub und Kopter zusammen im FPV Flug.
Video kommt später nach...
Wer ist der Typ da im Cockpit der dauernd den Strom umruehrt?![]()
Ist so einer mit Bart


LGFrank
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
Goblin BT Sport 700
Barracuda von Jürgen Be
Iskra von Jürgen Be
Canadair CL- 215 von Heinrich G.
One-O-four/Causemann F-104 XXL
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll
DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Goblin BT Sport 700

Barracuda von Jürgen Be

Iskra von Jürgen Be

Canadair CL- 215 von Heinrich G.

One-O-four/Causemann F-104 XXL

One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll

DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

Cooles Video
So was fänd ich auch richtig genial
Mit nem Jet macht das sicher auch ordentlich Spaß
https://www.youtube.com/watch?v=lPlWho3KJHY
@Thomas
Die Anzeige ist nen Lipo Piepser, die Dinger hab ich auch

So was fänd ich auch richtig genial

Mit nem Jet macht das sicher auch ordentlich Spaß

@Thomas
Die Anzeige ist nen Lipo Piepser, die Dinger hab ich auch

Ich würde garnichts studieren.

Is auch nicht mein Ding.
Ansonsten zisch ich wie ca. 50% meines Jahrgangs nach Australien ab![]()
Frag doch mal bei Heiko an ob du bei dem in Chile was machen kannst. Wär mal was anderes

Ich sehe oft zum Himmel auf und breche in die Freiheit aus. Dann ist der Himmel mir ganz nah.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
@ Michi
Sieht schon gut aus. Glaub dir auch dass es mit nem Warbird spannender is. Die regaiert auf jeden Fall direkter und der Speed is höher. Kommt dann eher an Real ran. Mir wäre aber da zuviel vom Bild duch das Cockpit verdeckt. Habs ja auch schon bei meiner Piper gemerkt wo ich die Cam auch drin hab:

Hier die Key Cam 16 mit etwas höherer Einstellung:

Blick zur Seite aus dem Rumpf:

Verkehrte Welt:

Landeanflug:

Wenn der 7 Zoll von HK wieder da is bestell ich den. Habs deletzt mit dem vom Kollegen getestet. Das is ein wesentlich besseres Bild als meiner.
Sieht schon gut aus. Glaub dir auch dass es mit nem Warbird spannender is. Die regaiert auf jeden Fall direkter und der Speed is höher. Kommt dann eher an Real ran. Mir wäre aber da zuviel vom Bild duch das Cockpit verdeckt. Habs ja auch schon bei meiner Piper gemerkt wo ich die Cam auch drin hab:

Hier die Key Cam 16 mit etwas höherer Einstellung:

Blick zur Seite aus dem Rumpf:

Verkehrte Welt:

Landeanflug:

Wenn der 7 Zoll von HK wieder da is bestell ich den. Habs deletzt mit dem vom Kollegen getestet. Das is ein wesentlich besseres Bild als meiner.
Ich sehe oft zum Himmel auf und breche in die Freiheit aus. Dann ist der Himmel mir ganz nah.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Mal schaun ob ich den für nen angemessenen Preis krieg:
http://www.ebay.de/itm/Thunder-Tiger-Min…E:SS:SS
E:3160
Die gehn meist recht teuer weg. Vllt. hab ich diesmal Glück. Macht schon mehr her als so ne öde Plastehaube
http://www.ebay.de/itm/Thunder-Tiger-Min…E:SS:SS

Die gehn meist recht teuer weg. Vllt. hab ich diesmal Glück. Macht schon mehr her als so ne öde Plastehaube
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Ich sehe oft zum Himmel auf und breche in die Freiheit aus. Dann ist der Himmel mir ganz nah.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.