Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)

Edit: Erster Accu voll, es regnet...

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/
Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen....

LG vonner Küste
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mannikiel« (6. September 2014, 18:40)
Brille aufgesetzt und ab zum Startplatz gelaufen, unterwegs fiel mir auf, dass ich die LEDs in den Tragflächenspitzen gar nicht angestöpselt hatte, ok, fliege eh per Brille und sehe die nicht, am Startplatz angekommen, Mustang in die rechte Hand, Brille auf die Stirn, Sehbrille ins Gras und Abwurf.
Was einfach, zieht schön weg. Wollte sie dann erst auf passende Höhe bringen und dann Brille aufsetzen. Schnell noch nach recht manövrieren und dann... Hä, wat nu los, nix rechts, dreht links ab, keine Reaktion auf Querruder!... Ah, Panik, wat los?!?
Deshalb immer Check. Mach ich auch wenn ich ein Modell mehrmals hintereinander fliege
Mit Höhe und Gas versucht, die Mustang unter Kontrolle zu bringen, da ich Dödel das Seitenruder abgeschaltet hatte, liegt ja die Kamera drauf, kam ich nicht auf die Idee, den Schalter wieder umzuschalten und per Höhe Seite alles unter Kontrolle zu bringen.
Ich hab aber auch wenig gesehen, ihr erinnert euch, wo ich die Sehbrille hinlegte? Genau, ins Gras, nicht auf der Nase.
An sowas denkt man halt in dem Augenblick nicht mehr
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Was absolut Klasse ist, wenn man zur Landung anfliegt, mit der drehbaren Kamera schaut, wie weit man dran ist vor der letzten Kurve. Dann Motor drosseln, Klappen voll setzen und langsam reinfliegen, mit Gas und Höhe spielen, Gas raus, aufsetzen, fertig.
Das ist sooo geil ;]
Jo das drehen zum Orrientieren bringt schon sehr viel

Hast du im Tower Bescheid gegeben das die sich keine Sorgen mehr machen muessen?![]()
Ansonsten: Wenns kommt dann kommts.![]()
Naja die sehn auf dem Radar ne Mustang in niedriger Höhe. Man weiß ja nie was die Amis so machen. Mit ner Invasion von Jets rechnen die eher als mit den alten Warbirds. Is schon gut wenn man da vorher bescheid gibt. Sonst kommen Abfangjäger und Michi kann FPV Fight machen

Hey meine HK NL Lieferungen sind ja doch schon da![]()
Wieso löten die Chinesen die Kabel an den Reglern immer so extrem fest an? -_- Die Kabel abzubekommen ist sau schwierig ^^
Wie wärs mit nem anständigen Lötkolben?

PS: Die Zippy Compact sind momentan so ziemlich die besten HK Akkus, die sind echt gut![]()
Will ich mir demnächst auch holen wenn mal der Fieldview 777 wieder lieferbar is.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Wenn du Ende September in KA bist würde sich auch mal ne Fahrt nach PF lohnen:
http://www.ws-pforzheim.de/stadtmarketin…aftswunder.html
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Hast du den im Werk schon gesehen?
http://www.volkswagen.de/de/models/golf-…alist_mediaitem
Jetzt wollen ses wissen. Preis is auch ordentlich

Presse:
Zitat
Vieles von dem ist aus anderen Hybrid-Fahrzeugen wohlbekannt. VW hat aber das Miteinander der beiden Antriebe so perfektioniert, dass der Fahrer kaum etwas vom ständig wechselnden Betrieb der beiden Systeme mitbekommt.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Ich hab Dir doch extra geschrieben , ... Nur auf Version 4.0. Updaten. Nu hör doch mal auf einen Jungsmchösel wie mich.
Erstaunlich ist aber, das meine Sendung schon bei Dir ist.
Ein Lob für DHL würde ich mal sagen.
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (6. September 2014, 23:24)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: 79379
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom
Bei mir haben die, zumindest vorlesungstechnisch, letzten Tage begonnen. Bin jetzt noch 1,5 Wochen in Karlsruhe, dann laufen bis Dezember die Prüfungen, für die ich aber nicht mehr länger nach Karlsruhe muss, teils sind sie auch in Kassel, dort aber nur Anfang November dann Praxis, also das Fach mit der 1 in der Einreichung

Der Kerl in dem Video spricht ja ein abartig übles Englisch.
Gruß Christian
Moin René
Bei mir haben die, zumindest vorlesungstechnisch, letzten Tage begonnen. Bin jetzt noch 1,5 Wochen in Karlsruhe, dann laufen bis Dezember die Prüfungen, für die ich aber nicht mehr länger nach Karlsruhe muss, teils sind sie auch in Kassel, dort aber nur Anfang November dann Praxis, also das Fach mit der 1 in der Einreichung
Der Kerl in dem Video spricht ja ein abartig übles Englisch.
Gruß Christian
Hm vllt. sieht man sich ja nochmal. Bei mir is es aber grad so viel zu tun. Bin vorhin auch erst wieder um 22:30 heimgekommen.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
also das Fach mit der 1 in der Einreichung
Dann wirst die Prüfung ja wohl auch mit der abschließen. Und die andere Fächer kriegst auch noch so hin dass es passt. Prüfungen sind eh nicht repräsentativ über die Leistung die jemand bringen kann. Ich sehs ja immer wieder bei den Fahrschülern. In den Übungstunden klappts wuderbar und in der Prüfung glaubst die machen manche Sachen (z. B. Parken) das erste mal)

Ah ja wollte ja berichten wies mit meinem Sonderfall aussieht. Hat jetzt 19x45 min gefahren. Gestern hab ich ihm auf ner kurzen Strecke mal die Pedale für anfahren und schalten bis in 3 gegeben. Nachdem er dann beim Bremsen auf dem Adenauerring die Bremse nicht mehr losgelassen hat hab ich wieder alles übernommen. Die Stunde war da schon fast vorbei und dann hat er halt den restlichen Weg wieder nur gelenkt. Nächstes mal halt wieder Übungsplatz aber diesmal Messplatz. Da hats mehr Platz als auf dem KSC Parkplatz. Vllt. klappts dann mal.

Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Lass ihn da mal Kreise und Achter fahren.
So hat mir mein Fahrlehrer Anfang der 80ger das Gefuehl fuer das Auto beigebracht. Gleich auf der ersten Fahrt. Erst auf Strasse dahin und dann meinte er davorne rechts raus auf den Parkplatz.
Dachte erst der will mit mir in den danebenliegenden Biergarten.

Aber dann gibgs rund. Bin glaub ich diese erste Fahrstunde gerade mal 20 Minuten auf ner Strasse unterwegs gewesen.
Dazu muss man aber auch sagen das mein Fahrlehrer zu der Zeit auch Ralleys gefahren ist.

Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: 79379
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (7. September 2014, 00:29)
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)

Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: 79379
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

