Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mannikiel

RCLine User

Beruf: Spazierenfahrer

• Nachricht senden

31 101

Samstag, 6. September 2014, 17:54

Taranis fertig programmiert, einen Easy Glider und die Blaze angelegt und getestet, Accus werden geladen - und es donnert. :puke:
Edit: Erster Accu voll, es regnet... :no:
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mannikiel« (6. September 2014, 18:40)

31 102

Samstag, 6. September 2014, 19:59

Hier is noch gut, hat sich zwar komplett zugezogen, aber noch trocken. Warn grad beim Chinesen essen, der Rantze spannt, wie ein gewisser Herr hier immer behauptet :-)

31 103

Samstag, 6. September 2014, 20:00

Hier is noch gut, hat sich zwar komplett zugezogen, aber noch trocken. Warn grad beim Chinesen essen, der Rantze spannt, wie ein gewisser Herr hier immer behauptet :-)

So werd des nix mit dem Hessisch lerne. :shake:

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

31 104

Samstag, 6. September 2014, 20:32

Is eh ne tote Sprache. ;D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

31 105

Samstag, 6. September 2014, 21:04

Will ja aunich hessensprache lernen wollen tun, ne.

Hab schon genuch anne Hacken, de Fischköppe hier Kultur beizubringen. Schlimm hier... :evil:

sain

RCLine User

• Nachricht senden

31 106

Samstag, 6. September 2014, 21:29

Hat schon mal einer bei HK aus dem EU-Warehouse was mit dem günstigen Versand (ohne Tracking) bestellt?
Ist am Montag verschickt worden und noch immer nicht da ;(

Da hätte ich auch im Global Warehouse bestellen können :puke:

LG Sascha
LG Sascha

31 107

Samstag, 6. September 2014, 22:37

Brille aufgesetzt und ab zum Startplatz gelaufen, unterwegs fiel mir auf, dass ich die LEDs in den Tragflächenspitzen gar nicht angestöpselt hatte, ok, fliege eh per Brille und sehe die nicht, am Startplatz angekommen, Mustang in die rechte Hand, Brille auf die Stirn, Sehbrille ins Gras und Abwurf.
Was einfach, zieht schön weg. Wollte sie dann erst auf passende Höhe bringen und dann Brille aufsetzen. Schnell noch nach recht manövrieren und dann... Hä, wat nu los, nix rechts, dreht links ab, keine Reaktion auf Querruder!... Ah, Panik, wat los?!?

Deshalb immer Check. Mach ich auch wenn ich ein Modell mehrmals hintereinander fliege

Mit Höhe und Gas versucht, die Mustang unter Kontrolle zu bringen, da ich Dödel das Seitenruder abgeschaltet hatte, liegt ja die Kamera drauf, kam ich nicht auf die Idee, den Schalter wieder umzuschalten und per Höhe Seite alles unter Kontrolle zu bringen.
Ich hab aber auch wenig gesehen, ihr erinnert euch, wo ich die Sehbrille hinlegte? Genau, ins Gras, nicht auf der Nase.

An sowas denkt man halt in dem Augenblick nicht mehr ==[]

Was absolut Klasse ist, wenn man zur Landung anfliegt, mit der drehbaren Kamera schaut, wie weit man dran ist vor der letzten Kurve. Dann Motor drosseln, Klappen voll setzen und langsam reinfliegen, mit Gas und Höhe spielen, Gas raus, aufsetzen, fertig.
Das ist sooo geil ;]

Jo das drehen zum Orrientieren bringt schon sehr viel :ok:

Hast du im Tower Bescheid gegeben das die sich keine Sorgen mehr machen muessen? ;)

Ansonsten: Wenns kommt dann kommts. :w

Naja die sehn auf dem Radar ne Mustang in niedriger Höhe. Man weiß ja nie was die Amis so machen. Mit ner Invasion von Jets rechnen die eher als mit den alten Warbirds. Is schon gut wenn man da vorher bescheid gibt. Sonst kommen Abfangjäger und Michi kann FPV Fight machen :dumm:

Hey meine HK NL Lieferungen sind ja doch schon da :ok:

Wieso löten die Chinesen die Kabel an den Reglern immer so extrem fest an? -_- Die Kabel abzubekommen ist sau schwierig ^^

Wie wärs mit nem anständigen Lötkolben? :tongue: Hab ne relativ einfache Lötstation. Damit gehts super.

PS: Die Zippy Compact sind momentan so ziemlich die besten HK Akkus, die sind echt gut :)

Will ich mir demnächst auch holen wenn mal der Fieldview 777 wieder lieferbar is.

31 109

Samstag, 6. September 2014, 23:03

@ Tobi

Hast du den im Werk schon gesehen?

http://www.volkswagen.de/de/models/golf-…alist_mediaitem

Jetzt wollen ses wissen. Preis is auch ordentlich 8( "ab" 36900

Presse:

Zitat

Vieles von dem ist aus anderen Hybrid-Fahrzeugen wohlbekannt. VW hat aber das Miteinander der beiden Antriebe so perfektioniert, dass der Fahrer kaum etwas vom ständig wechselnden Betrieb der beiden Systeme mitbekommt.

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

31 111

Samstag, 6. September 2014, 23:17

Menno Ray

Ich hab Dir doch extra geschrieben , ... Nur auf Version 4.0. Updaten. Nu hör doch mal auf einen Jungsmchösel wie mich.

Erstaunlich ist aber, das meine Sendung schon bei Dir ist.

Ein Lob für DHL würde ich mal sagen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (6. September 2014, 23:24)

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

31 112

Samstag, 6. September 2014, 23:27

Moin René

Bei mir haben die, zumindest vorlesungstechnisch, letzten Tage begonnen. Bin jetzt noch 1,5 Wochen in Karlsruhe, dann laufen bis Dezember die Prüfungen, für die ich aber nicht mehr länger nach Karlsruhe muss, teils sind sie auch in Kassel, dort aber nur Anfang November dann Praxis, also das Fach mit der 1 in der Einreichung ;)

Der Kerl in dem Video spricht ja ein abartig übles Englisch.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 113

Samstag, 6. September 2014, 23:30

So. Satt!!!

Gerade wieder gekommen. Konnten noch sehr schoen draussen sitzen.

Ein leckeres Surf 'n' Turf verdrueckt. :ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

31 114

Sonntag, 7. September 2014, 00:04

Moin René

Bei mir haben die, zumindest vorlesungstechnisch, letzten Tage begonnen. Bin jetzt noch 1,5 Wochen in Karlsruhe, dann laufen bis Dezember die Prüfungen, für die ich aber nicht mehr länger nach Karlsruhe muss, teils sind sie auch in Kassel, dort aber nur Anfang November dann Praxis, also das Fach mit der 1 in der Einreichung ;)

Der Kerl in dem Video spricht ja ein abartig übles Englisch.

Gruß Christian

Hm vllt. sieht man sich ja nochmal. Bei mir is es aber grad so viel zu tun. Bin vorhin auch erst wieder um 22:30 heimgekommen.

31 115

Sonntag, 7. September 2014, 00:12

also das Fach mit der 1 in der Einreichung

Dann wirst die Prüfung ja wohl auch mit der abschließen. Und die andere Fächer kriegst auch noch so hin dass es passt. Prüfungen sind eh nicht repräsentativ über die Leistung die jemand bringen kann. Ich sehs ja immer wieder bei den Fahrschülern. In den Übungstunden klappts wuderbar und in der Prüfung glaubst die machen manche Sachen (z. B. Parken) das erste mal) :wall:

Ah ja wollte ja berichten wies mit meinem Sonderfall aussieht. Hat jetzt 19x45 min gefahren. Gestern hab ich ihm auf ner kurzen Strecke mal die Pedale für anfahren und schalten bis in 3 gegeben. Nachdem er dann beim Bremsen auf dem Adenauerring die Bremse nicht mehr losgelassen hat hab ich wieder alles übernommen. Die Stunde war da schon fast vorbei und dann hat er halt den restlichen Weg wieder nur gelenkt. Nächstes mal halt wieder Übungsplatz aber diesmal Messplatz. Da hats mehr Platz als auf dem KSC Parkplatz. Vllt. klappts dann mal. :wall:

31 116

Sonntag, 7. September 2014, 00:21

Habt ihr nicht nen moeglichst grossen Kies- oder Schotterplatz? Da wo es ein bisschen auch rutscht?
Lass ihn da mal Kreise und Achter fahren.

So hat mir mein Fahrlehrer Anfang der 80ger das Gefuehl fuer das Auto beigebracht. Gleich auf der ersten Fahrt. Erst auf Strasse dahin und dann meinte er davorne rechts raus auf den Parkplatz.
Dachte erst der will mit mir in den danebenliegenden Biergarten. :D

Aber dann gibgs rund. Bin glaub ich diese erste Fahrstunde gerade mal 20 Minuten auf ner Strasse unterwegs gewesen.

Dazu muss man aber auch sagen das mein Fahrlehrer zu der Zeit auch Ralleys gefahren ist. 8)
Gruss
Thomas
🖖

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

31 117

Sonntag, 7. September 2014, 00:24

Jo, um die Praxis mach ich mir null Sorgen, da geb ich mir ja eh schon die ganze Zeit an den Wochenenden noch weitere Fortbildungen die ein Niveau weit über dem Meister-Prüfungswissen als Basis annehmen. Sorgen machen mir nur Teile des Mathegedönsen, aber nuja, 4-Gewinnt und den Dreck braucht niemand mehr später, das sind nur Relikte in den Prüfungen teils aus den 60ern. Gerätschaften berechnen die seit etwa mitte der 60er schon in keiner Augenarztpraxis mehr stehen und die sowieso noch niemals ein Optiker genutzt hat weil sie völlig an der Realität und Nutzbarkeit vorbei gehen. Du glaubst garnicht wie hoch da die Motivation ist, diese Formeln und Herleitungen zu lernen............................ :puke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (7. September 2014, 00:29)

31 118

Sonntag, 7. September 2014, 00:29

Der KSC Platz ist fast Schotter so schlecht is die Straße da ==[] Und Lenkübungen hab ich mit dem ja auch schon gemacht. Allein dafür hab ich 3 Termine zu 90 min gebraucht damit das halbwegs funktioniert hat. Er is einfach mit der ganzen Situation überfordert. Ich frag mich ob das überhaupt was werden kann. Teilweise funktioniert es und er macht es richtig und dann nach kurzer Zeit is es doch wieder falsch weil ers wieder ganz anders macht. Dann erklär ich es nochmal und er sagt :"achso" heißt er hat es erst "jetzt" verstanden obwohl er vorher auch schon verstanden hat und ja richtig gemacht hat. :shake:

31 119

Sonntag, 7. September 2014, 00:31

Meinte eigentlich nicht nur Lenkuebungen. Sondern auch mal ein "sag mal, willst du hier parken? Ein bisschen flotter bitte" :w
Gruss
Thomas
🖖

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

31 120

Sonntag, 7. September 2014, 00:31

...vielleicht sollte der Kerl mal bissl weniger Kiffen? Dann klappt´s auch mit dem Gedächtnis und der Koordination ;)