Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 121

Sonntag, 7. September 2014, 00:35

Du glaubst garnicht wie hoch da die Motivation ist, diese Formeln und Herleitungen zu lernen............................ :puke:


Frag doch mal die Abiturienten weis da mit Mathe aussieht ==[] Außer für ein Studium braucht man das Zeug aus der Oberstufe doch eh nicht mehr. Ich hab das Zeug auch schon wieder alles vergessen wie das mit den ganzen Gleichungen für die meißten Berechnungen funktioniert. Ich weiß nur da gings auch um Ableitungen :D

31 122

Sonntag, 7. September 2014, 00:40

Rene,
woran hapert es denn beim Fahren? Das vorher "Bremse nicht mehr losgelassen" sagt ja schon einiges. Da fehlts also u.a an der Koordination in Zusammenhang mit dem drumrum.

Fahrt ihr nen Diesel? Wenn ja, lass ihn auf nem Uebungsplatz mal im zweiten Gang anfahren. Und wenn das dann klappt auch mal im dritten.
Braucht er im Winter irgendwann sowieso mal.

Beim Benziner wirds im dritten fuer nen Anfaenger schon haarig. Aber es geht.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 123

Sonntag, 7. September 2014, 00:43

Scheint was dran zu sein, denn auch die Mädels mit den 1er-Abis verzweifeln an dem Dreck. Egal, teils wird das in´s Hirn reingeprügelt, teils gibt´s MZL (Mut Zur Lücke) und dann sehmascho ob das klappt, oder ob ich nächstes Jahr nochmal antreten darf. Wäre an sich aber auch keine Schande, bei einer Durchfallquote von 80% kann man da mit mindestens einem Fach ja schon fast rechnen...
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 124

Sonntag, 7. September 2014, 00:50

vielleicht sollte der Kerl mal bissl weniger Kiffen?


Oder bissl mehr, damit er lockerer wird. :evil:

Moin@all :w
Gruß Mario

31 126

Sonntag, 7. September 2014, 00:55

@Thomas
Werd nächste Woche mal die Nachbarn ärgern. :evil:
Werde auf'm Balkon frische Lachsfilets heiß räuchern. Einfach im Topf mit Dämpfeinsatz. :nuts:
Gruß Mario

31 127

Sonntag, 7. September 2014, 00:55

Scheint was dran zu sein

Wie nennst du dich denn wenn alles geschafft ist statt


"staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom"

"pruef. gestr. Meisterschiffschaukelbremser" ???

Also da musste dir dann schon was gescheites einfallen lassen. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


31 128

Sonntag, 7. September 2014, 00:55


Meinte eigentlich nicht nur Lenkuebungen. Sondern auch mal ein "sag mal, willst du hier parken? Ein bisschen flotter bitte" :w


Was denkst was ich die ganze Zeit schon mache


Rene,
woran hapert es denn beim Fahren? Das vorher "Bremse nicht mehr losgelassen" sagt ja schon einiges. Da fehlts also u.a an der Koordination in Zusammenhang mit dem drumrum.

Fahrt ihr nen Diesel? Wenn ja, lass ihn auf nem Uebungsplatz mal im zweiten Gang anfahren. Und wenn das dann klappt auch mal im dritten.
Braucht er im Winter irgendwann sowieso mal.

Beim Benziner wirds im dritten fuer nen Anfaenger schon haarig. Aber es geht.


Da fehlts an allem. 3. Gang anfahren hat er schon mehrfach gemacht. Ich lass es die Leute einfach machen. Passiert auf dem Übungsplatz am Anfang oft genug dass die beim anfahren statt dem 1. den 3. Gang haben. Man kann denen noch so oft zeigen wie der Gang reingeht. Sobald es etwas zügiger sein soll is wieder die Hektik da und der Gang wird einfach nur noch reingeprügelt. Da is es dann häufig der 3.


vielleicht sollte der Kerl mal bissl weniger Kiffen?


Oder bissl mehr, damit er lockerer wird. :evil:

Moin@all :w


Wäre einen Versuch wert :ok: :dumm:

31 129

Sonntag, 7. September 2014, 01:00

@ Christian

Hab doch mal vorgeschlagen dassd mitfährst bei einem. Das wäre ne gute Möglichkeit bei dem. Den nächsten Termin hat er am Freitag 17 Uhr.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 130

Sonntag, 7. September 2014, 01:04

Nuja, Freitag 17:00 Uhr bin ich nicht mehr in Ka. Freitag ist meist gegen 13:00/13:30 Uhr Ende und dann geht´s auf die A5, schnellstmöglich heim. Ich nehm da ja bis Freiburg immer noch jemanden mit, also warten ist dann auch nicht, wobei das garantiert so richtig lustig wäre :nuts:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 131

Sonntag, 7. September 2014, 01:06

Wann bist denn unter der Woche mit der Schule fertig. Da hab ich abends ja auch noch Fstd. Könntest ja direkt von der Meisterschule an den Rewe kommen. Von da beginn ich häufig. Hab noch paar andere Spezies. Zum Glück nicht alles so wie der eine.

31 132

Sonntag, 7. September 2014, 01:07

Irgendwie muss ich da gerade an eine Uebungsfahrt mit dem Motorrad damals denken.
Funk hatten wir da ja noch nicht.

Also Fahrlehrer meist mit dem Auto voraus. Du mit dem Motorrad hinterher.

Sehr schoene Fahrt ueber kleine kurvige Strassen durch die Landschaft.

Hm. Nur dann standen da ploetzlich ein ganzer Haufen Kuehe mitten auf der Strasse rum. Weit und breit niemand der die irgendwie zusammengehalten oder irgendwohin getrieben hat.

Mein Fahrlehrer im Slalom mit dem Auto langsam mitten durch. Ich hab erstmal angehalten.

So 50 Meter nach den Kuehen hat er dann angehalten. Ist ausgestiegen, hat sich locker hinten an das Auto gelehnt und hat angefangen zu grinsen. :D

Na ja, dann musste ich wohl. Bin heil und ohne Kratzer durchgekommen. Aber glaub mir, ich war Schweissgebadet als ich dann wieder im Freien war. :O
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


31 133

Sonntag, 7. September 2014, 01:15


Irgendwie muss ich da gerade an eine Uebungsfahrt mit dem Motorrad damals denken.
Funk hatten wir da ja noch nicht.

Also Fahrlehrer meist mit dem Auto voraus. Du mit dem Motorrad hinterher.

Sehr schoene Fahrt ueber kleine kurvige Strassen durch die Landschaft.

Hm. Nur dann standen da ploetzlich ein ganzer Haufen Kuehe mitten auf der Strasse rum. Weit und breit niemand der die irgendwie zusammengehalten oder irgendwohin getrieben hat.

Mein Fahrlehrer im Slalom mit dem Auto langsam mitten durch. Ich hab erstmal angehalten.

So 50 Meter nach den Kuehen hat er dann angehalten. Ist ausgestiegen, hat sich locker hinten an das Auto gelehnt und hat angefangen zu grinsen. :D

Na ja, dann musste ich wohl. Bin heil und ohne Kratzer durchgekommen. Aber glaub mir, ich war Schweissgebadet als ich dann wieder im Freien war. :O



Jo das is noch was gewesen. Wäre heut nicht mehr denkbar. Meine Tante macht Motorrad Ausbildung. Die kriegt auch einiges zu sehen. Die meißten haben ja Auto Schein. Aber was die teilweise abliefern :shake: War grad wieder einer der aber jetzt die Fahrschule wechselt. Kommt auch schon von ner anderen da er dort auf der Landstraße aus der Kurve getragen wurde. Is auch kein Wunder. Der überschätzt sich total. Meine Tante lässt erst alle Übungen auf dem Messplatz fahren. Und auch das hat bei dem nicht geklappt. Hat da auch das Motorrad hingeschmissen. Kann also noch nichtmal auf dem Übungsplatz anständig fahren und will schon vorraus in der Stadt fahren. Da meine Tante das nicht macht (zu gefährlich) hat er eben gewechselt.

@ Christian

Wennd in KA unterwegs bist Vorsicht vor nem Türken ca. 50 Jahre und recht groß auf nem Fahrschulmotorrad. Versuch so schnell wie möglich in Sicherheit zu gehen. Sobald ich weiß bei welcher Fahrschule der jetzt is sag ich dir bescheid, dass du auch nach dem Begleitfahrzeug Ausschau halten kannst :dumm:

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 134

Sonntag, 7. September 2014, 01:16

Hmm... hab im vorläufigen Plan die ganze Woche durch mittags auch Vorlesungen, teils bis 18:30 Uhr. Ich meld mich bei dir am Montag nochmal, dann weiß ich genaueres. Ist grad halt bissl chaotisch geregelt, weil wir unsere Wunschdozenten inkl., Wunschvorlesungsstundenzahl bis Prüfungsbeginn angegeben haben. Ist eine echt geile Sache so eine Privatschule. Unterrichtsinhalt und Dauer selbst bestimmen sind völlig neue Freiheiten. Natürlich jeweils im positiven Sinne, also in Richtung mehr Stunden, Vertiefungen einzelner Themen usw...


Dumm nur, daß weder die Nationalität noch das Alter eines Motorradfahrers so einfach im Vorbeifahren erkannt werden kann ;)
Warum denn? Hat der bei dir aufgegeben-worden-müssen und versucht es jetzt wo anders?
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 136

Sonntag, 7. September 2014, 01:19

Schöne Gegend, sicher geil zum Hangfliegen :ok:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 137

Sonntag, 7. September 2014, 01:20

teils bis 18:30 Uhr. Ich meld mich bei dir am Montag nochmal,


Jo kuck ma halt mal. Kann halt schein dass ich nicht ans Tel rangehen kann. Ich ruf dann halt zurück. Meine Nummer hast ja.

31 138

Sonntag, 7. September 2014, 01:21

Noch was:



Das anderes is von:

Mitternachtssonne auf de Lofoten (am Bunestranda)

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 139

Sonntag, 7. September 2014, 01:23

Tel: ...506 ist korrekt?
Mach ich, wird sicher lustig.

Jetzt mach ich mich mal flach, muss morgen noch lernen und Abends wieder nach Ka fahren. Schlaft alle gut! :w
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 140

Sonntag, 7. September 2014, 01:24

Jo is richtig.

Ich bin dann auch wieder weg. Morgen noch Buchhaltung und Auto sauber machen.

Nacht.