Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 141

Sonntag, 7. September 2014, 02:03

Jessas...
War grad draussen, Nebel ohne Ende und am westlichen Himmel hängt der Mond, fast voll.
Gespenstisch, kein Laut zu hören, kein Wind, nix, brrr...

Hau mich jetzt auch weg, Nacht ist kurz.

31 142

Sonntag, 7. September 2014, 10:21

:ansage: Moinsen :prost: :prost: :prost:

@Rene
Dein "Spezialfall" kann ja mal ne Nacht mit mir mit fahren. So ne Art extremcoaching :evil:
Entweder kann's er danach, oder er rührt nie wieder ein Auto an. :evil:
Gruß Mario

31 143

Sonntag, 7. September 2014, 13:04

Menno Ray


Ich hab Dir doch extra geschrieben , ... Nur auf Version 4.0. Updaten. Nu hör doch mal auf einen Jungsmchösel wie mich.

Erstaunlich ist aber, das meine Sendung schon bei Dir ist.

Ein Lob für DHL würde ich mal sagen.
Hab ich wohl überlesen. :shy:
Aber ich lass das jetzt erst mal mit den Updates und spiel so mit dem Sim. Iss übrigens die Version 2 und ned die 3. ;)
Das fliegen klappt eigentlich noch ganz gut, wenn das Scheiß landen ned wär. Da schepperts immer noch recht oft. :D


Ja, DHL sind die besten. 8)

31 144

Sonntag, 7. September 2014, 13:22

Außerdem hab ich eh nur ein Update für die Version 5 gefunden, und ned für die 4.

31 145

Sonntag, 7. September 2014, 13:25

:ansage: Moinsen :prost: :prost: :prost:

@Rene
Dein "Spezialfall" kann ja mal ne Nacht mit mir mit fahren. So ne Art extremcoaching :evil:
Entweder kann's er danach, oder er rührt nie wieder ein Auto an. :evil:


Wennd mal in der Nähe von KA vorbei kommst kannst den mitnehmen. Aber zurück nehm ich den nicht :tongue:


War grad mal kurz im Garten und hab den Heli laufen lassen. Nur mal kurzer Check am Boden ob alles tut. Scheint zu passen aber der Blattspurlauf is so dermaßen aus der Mitte 8( Und das nur durch den Umbau auf andere Blätter da die anderen ja Schrott sind. Naja jetzt kommen erstmal wieder andere Servos rein. Beim einen Servo hab ich nen Riss im Gehäuse entdeckt (beim Abtrieb). Das mir das nicht schon vorher aufgefallen is :wall: Naja jetzt kommen erstmal wieder die HXT 900 rein. Damit is er ja ganz gut geflogen. Mal schaun ob ich dann nochmal andere hol.

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

31 146

Sonntag, 7. September 2014, 15:14

Vorhin den Taranis-Jungfernflug gemacht. Weiter weg als mit der Sanwa, und keinerlei Empfangsprobleme. :ok:
Dummerweise gehen die Querruder zum Landen nicht hoch, sondern runter. Und der EGE gleitet und gleitet und gleitet und.... Habs auf die Schnelle nicht gefixt bekommen, und dann kam der Regen. :shake:
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

31 147

Sonntag, 7. September 2014, 17:32

Ich muss schon sagen, so ein Sim Ding macht schon Spaß :nuts:

Klar wird es in freier Natur anders sein wie vor dem Bildschirm, aber die üblen Verknüppeler kann man sich da schon etwas abgewöhnen.
Mittlerweile verschrotte ich schon weitaus weniger Modelle. :D
Der Hammer iss, da reagiert ja jedes Modell anders. Haben die echt gut gemacht. :)

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

31 148

Sonntag, 7. September 2014, 18:26

Ich muss schon sagen, so ein Sim Ding macht schon Spaß :nuts:

Klar wird es in freier Natur anders sein wie vor dem Bildschirm, aber die üblen Verknüppeler kann man sich da schon etwas abgewöhnen.
Mittlerweile verschrotte ich schon weitaus weniger Modelle. :D
Der Hammer iss, da reagiert ja jedes Modell anders. Haben die echt gut gemacht. :)


Jo der Phönix is schon geil. Zumal es da keine Mader gibt.... Ne Spaß beiseite. Ich kann beim Sim super mit nem T-rex umgehen sogar mit dem Funcopter aber wenn ich dann meinen richtigen Funcopter auspacke geht nix mehr ausser schweben :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

31 149

Sonntag, 7. September 2014, 18:33

Moin Dennis
Dann ist entweder der Sim unrealistisch, oder du hast nen Knoten zwischen den Ohren. :evil:
Gruß Mario

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

31 150

Sonntag, 7. September 2014, 19:54

Oder der Funcopter kommt direkt aus der Hölle und ist geschickt worden um mich zu quälen!!!!

Leider habe ich kein anderes gerät zum testen :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

31 151

Sonntag, 7. September 2014, 20:00

Oder der Funcopter kommt direkt aus der Hölle und ist geschickt worden um mich zu quälen!!!!


Dann wär es ja ein Hellcopter. :evil:
Gruß Mario

31 152

Sonntag, 7. September 2014, 20:16

Oder der Funcopter kommt direkt aus der Hölle und ist geschickt worden um mich zu quälen!!!!

Der Funcopter ist ne ewige Baustelle. Hättest sollen meinen KDS Umbau kaufen :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

31 153

Sonntag, 7. September 2014, 20:21

Vor weihnachten geht nix mehr sonst steigt mir die Frau aufs Dach :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

31 154

Sonntag, 7. September 2014, 20:38




Das fliegen klappt eigentlich noch ganz gut, wenn das Scheiß landen ned wär. Da schepperts immer noch recht oft. :D



@Ray: stell mal oben Deine Ansicht ein im Phoenix. Wähle automatisch Zoom oder wie das heisst ( nicht die Ansicht wo Du Erde und Himmel siehst!). Dann kannste da oben auch noch Dein Modell editieren oder einen anderen Flugplatz wählen. Kannst dort auch die SIM-Geschwindigkeit regulieren. Die steht Standart auf 100% ( geht bis 125% und dann wird es fast reallife, wenn man noch Expo runterdreht ins Minus.) Probier die Einstellungsmöglichkeiten einfach mal aus.

Und, nimm Dir einen großen Flieger und übe das Landen. :w :w :w Klappt dann schon und der Knoten im Hirn ist weg. :D
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

31 155

Sonntag, 7. September 2014, 20:50

Gude Maik. :w


Jo, bin schon die ganze Zeit am ,,spielen,,. Iss schon der Hammer was man da alles einstellen kann. 8(

Macht echt Spaß. ;)

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

31 156

Sonntag, 7. September 2014, 20:59

Fliegen am SIM ist nicht Spielen Ray.

Das ist nur Training der kognitiven Fähigkeiten. Sorgt dafür, das es in Realität relativ absturzfrei zur Sache geht mit dem Fliegerlie. :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

31 157

Sonntag, 7. September 2014, 21:08

Hab schon gemerkt das ich weniger die üblichen Fehler mache. In die falsche Richtung steuern, wenn der Flieger einem entgegen kommt zB. :ok:

Mit dem Hawk Turbinen Trainer hab ich aber meine Probleme. Iss der schnell. 8( :D
Da hätt ich schon ein paar 1000€ verblasen. :O

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

31 158

Sonntag, 7. September 2014, 21:13

Kicher,

am Phoenix SIM hab ich mindestens schon ein Wert in real von 1.000.000 versengt. :tongue: :-)(-: :prost:

Und deswegen bin ich mit meinen Helis seit Ende 2008 absturtzfrei. :D :D :D

@Ray: das Dongelkabel nicht angeschlossen am PC lassen mit Deiner Funke! Dein Funke -Akku entleert sich sonst.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (7. September 2014, 21:19)


31 159

Sonntag, 7. September 2014, 21:18

Ja, ich denk schon das man damit ganz gut lernen kann. Iss alles sehr realistisch. Und macht Spaß. :nuts:


So, ich leg mich noch ein bissel auf die Couch und dann gehts ins Bett.
Die dritte Woche Frühschicht beginnt morgen früh. ;(






Schlaft gut. :w

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

31 160

Sonntag, 7. September 2014, 21:20

Warnung

@Ray: das Dongelkabel nicht angeschlossen am PC lassen mit Deiner Funke! Dein Funke -Akku entleert sich sonst.

Dein Akku der Funke wird auch nicht geladen beim Betrieb vom Phoenix Sim . Bitte beachten.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?