Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 361

Freitag, 12. September 2014, 12:27

Sodele
Hab grad mein Lachsfilet aus der Marinade genommen, gewässert, abgetrocknet und dünn mit Ahornsirup bestrichen.
Nun muß es noch 5h ruhen und dann wirds heiß geräuchert.
Fertig ist mein erster Stremellachs. :nuts:
Gruß Mario

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

31 362

Freitag, 12. September 2014, 12:28

Wat is dat Wetter doch schön

Also hier kannste mit nem Wasserflieger in der Luft landen. :hä:



Na dann ab dafür :D :evil:
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

31 363

Freitag, 12. September 2014, 12:29

Sodele
Hab grad mein Lachsfilet aus der Marinade genommen, gewässert, abgetrocknet und dünn mit Ahornsirup bestrichen.
Nun muß es noch 5h ruhen und dann wirds heiß geräuchert.
Fertig ist mein erster Stremellachs. :nuts:

Sodele
Hab grad mein Lachsfilet aus der Marinade genommen, gewässert, abgetrocknet und dünn mit Ahornsirup bestrichen.
Nun muß es noch 5h ruhen und dann wirds heiß geräuchert.
Fertig ist mein erster Stremellachs. :nuts:



Denk dran eben in Mülheim zu halten und mir was abzugeben!!!!! :shine:
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

31 364

Freitag, 12. September 2014, 12:33

Bin erst wieder Montag abend in NRW. Bis dahin ist von den 500g nix mehr übrig.
(wenns denn was wird, ist mein erster Versuch)
Gruß Mario

31 365

Freitag, 12. September 2014, 16:11


Bin erst wieder Montag abend in NRW. Bis dahin ist von den 500g nix mehr übrig.

(wenns denn was wird, ist mein erster Versuch)


NA DANN WERDE ICH MAL DIE DAUMEN DRÜCKEN :) :)
Und wenns klappt,einen guten, lass es Dir schmecken :ok: :ok:
gruss Manfred

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

31 366

Freitag, 12. September 2014, 17:15

Schade :D Dafür wäre ich sogar wach geblieben ^^
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

31 367

Freitag, 12. September 2014, 19:46

Und wer hat heute auch das Iphone 6+ bestellt. War ja der Horror: Schlange vorm Telekom-Laden, Webeite von T-Mobile überlastet, 20min Warteschleife bei der Bestellhotline.
Dafür dass alle schimpfen, miesmachen oder sonst jeden Furz gegen Apple ablassen obwohl sie absolut keine Ahnung haben, wollten es dann doch Xtausende bei der ersten Vorbestellungsmöglichkeit haben.

Jedes Jahr dasselbe Schauspiel.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

31 368

Freitag, 12. September 2014, 20:17

Jo klar, 799 - 999€ für ein Telefon. :dumm:

Wenn das Ding für mich arbeiten geht nehm ichs.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

31 369

Freitag, 12. September 2014, 20:21

Ich halt mich eigentlich raus aus der ganzen Apple Geschichte, finde die sind einfach lahm geworden.... (ok fand Apple schon immer überteuert, für wenig Technik)....

Bin mit meinem Xperia Z1 Compact restlos zufrieden, und hab nen 2.2ghz Quadcore 2GB ram, SD Karten Slot, 20.7MP Kamera, Super schönes handliches 4.3" Display, Wasserdicht usw.
Was hat das neue IPhone? Nen größeres Display, Innovation komm raus...
Achso genau NFC, willkommen im jahre 2012, da war NFC ne Neuheit...

Das einzige was Apple gut kann ist Marketing....

Das Beste war noch in der Schule in Chemie, einer hat nen IPhone 4 aufm Tisch liegen und ein Kumpel von mir schubst es ausversehen mit dem Ellenbogen vom Tisch runter, das war maximal nen halber Meter.
Display komplett zerbrochen.

Das IPhone was er dann ersetzt bekommen hat von der Versicherung meines Kumpels war nach einem Monat auf Vorder und Rückseite wieder komplett zerbrochen.... Naja wer auf solche "Premium" Smartphones steht ;)

Ich möchte nicht zählen wie oft mein Handy schon runtergefallen ist, auch aufs Display. Nix dran.

PS: Ich stehe da auch nicht hinter Samsung, davon hab ich auch schon genug Plastikbomber gesehen mit gebrochenem Display.
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

31 370

Freitag, 12. September 2014, 20:26

Dafür dass alle schimpfen, miesmachen oder sonst jeden Furz gegen Apple ablassen obwohl sie absolut keine Ahnung haben, wollten es dann doch Xtausende bei der ersten Vorbestellungsmöglichkeit haben.


Ich nicht. :D

Hier nun mein erster selbst heißgeräucherter Stremellachs. :nuts: 8)
»Mario-71« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp__9121245.jpg
Gruß Mario

31 371

Freitag, 12. September 2014, 20:31

NA DANN WERDE ICH MAL DIE DAUMEN DRÜCKEN


Danke Manfred :w :prost:
Ist echt legger geworden.
Dazu gibbet gleich legger Bratkartoffeln, damit de Ranze wieder spannt. :prost: :prost: :prost:
Gruß Mario

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

31 372

Freitag, 12. September 2014, 20:38

Der Lachs schaut klasse aus.

@tobi: ja NFC gibts schon ne Weile. Aber keine echte Anwendung dafür, da keine "Marktmacht" ein Konzept dafür vorlegte. Denke dass wird sich mit Apple-Pay ändern und davon provitieren dann auch die anderen Gerätehersteller.

Ich habs halt bestellt weil mieine Yvonne es wollte wegen dem großen Display und der deutlich besseren Kamera als das 5S was sie jetzt hat, und weils halt mit dem runden Glas wirklich schön ist. Die Gläser sind übrigens auch besser geworden, wir haben noch keins gebrochen bekommen.
Ich nutze auf meiner Arbeit als Schlosser im Dreck auch kein Iphone sondern ein billiges Huawei P2. Da macht durch den Staub jetzt grad wieder der Lautsprecher schlapp. Vom SD-Slot halte ich selbst garnichts. Ehrlich da macht man einmal eine. Karte rein und die steckt dann drin. Das SD-Interface ist ein elender Flaschenhals. Die Schreib/Lesegeschwindigkeiten sind grottig und kein Vergleich zum internen Speicher des Iphones. Außerdem finde ich das Speichermanagement von Android kacke. Zumindest bei schwächeren Geräten. Ich brauch als User nicht die Entscheidungsmöglichkeit wo meine Anwendungen gespeichert werden soll. Beim Iphone hat man 64GB oder 128GB und was davon Arbeitspeicher oder interner Speicher sind geht mit als User am Arsch vorbei, solange ca. 300MB am Ende noch frei sind läuft das Gerät einwandfrei.
Bei meinem Huawei hats jetzt schon 2mal die SD Karte gekillt, dass ich sie nur noch formatieren konnte.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (12. September 2014, 20:55)


31 373

Freitag, 12. September 2014, 20:41

Der Lachs schaut klasse aus.


Danke, war erst erschrocken, weiler etwas dunkel geworden ist. Lag aber wohl am Räuchermehl (Buche mit getrockneten Wacholderbeeren)
Aber innen ist er total zart und saftig.
Gruß Mario

31 374

Freitag, 12. September 2014, 20:42

@Mario

Schaut super lecker aus. Wuensche einen guten Appetit. :w



@andere wg angebissener Apfel 6
Ja, darunter litt ich auch gerade. Wollte eben nur bei einem Provider eine Adressaenderung durchgeben. War gar nicht so einfach. Da war sogar die nette Computer Stimme die mich durchlotsen wollte ueberlastet und hat immer wieder von vorne angefangen. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

31 375

Freitag, 12. September 2014, 20:43

Da ist ja der Urlauber :evil: :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


31 376

Freitag, 12. September 2014, 20:44

BTW Mario,
womit raeucherst du? Dachte du hast keinen Smoker oder Kugelgrill.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

31 377

Freitag, 12. September 2014, 20:44

Da ist ja der Urlauber :evil: :prost:


Montag abend geht´s wieder on Tour. ;(
Gruß Mario

31 378

Freitag, 12. September 2014, 20:46

Montag abend geht´s wieder on Tour. ;(

Warum solltest du es besser haben als wir. ;)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

31 379

Freitag, 12. September 2014, 20:47

Montag abend geht´s wieder on Tour. ;(

Das ist der normale Weltengang :O
Der Urlaub geht immer schneller vorbei als die Arbeitszeit :evil:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


31 380

Freitag, 12. September 2014, 20:53

BTW Mario,
womit raeucherst du? Dachte du hast keinen Smoker oder Kugelgrill.


Hab mir ein mobiles Induktionskochfeld gekauft, und wollte dann auf´m Balkon das ganze im Topf mit Dämpfeinsatz machen. Bin dann aber doch in die Küche mit dem ganzen Kram.
Räuchermehl unten in den Topf, Dämpfeinsatz mit dem Lachs darüber und Deckel druf. Dann erstmal das Kochfeld hochgepowert bis es anfing zu rauchen, dann versucht die Temp auf 80°C zu halten.
Mußte ständig die Temp hoch und runter regeln. :shake:
Wenn es anfing zu rauchen, ging die Temp raz faz auf 90°, wenn ich dann wieder auf 80° war, hörte es auf zu rauchen. So ging es eine Stunde hin und her. :dumm:
Aber nu isses ja geschaft. War bestimmt nicht das letzte mal. :ok:
Gruß Mario