Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 421

Samstag, 13. September 2014, 21:12

Sowas hätte ich auch gerne, mehr Platz als 120x60cm...
Wenn zwei Terrarien weg wären, dann etwas umgeräumt, würds auch mehr Platz geben...

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 422

Samstag, 13. September 2014, 21:14

In so nem Miniloch mit etwa 2m x 4m musste ich mal für etwa 6 Monate werkeln. Während der Zeit habe ich es kaum zustande gebracht auch nur einen ARF-Flieger fertigzustellen, ich war irgendwie völlig Demotiviert. Erst nach dem Umzug in unser derzeitiges Haus mit dem ~30qm-Keller hatte ich wieder richtig Bock auf Basteln. Wenn unser neues Haus fertig ist (der Werkstattkeller, also das wichtigste, wird ja noch dieses Jahr komplett, dann können wir mit dem Wohnbereich, also dem unwichtigeren Teil ;) , beginnen) dann habe ich eher ein Problem mit zuviel Platz, aber das legt sich dann sicher bald :tongue: :evil:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 423

Samstag, 13. September 2014, 21:18

Einziger Nachteil: Der Bastelkeller ist leicht feucht aber das lässt sich halt bei einem Altbau wohl nicht vermeiden. Und für Personen über 1,75m Körpergröße ist er auch nicht besonders gut geeignet aber optimal für mich (1,68m Körpergröße hat auch mal seine Vorteile :D)!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 424

Samstag, 13. September 2014, 21:24

Ui, dann hätte ich mit 1,92m bei dir ein kleines Problem ;)

Wir haben jetzt ja auch einen Altbau, also wirklich alt, 17. Jhd., und da sind jetzt einfach die Naturbodenkellerräume mit je 40-60cm Beton aufgefüllt worden, da kommt jetzt nichts feuchtes mehr durch, zumal nur eine Gebäudeseite des Kellers unter dem Boden ist und dort ein vollständig asphaltierter Parkplatz liegt der aufgeschüttet wurde, es führen also keine natürlichen "Wasserwege" dort durch. Die andere Seite ist zum Innenhof hin quasi Bodeneben mit zwei Stufen. Die Deckenhöhe ist noch immer, trotz Beton, gut 2,5m.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 425

Samstag, 13. September 2014, 21:26

Jup, so nen großer Bastelraum wäre auch was für mich! Aber finde erst mal eine Mietwohnung mit so nem großen Raum ohne haufenweise Miete zu bezahlen! Und das hier in der Umgebung, unmöglich!
Aber ich denke, auch wenn der Raum noch so groß ist, irgendwann ist auch der zu klein. Und je größer der Raum ist, um so mehr Platz ist auch für Dreck! Da wird es in so einem kleinen Raum zum freiwilligen Zwang regelmäßig aufzuräumen :D!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 426

Samstag, 13. September 2014, 21:28

Wohl wahr. Vor allem fängt man je mehr Platz man hat, immer mehrere Baustellen gleichzeitig an... ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 427

Samstag, 13. September 2014, 21:31

Mein Keller hatte glaube ca. 1,80m Höhe und Ziegelfußboden. Ha hat mein Vermieter meinetwegen noch Betonestrich drauf gemacht, damit ich nen halbwegs ordentlichen Boden habe :ok:!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 428

Samstag, 13. September 2014, 21:32

Braver Vermieter! So muss das. :ok:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 429

Samstag, 13. September 2014, 21:48

Jup! Er hat auch viele Wünsche von uns bei der Wohnungsrenovierung mit berücksichtigt. Er hatte uns auch damals gefragt ob wie lieber Dusche oder Badewanne haben wollen. Und da wir uns für eine Dusche entschieden hatten, hat er auch eine mit uns zusammen gekauft :ok:! Ebenso das Laminat! Wir haben ihm viel zu verdanken. Schließlich kennt er Stephi von kleinauf und mich auch schon über 6 Jahre! Eigentlich ein Vermieter, wie man sich ihn nur wünschen kann!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

31 430

Samstag, 13. September 2014, 22:28

Da ihr euch so schön über Bastelwerkstatt und so unterhalten habt, möchte ich da doch gleich mal meinem Senf dazu geben!

Dieser Sauhaufen da war mein Bastelkeller in der alten Wohnung :D!! Auf die Werkbank hat gerade mal so meine Decathlon gepasst und Stephi hatte auch kein Platz zum basteln.
So einen Bastelkeller hatte ich auch in der Mietswohnung. Da musste ich schon an der Kellertreppe überlegen wie rum ich mein Modell trage. Drehen im Keller war kaum möglich. Jetzt im Haus war beim Einzug der Keller noch feucht vom Estrich. Da konnte ich noch nichts machen um nicht die Feuchtigkeit irgendwo einzuschließen. Habe da unten wochenlang geheizt, gelüftet und mir extra noch nen Luftentfeuchter angeschafft. Jetzt is es endlich trocken. Werde mich aber demnächst mal dran machen, dass endlich Ordnung in den Keller kommt, im Moment steht noch alles am Boden rum.

31 431

Samstag, 13. September 2014, 22:32

:w

Ich hab, weil auf dem Basteltisch zur Zeit der Plastimodellbau wohnt, den Esstisch zum temporären Flugmodellbautisch umfunktioniert. Und extra noch ein Baubrett gekauft, weil das eigentliche Baubrett mit einer motivationsfrei eingeschlafenen Endlosbaustelle besetzt ist :shy:

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 432

Samstag, 13. September 2014, 23:00

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild, wie es momentan bei mir aussieht. Obwohl ich heute etwas mit Stephi aufgeräumt habe, sieht es immernoch aus, als hat ne Bombe eingeschlagen. Ich hoffe, ich komm über Winter mal dazu, an meiner Simson weiterzumachen. Die verschwendet auch einen Großteil des Bauplatzes, so dass ich mir mit Stephi meine Werkbank teile (ist ja groß genug :D)!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 433

Samstag, 13. September 2014, 23:10

Sehr junger RC Pilot im TV


31 434

Samstag, 13. September 2014, 23:45


Jep. und auch den Moderator. 8(
:w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


31 435

Samstag, 13. September 2014, 23:53

Ich bin auch Moderator, hahaha :D

31 436

Sonntag, 14. September 2014, 01:33

Huhu Nachtschwärmer :w
Gruß Mario

31 437

Sonntag, 14. September 2014, 06:41

Moin, zum Thema Hobbyraum: Hab nun die beiden Regale fertig. Jedes 2x2m Groß und 30cm Tief.
Der Werktisch der in die Mitte soll, bekommt nen Metallunterrahmen auf Rollen. Als Platte oben drauf, kommt eine von mir selbst verleimte Stabplatte aus 4x5cm dicken Kiefernhölzer.
Sie wird 1,2x1,8m.
Damit die Platte sie nicht verwindet, wird sie mit 3, aus Buche bestehenden, Gratleisten versehen. Schreiner halt ;)

Danke für die Beleuchtungstipps :prost:
Nun kommts: Das ganze Basiert auf nem Hintergedanken von pitchi. Der Kompromiss war,ich bekomme den Raum nur wenn ich dann im ganzen Haus nicht mehr rauche, ausser in den
beiden Hobbyräumen...... Weiber ==[] :evil:
Was man fürs Hobby nicht alles :shy:

Bilder des Raums kommen am Einweihungstag :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

31 438

Sonntag, 14. September 2014, 06:48

Morschen Frank, :w

dann viel Spaß im neuen Hobbyraum. :ok:

Das mit dem rauchen bringt wirklich was. Darauf haben wir uns auch geeinigt.

Da schaffst du das doppelte an Arbeit. :D :prost:
Gruß Gert


31 439

Sonntag, 14. September 2014, 07:01

Das mit dem rauchen bringt wirklich was. Darauf haben wir uns auch geeinigt.

Denke auch das es für die Nichtraucher bei uns besser ist.
dann viel Spaß im neuen Hobbyraum. :ok:

Danke Gert :prost: Wird sich aber noch ne Woche hinziehen :( Naja, soll ja Super werden und nicht Hoplahopp
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

31 440

Sonntag, 14. September 2014, 07:07

Jo Frank.

Lass dir Zeit und hocke dich öfters mal hin und überlege bei einer Zigarette den nächsten Schritt.

Aber ich glaube so richtig fertig wird man mit einem Hobbyraum eh nicht. Das fällt einem immer wieder was neues ein und ist laufend beim umbauen. (So gehts wenigstens mir alten Mann :nuts: :D )
Gruß Gert