Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 561

Montag, 15. September 2014, 17:09

Was bist du gemein Ray :evil:
Hähähähähähähä.

31 562

Montag, 15. September 2014, 17:11

Was wird nicht alles getan, um den vielleicht elegantesten aller Jetairliner noch ein paar Jahre am Leben zu halten :)
Nachgerüstete Schalldämpfer sind ja fast schon normal. Aber nachgerüstete Winglets an einer 727 sind schon seltener.
http://www.airliners.net/photo/Amerijet-…F%29/2232500/L/

Noch seltener, Winglets und keine Schalldämpfer
http://www.airliners.net/photo/Untitled-…uper/2490035/L/
(Man beachte die gewaltige Schränkung am Außenflügel, der ganze Außenflügel dient im Reiseflug bei mutmaßlich Nullauftrieb nur noch der Randwirbelreduktion.)

31 563

Montag, 15. September 2014, 18:30

Halleluja, Frau und ich waren an der Ostsee in Scharbeutz spazieren, 5bft Wind von der See her, tolle Wellen, knapp 20°C, Wasser 17°C.
Sind dann ins www.cafewichtig.com gegangen, Kleinigkeit essen.
Haben uns fürn Pannekoken "Coupe Dänemark" entschieden, und da denkt man an son kleines Ding. War Pizzamaxgrösse, Kugel lekker Vanilleeis, Schokososse und ne halbe Birne und Sahne drauf. Jessas, da biste satt von, Seeluft macht hungrig.
Nur die Fahrstuhlmusik nervte, Frau meint, das gehört so, ist Launschmusik, wat immer dat auch is.

31 564

Montag, 15. September 2014, 19:47

Sooo, die gefüllte Zucchini ist im Ofen :) :)
Essen für 2 Tage gesichert :ok:

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

31 565

Montag, 15. September 2014, 19:53

Moin Jungs :w :w !!
Moin

Da gibt's dann 2 Varianten: Das schon genannte abformen, oder mit der geflickten tiefziehen. Hast mal nen Foto?
Fotos kommen gleich, muss noch hochladen!
Wenn das Flickwerk noch ans Modell passt, dann passt das nachbauteil nach dem Abformen auch.
Passt nicht, musste die Haube mit Bauschaum füttern, damit der ganze Mist überhaupt stabil wird.
Das einzige sinnvolle, was mir einfallen würde, wäre die Haube einigermaßen fertig zuspachteln und schleifen. Dann Tiefziehen (keine Ahnung, wie ich das bei so nem, für mich, großen Teil anstellen soll). Somit hätte ich erstmal nen "Joghurtbecher, den ich am Modell anbringen kann. Damit der Joghurtbecher dann stabil ist, wenn ich ihn abnehme, könnte ich ja wie ein Ringspant außen ankleben. Nach dem Abnehmen könnte ich dann den Joghurtbecher mit Gips ausgießen und nach dem Härten und Entformen nen Feinschliff verpassen und versiegeln. Und dann eigentlich abformen.

Wäre zwar sehr umständlich aber vielleicht die einzige Möglichkeit, eine verzugsfreie Motorhaube zu basten!

Oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee??
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

31 566

Montag, 15. September 2014, 19:58

Sooo, die gefüllte Zucchini ist im Ofen :) :)
Essen für 2 Tage gesichert :ok:
Bäääääh, Zucchini, Scheißendrecks Wassergurkenzeugs. :puke:

Lass Dirs aber trotzdem schmecken. :D

• Nachricht senden

31 567

Montag, 15. September 2014, 20:14

So, hier sind die Bilder! Auf dem letzten Bild kann man erkennen, dass die Haube verzogen ist. Besser hatte ich es damals nicht hinbekommen.

@Ray: Schmeckt doch gut! Kannst ja mal Katja Fragen, die hat nen lecker Rezept dafür :D!
»mbhelbig vs. Matze« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03189.JPG
  • DSC03190.JPG
  • DSC03191.JPG
  • DSC03192.JPG
  • DSC03193.JPG

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

31 568

Montag, 15. September 2014, 20:17

Nee lass mal Matze. Ich kenn das Zeug(ned das von Katja), aber ich mag das ned. Die Füllung OK, aber ned die Wassergurke. :puke:

Wenn meine Mom das alle 2 Wochen Sonntagsessen ausfallen lassen möchte muss sie nur sagen das es Zucchini gibt. :D

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

31 569

Montag, 15. September 2014, 20:27

Moin

Tiefziehen würde ich mit dem Kasten unten eher nicht, das wird kaum sauber. Kratz mal ungefähr 1/3 des Schaums hinten wieder raus und setz einen sauber gezeichneten Spant aus Sperrholz ein, dann ist der Verzug erledigt. Das ding nass schleifen und spachteln, schwarz glänzend lackieren, nochmal schleifen, nochmal lackieren und dann machen wir hier live eine Abformanleitung. Keine Angst, das ist viel einfacher als man denkt. Brauchst nur eine beschichtete Spanplatte aus der Restekiste im Baumarkt, Trennmittel, ein kleines bisschen Wachsknete, bissl Formenharz, Epoxy, Baumwollflocken und 4-5 Lagen billiges 166er Glasgewebe.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (15. September 2014, 20:34)

31 570

Montag, 15. September 2014, 20:34

Sieht sie nicht gut aus?

Das ist die Hälfte für morgen.
Die für heute ist schon fast weg :)

Mir fällt blöderweise erst jetzt ein, dass cih noch ne Paprika hab :dumm: . Die noch fein gewürfelt rein, dann wird's noch besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (15. September 2014, 20:57) aus folgendem Grund: Esssen und schreiben geht nicht gleichzeitig

31 571

Montag, 15. September 2014, 20:40

Sieht sie nicht gut aus?
index.php?page=Attachment&attachmentID=207911
Das ist die Hälfte für morgen.
Die für heute ist schon fast weg :)

Mir fällt blöderweise erst jetzt ein, dass cih noch ne Paprika hab :dumm: . Die noch frei gewürfelt rein, dann wird's noch besser.
Sowas ähnliches kenn ich noch vom Tauchen. 8(
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1155983308.jpg

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

31 572

Montag, 15. September 2014, 20:43

:D
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 573

Montag, 15. September 2014, 20:44

Banausen :shake:

31 574

Montag, 15. September 2014, 20:46

Ich bin echauffiert was Du da alles essen tust. :D

31 575

Montag, 15. September 2014, 20:50

Kannst ja in das komische Kriechtier beißen, wenn's Dir lieber ist :shake:

31 576

Montag, 15. September 2014, 20:53

Das ,,Kriechtier,, iss übrigens auch ne Gurke, ne Seegurke. :D

31 577

Montag, 15. September 2014, 20:55

Zitat

Seegurke

Soll angeblich, getrocknet udn zu Pulver verrieben, einen gewissen Körperanhang größer machen :dumm:

31 578

Montag, 15. September 2014, 20:57

Zitat

Seegurke

Soll angeblich, getrocknet udn zu Pulver verrieben, einen gewissen Körperanhang größer machen :dumm:
Hob i ned nötig, höhöhöhö. :D

31 579

Montag, 15. September 2014, 21:00

:shake:

normalerweise passieren doch solche Themen nur, wenn Stephi da ist :nuts:

• Nachricht senden

31 580

Montag, 15. September 2014, 21:05

Moin

Tiefziehen würde ich mit dem Kasten unten eher nicht, das wird kaum sauber. Kratz mal ungefähr 1/3 des Schaums hinten wieder raus und setz einen sauber gezeichneten Spant aus Sperrholz ein, dann ist der Verzug erledigt. Das ding nass schleifen und spachteln, schwarz glänzend lackieren, nochmal schleifen, nochmal lackieren und dann machen wir hier live eine Abformanleitung. Keine Angst, das ist viel einfacher als man denkt. Brauchst nur eine beschichtete Spanplatte aus der Restekiste im Baumarkt, Trennmittel, ein kleines bisschen Wachsknete, bissl Formenharz, Epoxy, Baumwollflocken und 4-5 Lagen billiges 166er Glasgewebe.
Naja, zum Tiefziehen muss natürlich noch nen größeres Loch in den Bauschaum rein wegen der Luft. Ansonsten müsste es doch eigentlich funzen. Wenn ich nen passenden Spant habe, um den einzusetzen, müsste ich den ganzen Schaum entfernen, damit ich die Haube noch etwas drücken kann. Wenn ich das aber mache, bröckelt mir der ganze gespachtelte Mist weg. Statt Tiefziehen könnte ich aber auch ne Billigabformung aus Pappmaschee machen, Zeitungen haben wir genug! Einfach in kleine Stücke reißen und mit Tapetenkleisten drauf pappen. Auf diese Art habe ich früher nen Sparschwein mit nem Luftballon gemacht :D!

Was das Laminieren selbst angeht, beobachte ich gerade 2qm Glasgewebe als Köper für 5,95€+2,40€ Versand. Würde eigentlich als Formenwachs auch Hartwachspolitur vom Auto und als Trennmittel Öl oder Butter oder so funzen? Nebenbei schaue ich mir gerade zum Xten mal die DVD "GfK im Modellbau" an :D!