Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 601

Montag, 15. September 2014, 21:43

Das hat er davon, wenn er mir mein liebevoll selbstgemachtes Abendessen gurkig macht :tongue:


Schon wieder 5 Besucher hier ???
Zucchini fällt ned unter die Kategorie ESSEN. :shake:

31 602

Montag, 15. September 2014, 21:45

Das die Leute immer so neugierig sind, ich versteh das ned. :shake:

31 603

Montag, 15. September 2014, 21:45

@ Thomas

Die Wiese ist ja genial zum fliegen. Sonne im Rücken und vorne Platz ohne Ende. Hätte aber etwas mehr Action erwartet. Die Bäume laden ja geradezu zum Slalomfliegen ein.

Hier ne kleine Inspiration:


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 604

Montag, 15. September 2014, 21:46

Schon wieder 5 Besucher hier ???
Schon wieder 5 Besucher hier ???

Vielleicht sind es 5 GfK Babscher, die sich im Hintergrund um meine Motorhaube streiten, wer sie mir abformt :D :D!?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 605

Montag, 15. September 2014, 21:50

Wohl eher das was Mathias heute Morgen vermutet hatte. :D


1 Deine Ex
2 Remscheid :hä:
3 NSA
4 BND
5 KBG
6 Mossad
:dumm: :nuts:

31 606

Montag, 15. September 2014, 21:52

@ Matze

Wohl eher kaum. :P

So bin dann mal wieder weg. Wird doch wieder etwas frisch hier am Theater.

Gute Nacht euch allen. Auch den unsichtbaren hier:


31 607

Montag, 15. September 2014, 22:14

Die Bäume laden ja geradezu zum Slalomfliegen ein.

Jep. War aber nicht Sinn und Zweck des Tages.

Und die Wiese haben wir echt durch Zufall entdeckt.
Waren auf dem Flugtag in Paterzell. Und da ich die Copter im Kofferraum hatte war danach Fliegen angesagt. Und ich wollte endlich die Cam testen.
Also genug Entfernung zum Flugplatz und dann leuchtete da sowas gruenes von links.....

Der naechste Schritt ist nun FPV. Muss nur mal schauen ob das mit der Hardware im Copter bereits so einfach geht. Ein kleiner Monitor liegt schon bereit.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 608

Montag, 15. September 2014, 22:44

Naja, zum Tiefziehen muss natürlich noch nen größeres Loch in den Bauschaum rein wegen der Luft. Ansonsten müsste es doch eigentlich funzen. Wenn ich nen passenden Spant habe, um den einzusetzen, müsste ich den ganzen Schaum entfernen, damit ich die Haube noch etwas drücken kann. Wenn ich das aber mache, bröckelt mir der ganze gespachtelte Mist weg. Statt Tiefziehen könnte ich aber auch ne Billigabformung aus Pappmaschee machen, Zeitungen haben wir genug! Einfach in kleine Stücke reißen und mit Tapetenkleisten drauf pappen. Auf diese Art habe ich früher nen Sparschwein mit nem Luftballon gemacht :D!

Was das Laminieren selbst angeht, beobachte ich gerade 2qm Glasgewebe als Köper für 5,95€+2,40€ Versand. Würde eigentlich als Formenwachs auch Hartwachspolitur vom Auto und als Trennmittel Öl oder Butter oder so funzen? Nebenbei schaue ich mir gerade zum Xten mal die DVD "GfK im Modellbau" an :D!


Wozu ein Loch rein machen?

http://www.myvideo.de/watch/4129718/Tief…d_Kabinenhauben

Anheizen geht mit nem Backofen oder einem Heißluftfön... Ist halt echt die Frage, ob sich der Aufwand einer Laminierform für eine einzige Haube lohnt!? Vielleicht lieber TIefziehen und mit einem etwas "runderen" Ergebnisses des Kastens unten leben!?
Was ich nicht verstanden habe, ist die Sache mit der Pappmachee...
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 609

Montag, 15. September 2014, 22:55

Oder den Kasten, der im Original, wenn ich nicht irre, Lufteinlauf für Vergaser und Ölkühler ist, entfernen und nachträglich anbauen.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 610

Montag, 15. September 2014, 22:58

Öhm, jo, die nächstliegenden Lösungen sind oft zu abstrakt um draufzukommen ;) Logisch, damit ist dann das Ziehen der Haube kein Thema mehr.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 611

Montag, 15. September 2014, 23:31

Naja, rund würde der Lufteinlass doch da werden, wo eben der Übergang Lufteinlass zu Motorhaube ist? Also vorne und an den Seiten. Wäre vielleicht ein Versuch wert, vielleicht wird die Rundung auch kleiner als gedacht.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 612

Dienstag, 16. September 2014, 00:25

Es nimmt langsam Formen an. Mal grob zusammengesteckt.

Mittelteil bsi auf Feinarbeiten fertig. Außenteile ans Mittelteil angepasst. Jetzt noch die Außenteile verschleifen, dann kann ich sie anbauen.
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0565.jpg

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 613

Dienstag, 16. September 2014, 00:31

Moin

Was ist das? Eine Libelle?
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 615

Dienstag, 16. September 2014, 00:37

Sieht fast aus wieder EON 600.

Ui schon 14 Beobachter 8(!!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 616

Dienstag, 16. September 2014, 00:39

Schaut super aus. :ok:
Was machst du drauf? Folie? Oder Papier?

Das waere ein echter Fall fuer Japanpapier und Spannlack.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


31 617

Dienstag, 16. September 2014, 00:40

Hat nur ca. 1,20 Spannweite. ich muss, wenn ich alle soweit zusammen hab, mal nach dem Schwerpunkt gucken. Evtl. muss ich das Brettchenleitwerk ersetzen, mein Motor wiegt ja nur halb so viel wie der ursprünglich vorgesehene Speed 400.

31 618

Dienstag, 16. September 2014, 00:41

Da kommt Folie drauf. Irgendwie eine Kombination von transparent gelb und transparent rot.

31 619

Dienstag, 16. September 2014, 00:42

Warum nicht mal Papier?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 620

Dienstag, 16. September 2014, 00:45

Sehr cool, ne Subse hatte ich auch mal, ist aber sicher schon 15 Jahre her ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...