Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 841

Samstag, 20. September 2014, 06:09

Moin Jungs und Mädels, heut gehts zur Jet Power Messe :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

31 842

Samstag, 20. September 2014, 07:20

Morschen Frank. :w

Viel Spaß. Wo findet die statt?
Gruß Gert


31 843

Samstag, 20. September 2014, 07:23

Moin Jungs und Mädels, heut gehts zur Jet Power Messe



Moin moin

Wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Und Frank Dir viel Spass,auf der Messe :ok:
gruss Manfred

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 844

Samstag, 20. September 2014, 09:33

dann will man doch nie mehr heim :nuts:


...da hast du leider Recht. ;( Jedes mal wenn ich alleine an den Start denke den ich hier als Avatar habe, könnte ich wieder losfahren..... Wie oft im Leben erlebt man solche Verhältnisse, daß man ein 18,5kg-Modell mit 5m einfach im Sitzen werfen kann? :nuts:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (20. September 2014, 09:38)


IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

31 845

Samstag, 20. September 2014, 11:28

Moin Jungs und Mädels, heut gehts zur Jet Power Messe :ok:
Viel Spaß Frank. Willst dir nen Turbinenheli zulegen?
Wenns von mir aus nur net so weit wär...

Ingo

31 846

Samstag, 20. September 2014, 11:39

Ist alles immer recht weit fort von mir hier oben gesehen...

Wetter ist gut, kaum Sonne, kaum Wind, um 18° rum. Mustang ist repariert, neuer Spinner drauf, aber das Cockpit hat doch mehr abbekommen als ich dachte.
Jetzt erstmal schauen, wie das mit der Mustang weiter geht und wie sie fliegt. Bekomme den Motorspant nicht mehr richtig feste.
Falls ich heute noch zum Platz fahre, nehm ich die mit und teste.
Die Plörn kann ich gut in ein anderes Modell verpflanzen mit ähnlichen Massen 160-180cm Spannweite.

Jetzt mal ein Update mit der Mobius machen, seit gestern ein neues draussen.

31 847

Samstag, 20. September 2014, 13:04

Restebespannung :O
Jetzt wird am Rumpf weitergemacht ....
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • bespannt.jpg

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 848

Samstag, 20. September 2014, 13:06

Yeah brotha, thad´s da real raggastyle 8) :shine:

http://www.youtube.com/watch?v=qSe_WWNRmaI
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 849

Samstag, 20. September 2014, 13:09

nur die Farben hab ich vertauscht :dumm:

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 850

Samstag, 20. September 2014, 13:13

Macht nix, nach der 3. Tüte vor dem Frühstück fällt das niemandem mehr auf :dumm:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 851

Samstag, 20. September 2014, 13:15

Vielleicht mach ich über die farbstöße noch schmale schwarze Streifen drüber. Ich war etwas zu mutig mit der Überlappung, das wird auf Dauer wohl nicht halten :nuts:

31 852

Samstag, 20. September 2014, 15:39

Ich hab doch noch einen Spinner gefunden. Graupner Präzisionsspinner, wo der Spannkonus hinten blödsinnigerweise über die Grundplatte hinaus ragt. Also kurzerhand vorne einen Rahmen aus Restholz aufgeklebt und verschliffen, schon geht es.


Und dann kam gleich die nächste Überraschung. Der Spinner ist nicht für Aeronaut Blätter geeignet ==[] ==[] ==[]
Die haben an der Wurzel ein paar Zehntel zu viel Material für den Graupnerspinner :dumm: . Also nicht an der Blattwurzeldicke, sondern jenseits des Befestigungslochs.
Wirklich passende Graupnerbläter hab ich aber keine da, nur diese 7x4. Mit 3S könnte es gehen. Wie geplant mit 2S ist die definitiv zu klein.

Und noch 2 Dinge hab ich festgestellt, die das Alter des Modells verraten. Der Rumpf ist zu schmal für 1300er Lipos, der war damals für 500er Sanyos maßgeschneidert :shy: . Und das Servobrettchen ist für 13mm Servos ausgelegt. Letzteres ist problemlos zu ändern.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 853

Samstag, 20. September 2014, 16:59

Moin Jungs :w :w
Hmmm... Ist 36,90€+ 5,50€ Versand für eine Seagull Decathlon (2m Version) preiswert oder eher zu teuer? Ich denke, wenn ich an meiner weiter Rumpfusche und ne neue draus laminiere, werde ich sicher teurer kommen?!?
Hab gerade beim Torsten Hoppe (Der Modellbautreff) angefragt und auch gerade die Antwort erhalten :ok:! Auf den Modellbautreff hat mich jemand aus dem Nachbarforum hingewiesen.

das ist jetzt aber ein Insider. Weil jemand anders weiß nich, dass es sich nur um die Motorhaube handelt.

Wenn die Haube aus GFK ist, ist der PReis realistisch, aber nicht billig.
Hat Torsten die Haube im Shop? Ich find da nichts.
Nee, hatte da auch nichts gefunden. Aber bei den Modellen ist da drunter so ein Kontaktfomular für Fragen und da habe ich angefragt, ob es für die Seagull Decathlon die Motorhaube auch einzeln als Ersatzteil gibt.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 855

Samstag, 20. September 2014, 17:17

8( 8( Ich glaube, da würde mich niemand auf den Steg bringen. Auch nicht mit 100 Sicherheitsgurten und Fangnetzt unter dem Steg!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

31 856

Samstag, 20. September 2014, 20:00

Ich glaub, Mikado will mich verarschen -.-

Der erste Logo hält nur vier Flüge und bei dem jetzt ist beim zweiten Flug die Schiebehülse zur Heckansteuerung hängen geblieben, dabei hab ich nur Rundflug und ein bischen vorsichtiges 3D gemacht. Bin gelandet und alles ist total schwergängig. Warum auch immer, auf jeden Fall geht mir der Logo schon wieder mächtig auf die Eier. Zur Krönung des Tages hat auch noch jemand Sekundenkleber auf meine Haube gekippt. War aber natürlich keiner :wall:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

31 857

Samstag, 20. September 2014, 20:31

War heute wieder 5h auf dem Platz, bestes Wetter, kaum Wind, und um 22°C warm, herrlich.
Heute war dann auch so ein Tag, wo man weiß, warum man in einem Verein ist, besser gehts kaum noch, viele Piloten und eine Pilotin vor Ort und man kann so schön fachsimpeln, super fein.

Bin auch viel Geflogen, mit dem Cravallo, Kopter und der reparierten Mustang, alles aber ohne fpv heute. Normales Fliegen stand auf dem Programm.
Bei der Mustang war ich mir auch nicht sicher, obs nach dem Überroller von letzter Tage noch alles ok ist. Fliegt toll, bei der untergehenden Sonne hat sie eine tolle Figur in der Luft gemacht, auch der neue Carbon Spinner läuft prima mit und verleiht ihr noch das I-Tüpfelchen.
Bin dann zum Ende des Tages noch ein paar mal mit ihr geflogen, das FPV Cockpit wird wieder aufgerichtet, zwei Servos sind mit Karies belastet nach dem Kräsch von letzter Tage.

Hab dann, als alle weg waren, noch ein Foto von der Mustang gemacht...

31 858

Samstag, 20. September 2014, 21:36

Tolles Bild Michi :ok:

Ich war heut auf der Jetpower Messe. Sollte man sich mal ansehen. :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 859

Samstag, 20. September 2014, 22:10

Kommt jemand von Euch zur Hobby Messe Leipzig?
Dieses Jahr ist meine Decathlon wieder ausgestellt und Stephis Wilga auch :D!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 860

Samstag, 20. September 2014, 22:15

Danke :-)
Hab die Kamera auf den Tisch gelegt und mit Selbstauslöser dann aufgenommen.

Jetpower und Leipzig ist mir für nur mal so zu weit, ich bin da raus...