Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 861

Samstag, 20. September 2014, 23:11

:w :prost:



So, jetzt hab ich einen ARF Flieger :D .

Bis jetzt ist 2x Clou Schnellschleifgrund drauf. Das Leitwerk bleibt so, der Rumpf bekommt morgen noch 2x. Dann kommt die Technik rein und dann ist der Substitute erstflugbereit.

Leitwerksfarben sind auf der anderen Seite andersrum, also rot oben. Soll ja schön bunt sein :)
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • ARF.jpg

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

31 862

Samstag, 20. September 2014, 23:13

Kommt jemand von Euch zur Hobby Messe Leipzig?
Dieses Jahr ist meine Decathlon wieder ausgestellt und Stephis Wilga auch :D!

Hallo Matze,

unser Verein stellt in Halle 5 am Stand G 73 aus. Bin an allen 3 Tagen dort.
Wir haben aber fast nur Schiffchen zum ausstellen.

Bist Du und Stephi auch auf der Messe?

viele Grüße
Gunnar
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

31 863

Samstag, 20. September 2014, 23:15

leider zu weit weg um mal kurz rüber zu fahren :shy:

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 864

Samstag, 20. September 2014, 23:27

Kommt jemand von Euch zur Hobby Messe Leipzig?
Dieses Jahr ist meine Decathlon wieder ausgestellt und Stephis Wilga auch :D!

Hallo Matze,

unser Verein stellt in Halle 5 am Stand G 73 aus. Bin an allen 3 Tagen dort.
Wir haben aber fast nur Schiffchen zum ausstellen.

Bist Du und Stephi auch auf der Messe?

viele Grüße
Gunnar

Cool, vielleicht sehen wir uns mal?! Wir bringen am 2. die Modelle nach Leipzig und am Sonntag sind wir den ganzen Tag da und schleichen durch die Hallen.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, jedes Jahr werden es weniger Händler und Aussteller. Wenn ich da an 2006 denke, da waren fast alle Hallen randvoll. Mindestens das 3fache an ausgestellten Modellen, als wie die letzten Jahre. Seit der Wirtschaftskriese damals geht es nur noch bergab. Und Graupner ist auch schon mindestens 5 Jahre nicht mehr mit dabei. Gerade da denkt man doch, dass sie es nach der Insolvenz nötig hätten und als Graupner/SJ auf der Messe vertreten sind?!?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 865

Samstag, 20. September 2014, 23:30

Was sollte die Südkoreaner der Firma SJ eine kleine deutsche Messe jucken?
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 866

Samstag, 20. September 2014, 23:34

Eine Messe ist wirtschafltich einfach nicht mehr interessant.
Die Standgebühren sind so hoch, dass sich potenzielle Aussteller 3x überlegen, ob sie von einem Messeauftritt wirklich einen Vorteil haben.
Das gilt für Hersteller und in besonderem Maße für Händler.
Die Kombination aus hohen Standgebühren und ganzjährig niedrigen online-Preisen führt dazu, dass Händler beim besten Willen nicht mehr wie früher attraktive Messepreise bieten können. Dadurch werden sie für die Kunden weniger attraktiv, der Umsatz geht zurück, die Standgebühr bleibt aber. So wird die ganze Messe für Händler unattraktiv und sie bleiben lieber weg.
:shy:

31 867

Samstag, 20. September 2014, 23:44

Eine solche Messe waere weiterhin interessant wenn nicht wie in den letzten Jahren das Ganze immer wieder um organisiert, Hin und her geschoben wird. usw..

Leipzig hat da immer einiges geboten. Und wird es wohl auch dieses Mal.
Nur gerade die Grossen sind inzw. auf Spielwarenmesse und aehnliches abgewandert.
Schade. Sehr schade.
Denn da kommt nicht jeder rein.

Mir waren imer die kleinen Messen wirklich lieb. Da konnte man noch mit einem Hersteller reden ohne das man gleich 1000 Steuck abnehmen soll.

Leipzig koennte da mal wieder einen Anfang machen. Wer braucht die Grossen? Lasst doch die Kleinen mit Innovationen mal ran.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

31 868

Samstag, 20. September 2014, 23:56

Hallo Matze,

wäre schön, wenn wir uns dort sehen.
Hast ja jetzt unsere Standnummer. Am 2. sind wir auch ab ca.14°° da und bauen unseren Stand auf. Ist an der Rückseite vom "Nauticus" in der Nähe vom Wasserbecken.

Ist jetzt ohne Garantie aber wenn mich nicht alles täuscht ist Graupner wieder mit nem Stand vertreten. Ich bild mir ein, die waren auf dem Hallenplan mit drauf.
Muß ich morgen mal nachschauen (wenn ich´s nicht vergesse ;) )

viele Grüße
Gunnar

viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 869

Sonntag, 21. September 2014, 00:16

OK, werde da mal am Do oder So vorbeischauen :prost: .
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 870

Sonntag, 21. September 2014, 00:18

Zumindest was Sinsheim betrifft, war ein qualitativer Abstieg schon vor der vom Veranstalter verordneten, katastrophalen Umorganisation deutlich zu erkennen. Wenn auf einer Modellbaumesse jeder 3. Stand nix anderes im Angebot hat als Dreikanalsspielzeughelis, dann ist das aus gleich 2 Gründen schlecht. Erstens sind diese Stände uninteressant und zweitens fehlen an ihrer Stelle interessante Stände, die vorher noch da waren.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 871

Sonntag, 21. September 2014, 00:22

Da geb ich dir Recht! Ist in Leipzig auch nicht viel anders!

Graupner ist dabei, hab grad nachgeschaut. Sind in Halle 5- Stand F08/G09!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 872

Sonntag, 21. September 2014, 08:07

Moin moin

Wünsche allen einen schönen Sonntag. :)
So,Lipos voll-Kaffe trinken-und ab zum fliegen. ;)
gruss Manfred

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

31 873

Sonntag, 21. September 2014, 08:57

Bei uns regnet es gerade Hunde und Katzen ;( hier is nix mit fliegen....
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 874

Sonntag, 21. September 2014, 10:02

Moinmoin

Erstma Café, der Wind ist klasse, ich muss nur noch laden...
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 875

Sonntag, 21. September 2014, 10:16

Moin Männers.

Hier dichte Nebelsuppe, wenig Wind, eher ein Basteltag.
Werd mir mal Gedanken zu einem Senderpult machen für meine Taranis.

31 876

Sonntag, 21. September 2014, 10:22

leider zu weit weg um mal kurz rüber zu fahren :shy:
Und wie siehts hiermit aus. ;) Hessens größte Modellbaubörse in Lampertheim



Morsche Männers. :w

31 877

Sonntag, 21. September 2014, 10:44

Morgen zusammen! :)

Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit dem Forum? Seit gestern braucht es eine Ewigkeit bis die Seiten geladen werden. Stellenweise dauert es wirklich bis zu 20 Sek., bis irgendwas angezeigt wird. An mir kann es fast nicht liegen, da alle anderen Seiten gehen, nur eben hier nicht. Das macht nicht wirklich Spass...
Gestern vormittag ging es noch so einigermaßen, aber jetzt im Moment ist es eine totale Katastrophe. habe so viel zum lesen, aber so komme ich nicht dazu!
Gruß Markus :w

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 878

Sonntag, 21. September 2014, 10:50

Moin Markus

Ja, hängt bei mir genauso mit Tendenz zu schlimmer.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

31 879

Sonntag, 21. September 2014, 10:51

Jo, bei mir auch. Oft geht garnix mehr. :hä:

31 880

Sonntag, 21. September 2014, 10:56

Ok, danke euch!
Das absenden des ersten Beitrags hat gerade ewig gedauert... Aber so weiß ich wenigstens das der Fehler nicht bei mir liegt! Ich bin erstmal raus für heute und werde nachher mit meiner Kleinen in den Zoo gehen. :)
Hoffe das morgen wieder alles läuft und wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag! :ok:
Gruß Markus :w