Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 881

Sonntag, 21. September 2014, 10:59

Danke, ist aus 0,5mm Vivak.
Lässt sich prima mit einer Schere schneiden und mit dem Fön erhitzen, besser Heissluftpistole, und formen, härtet dann aus und ist fest. Vorteil, die Durchsicht ist fast wie bei Glas. Die obere Scheibe vorsichtig mit CA aufgeklebt, dann hält das ganze prima zusammen wie eine Schachtel.


Ok und wo hast das her? Bräuchte für meine Mini Mustang ne neue Haube. Da wär das evtl. interessant.


Torsten Hoppe (Der Modellbautreff)


Der is echt ok :ok: Hab da nen Koax und nen Minititan gekauft.

Wer nen wirklich gut fliegenden Koax sucht:

http://der-modellbautreff.de/hubschraube…ellbautreff.htm

Ist der gleiche wie der Graupner. Aber hat nen extra Empfänger. Man könnte also auch den eigenen Sender nehmen. Aber der originale ist auch gut. Mit dem Koax kann man wenigstens auch Rundflug machen. Geht bei vielen ja fast gar nicht.


Ich glaub, Mikado will mich verarschen -.-

Der erste Logo hält nur vier Flüge und bei dem jetzt ist beim zweiten Flug die Schiebehülse zur Heckansteuerung hängen geblieben, dabei hab ich nur Rundflug und ein bischen vorsichtiges 3D gemacht. Bin gelandet und alles ist total schwergängig. Warum auch immer, auf jeden Fall geht mir der Logo schon wieder mächtig auf die Eier. Zur Krönung des Tages hat auch noch jemand Sekundenkleber auf meine Haube gekippt. War aber natürlich keiner :wall:


Nicht schon wieder :shake: Irgendwann muss doch mal Schluß mit Pech sein. Einer der hier im Verein is und noch Anfänger is hat aber auch grad zukämpfen. Er bastelt recht viel aber so wirklich funktionieren wills nicht obwohls alles gut gemacht is. Hab ihm ein Picobaby geschenkt. Er hat das Teil dann restauriert. Bei nem Testflug ist dann aber die Tragfläche im Flug gebrochen. Dann hat er halt ne Abstrebung mit CFK Stäben gemacht. Jetzt ist die Tragfläche steif aber das Picobaby fliegt nicht mehr anständig bzw. nur noch kurz. Der Rumpf zieht nach rechts weg. Wenn man mit Seite dagegen geht geht das Teil nur in den Slip und legt sich noch schräger bis es abschmiert :dumm:

Heute war dann auch so ein Tag, wo man weiß, warum man in einem Verein ist, besser gehts kaum noch, viele Piloten und eine Pilotin vor Ort und man kann so schön fachsimpeln, super fein.



Wir ham am Kinderferienprogramm wieder Mini Warbirdstaffel Flug gemacht. Absolute Gaudi mit dem Ballonstechen :ok:






31 883

Sonntag, 21. September 2014, 11:21

Hab grad ne geniale Befestigungsmöglichkeit von Kabeln auf EPP entdeckt. Klebeband hällt ja kaum.

Tackernadeln!

Einfach vom Tacker einzeln raustackern und dann in das EPP drücken. :ok:

31 884

Sonntag, 21. September 2014, 11:40

Hier kommt die Sonne raus. Ich fahr jetzt mal zum Flugplatzfest nach Mühlacker.

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

31 885

Sonntag, 21. September 2014, 11:56

Werd mir mal Gedanken zu einem Senderpult machen für meine Taranis.

Falls du noch etwas warten kannst. Ich habe mir ja schon für meine 9XR ein Senderpult gezeichnet und gefräst. Mal schauen ob ich das für meine bestellte Taranis ändern kann. Falls es was wird kann ich dir dann ja entweder die Daten schicken, bzw. die gefrästen Teile, wenn du willst. Die Taranis soll aber erst Ende Oktober geliefert werden.
Hier is Sauwetter, werden aber trotzdem rausgehen, sind ja nicht aus Zucker.

Ingo

31 886

Sonntag, 21. September 2014, 13:04

Morgen zusammen! :)

Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit dem Forum? Seit gestern braucht es eine Ewigkeit bis die Seiten geladen werden. Stellenweise dauert es wirklich bis zu 20 Sek., bis irgendwas angezeigt wird. An mir kann es fast nicht liegen, da alle anderen Seiten gehen, nur eben hier nicht. Das macht nicht wirklich Spass...
Gestern vormittag ging es noch so einigermaßen, aber jetzt im Moment ist es eine totale Katastrophe. habe so viel zum lesen, aber so komme ich nicht dazu!
der Thomas hat bestimmt mal wieder die Stromrechnung für den Server ned bezahlt. ;)

31 887

Sonntag, 21. September 2014, 13:47

Ja Ray, daß wird es sein... :D
Na ja, im Moment geht es wieder! :)
Gruß Markus :w

31 888

Sonntag, 21. September 2014, 13:49

leider zu weit weg um mal kurz rüber zu fahren :shy:
Und wie siehts hiermit aus. ;) Hessens größte Modellbaubörse in Lampertheim



Morsche Männers. :w

Fährst Du hin?

Ich brauch eigentlich nix. Auf Börsen gibt man immer so ungeplant Geld aus :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (21. September 2014, 13:55)


31 889

Sonntag, 21. September 2014, 15:22

leider zu weit weg um mal kurz rüber zu fahren :shy:
Und wie siehts hiermit aus. ;) Hessens größte Modellbaubörse in Lampertheim



Morsche Männers. :w

Fährst Du hin?

Ich brauch eigentlich nix. Auf Börsen gibt man immer so ungeplant Geld aus :dumm:
Vor hab ichs. Nur mal zum kucken. Vor Jahren war ich mal dort. Iss ned so groß aber es sind einige interessante Sachen dort.

31 890

Sonntag, 21. September 2014, 16:10

So bin auch wieder da. Wetter hat hier gut gehalten. Hab auch nen Rundflug mit der Super Dimona gemacht. Ganz schön bockig gewesen. Merkt man am Boden gar nix von.

31 892

Sonntag, 21. September 2014, 16:34

Danke Ingo, hast dun Foto von, wie es mal aussehen soll?

Hab mir das Vivak bei Staufi geholt, gibts aber auch in der Bucht.
http://www.ebay.de/itm/Vivak-PET-Platten…=item2a3e31353e

31 893

Sonntag, 21. September 2014, 16:52

Ok schau ich mir mal näher an.

So hab jetzt dem Heli auch mal die alten HXT 900 wieder verpasst. Mal schaun wies mit denen geht. Beim Ausbau der anderen hab ich auch gemerkt dass bei einem Servo beide Halter abgebrochen waren ==[] Hat man wegen der Gummis nicht gesehen und auch sonst saß es an Ort und Stelle. Wird ja auch durch den Halter an sich gut gehalten. Nacher mal den Spurlauf grob einstellen.

31 894

Sonntag, 21. September 2014, 16:53

Hab grad nochmal auf den Regenradar geschaut. Ich glaub das wird nix mit Einstellen. Bis der Akku voll is kommt der Regen. Naja hat ja jetzt lange gehalten.

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

31 895

Sonntag, 21. September 2014, 19:12

Hier mal zwei Fotos. Ober- und Unterteil bestehen aus 4 mm Pappelsperrholz. Verbunden wird das Ganze mit 52 mm langen Kunststoffbolzen zwischen den beiden Teilen. Am Unterteil ist ein Ausschnitt um an die Schalter des FRSky Sendemoduls zu kommen. Kann man sicher noch edler gestalten, aber es erfüllt seinen Zweck. Der Sender wird mit den beiden Schrauben oberhalb des Sendemoduls am Unterteil befestigt. Problem ist im Moment noch, dass der Schwerpunkt des Senders am Gurt nicht mehr passt und immer nach hinten kippt, da will ich mir auch noch was machen.


Ingo
»IngoH« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040352.JPG
  • P1040355.JPG

31 896

Sonntag, 21. September 2014, 19:25

Hab vorhin nochmal 2 Modelle zum Verkauf ausgeschrieben. So wies aussieht is 1 schon verkauft. Ging schneller als gedacht. :ok:

31 897

Sonntag, 21. September 2014, 19:29

Da helfen vorne zwei Stangen, an denen der Kreuzgurt befestigt wird.
Vom Halsband will ich ja wieder weg, wenn ich da stehe und angespannt fliege, drücke ich unbewusst den Sender nach unten und der Gurt zieht am Nacken.
Hatte ich gestern öfter, als ich den Cravallo flog.

Deswegen ja wieder ein Pult um entspannter zu fliegen, Kreuzgurt hab ich noch hier liegen.
Hab vorhin ein wenig mit Depron geschnibbelt, was so in Frage käme.
Morgen mal zunachbei Obi dackeln, etwas umsehen :-)

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

31 898

Sonntag, 21. September 2014, 19:29

Was mir gerade auffällt am ersten Bild. Ich habe das Oberteil leicht verändert, so dass der Spalt an der Unterseite des Senders kleiner ist und das Oberteil leicht auf diese beiden Rechtecke unten drückt. Somit wird der Sender besser festgehalten.

Ingo

31 899

Sonntag, 21. September 2014, 19:41

Grad hat noch einer wegen dem anderen Modell geschrieben. Wenn das klappt wären beide weg. Problem bei der 2. is nur der Versand. Mit was versendet man am besten sowas:

GFK ASK 16 Robbe Motorsegler auf Elektro umgerüstet

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31 900

Sonntag, 21. September 2014, 20:06

Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...