Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31 902

Sonntag, 21. September 2014, 20:15

Jetzt muss ich das Teil nur noch irgendwie verpacken. Wo bekommt man so große Kartons? Maße dürften ca. 1,5m x 0,7m x 0,5m werden.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 903

Sonntag, 21. September 2014, 21:17

Hol dir aus Aldi und Co Bananenkisten oder bei nem Elektrogerätehändler Kartons von Fernsehgreäten und bastel dir einen passenden Karton zusammen. Mache auch auch oft so, wenn ich was großes zu versenden habe.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 904

Sonntag, 21. September 2014, 21:20

Stimmt die Obstkartons müssten gehen. Werd ich morgen mal nachfragen. Hab morgends keine Fstd drin.

31 905

Sonntag, 21. September 2014, 21:22

Hast du jetzt eigtl. nen Quad?

Bin grad dabei von meinem die Füße zu demontieren. Glaub die sind für die Vibs verantwortlich.

31 906

Sonntag, 21. September 2014, 21:27

So der Copter is jetzt gleich mal um 110g leichter. Morgen mal testen wies mit den Vibs aussieht.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 908

Sonntag, 21. September 2014, 21:56

Hast du jetzt eigtl. nen Quad?
Nee, da streikt momentan noch meine Modellbaukasse. Aber vielleicht mache ich mir auch selbst nen Weihnachtsgeschenk und kauf mir den dji 450. Ist dann nur die Frage ob den mit der Naza-M Lite für 229€ oder den mit der Naza-M V2 für 329€? Ich denke, der mit der Naza-M Lite müsste für mich reichen.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 909

Sonntag, 21. September 2014, 21:59

Wiso so teuer? Was spricht gegen das KK 2? Oder solls unbedingt GPS haben?

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 911

Sonntag, 21. September 2014, 22:19

Naja, ich will ja auch mal ne Kamera draufsetzen und vielleicht später mal FPV. Ich denke, da wäre GPS nicht schlecht, vor allem wegen Wind. Wenn ich da sehe, was ich mit meinem 998 V2 da rumzappel, da wird einem schlecht, wenn man sich die Videos anschaut.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


31 912

Sonntag, 21. September 2014, 22:29

Die lite reicht da aus, erinnere dich an meinem Kopter aufn Treffen, war auch die lite drin verbaut.

Fpv ohne gps würde ich nicht machen wollen, fliegt sich wesentlich entspannter.

31 913

Sonntag, 21. September 2014, 22:30



Jetzt muss ich nur noch ein passendes Reststück Drachen-Nylon oder sowas organisieren, dann hab ich ein Windfähnchen :O

31 914

Sonntag, 21. September 2014, 22:32

leider zu weit weg um mal kurz rüber zu fahren :shy:
Und wie siehts hiermit aus. ;) Hessens größte Modellbaubörse in Lampertheim



Morsche Männers. :w

Fährst Du hin?

Ich brauch eigentlich nix. Auf Börsen gibt man immer so ungeplant Geld aus :dumm:
Vor hab ichs. Nur mal zum kucken. Vor Jahren war ich mal dort. Iss ned so groß aber es sind einige interessante Sachen dort.

ich könnte ja auch mal wieder hinfahren :O

31 915

Sonntag, 21. September 2014, 22:34

vielleicht später mal FPV. Ich denke, da wäre GPS nicht schlecht, vor allem wegen Wind.


Jo da wärs schon praktisch aber die Frage is halt ob das gleich sein muss. Ich find für den Anfang tuts auch ein einfaches Board. Wenns runterkommt is sonst gleich die teure NAZA kaputt. Das KK kost da deutlich weniger. Und auch bei Wind geht das noch ganz gut. Aber is deine Sache. Ich bleib jedenfalls beim KK. GPS brauch ich für meine FPV Zwecke nicht. Is wenn ich das dann mal auf dem Copter hab eh nur für den Nahbereich zur besseren Sicht auf zu filmende Objekt.

31 916

Sonntag, 21. September 2014, 22:36

index.php?page=Attachment&attachmentID=208323

Jetzt muss ich nur noch ein passendes Reststück Drachen-Nylon oder sowas organisieren, dann hab ich ein Windfähnchen :O



Nimm doch normalen Stoff oder einfache Folie von ner Tüte.

31 917

Sonntag, 21. September 2014, 22:46

Stoff hab ich keinen da. Aber der Plastiktütenvorat könnte was hergeben :ok:

Schon erstaunlich, wie leicht sich das Ding dreht, das zeigt wohl auch bei sehr wenig Wind noch die Richtung an. Aber eben nur, wenn es senkrecht steht. Zur Not muss halt noch ein Gegengewicht dran. Die elegante Variante mit einem aufgefädelten Gewicht geht jetzt nicht mehr, aber ich weiß ja auch noch nicht, wie schwer es werden muss.

31 919

Sonntag, 21. September 2014, 23:19

leider zu weit weg um mal kurz rüber zu fahren :shy:
Und wie siehts hiermit aus. ;) Hessens größte Modellbaubörse in Lampertheim



Morsche Männers. :w

Fährst Du hin?

Ich brauch eigentlich nix. Auf Börsen gibt man immer so ungeplant Geld aus :dumm:
Vor hab ichs. Nur mal zum kucken. Vor Jahren war ich mal dort. Iss ned so groß aber es sind einige interessante Sachen dort.

ich könnte ja auch mal wieder hinfahren :O
Wir können ja den Tag und die Uhrzeit ausmachen. ;) Oder geht die nur Samstags?

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31 920

Sonntag, 21. September 2014, 23:27

So, war grade ne runde Fliegen!





Am Sim :D !!

Dachte immer, wenn man die mc-19 am Sim anschließen will, dass man da die DSC Buchse von Graupner braucht. Has gerade mal über die Schüler- Buchse probiert und es funzt!
Da kann ich ja nun doch endlich mal meine mc-12 verkaufen! Braucht jemand von euch zufällig eine??
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere