Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

32 082

Mittwoch, 24. September 2014, 23:11

Sehr geil gemacht :D
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

32 083

Mittwoch, 24. September 2014, 23:18

So, hab heute ne Nachricht von Torsten Hoppe bekommen mit den Maßen für die Motorhaube. Mal sehen, ob sie passen würde.

Ja und? Wat iss nu? Wuerde passen oder nicht?

Nee, leider nicht. Die Motorhaube für die Seagull 120 hat die Maße B: 17,5cm, H: 18cm, T: 17cm. Meine alte hat die Maße B:14,5cm , H:17cm, T:15cm (siehe Bilder). 17cm Motorhaubenlänge würde ich noch hinbekommen, ohne dass die Scheibe stört und die Höhe von 18cm könnte ich auch mit etwas Balsa am Rumpf anpassen. Nur die Breite bekomme ich keinesfalls hin. Hab nach den Maßen für die Haube der kleineren Decathlon gefragt aber die hat er gerade nicht auf Lager und kann somit nicht messen. Kennt ihr zufällig jemanden, der die kleinere Seagull Decathlon hat?

Hab mir was überlegt, wenn ich doch was selber basteln muss (siehe Bild). Ich hoffe, ihr versteht das Bild, wie ich das meine?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

32 085

Mittwoch, 24. September 2014, 23:23

Ja. und auch einiges mehr nachgelesen.

12 Kilometer
Geschwindigkeit 18 Meter pro Sekunde
Wenn ich mich nicht verrechnet habe ergibt das eine Flugzeit von etwa 11 Minuten.

Das waere ja sogar noch drinnen. Aber an die 18 Meter pro Sekunde kann ich irgendwie nicht glauben.

Wenn man dann relativiert (weil es heisst ja bis zu 18 Meter pro Sekunde) dann verdoppeln wir mal die Flugzeit. Kommen also auf 22 Minuten.

Nun noch 30% Reserve eingerechnet sind wir dann bei 28 Minuten.

Ja, auch das ist machbar. Aber der Kopter der dann auch noch Last tragen soll wuerde ich doch sehr interessieren.

Die Bilder vom Probeflug ueber den Rhein haben schon nicht viel gezeigt. Und auch die neuen (angeblich) Bilder geben nicht viel her.

Und wenn der Quadcopte tatsaechlich etwa 5 kg wiegt dann muss das schon ein ordentliches Ding sein. Nicht zu vergleichen mit unseren Quads.

Quelle (u.a.): http://www.stern.de/wirtschaft/news/dhl-…en-2140565.html
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

32 086

Mittwoch, 24. September 2014, 23:25

Nee, leider nicht

Schade. :hä:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

32 088

Mittwoch, 24. September 2014, 23:39

Vorsicht Falle:

:D ...... :ok:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

32 089

Mittwoch, 24. September 2014, 23:40

Ausser der Sache mit den 18m/s (zumindest bei einem Flächenmodell wäre das kaum der Rede wert) klingt das ja nicht so spektakulär. Ein Bekannter der sein Geld mit Luftfotographie verdient, hat Abfluggewichte von 12kg, aber dann mit einer EOS Mark1D und 2 GoPros drunter, eine zur Navigation, eine in der Achse der EOS um das Gimbal zu bedienen. Flugdauer ist deutlich über 1std., genau weiß ich es aber nicht, ist nicht so meine Welt.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 091

Mittwoch, 24. September 2014, 23:52

Kennt noch jemand die Serie Pimp my Ride?

Das is der Nachfolger:

Un-pimp your Ride :D

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

32 092

Donnerstag, 25. September 2014, 00:34

So, hab heute ne Nachricht von Torsten Hoppe bekommen mit den Maßen für die Motorhaube. Mal sehen, ob sie passen würde.

Ja und? Wat iss nu? Wuerde passen oder nicht?

Nee, leider nicht. Die Motorhaube für die Seagull 120 hat die Maße B: 17,5cm, H: 18cm, T: 17cm. Meine alte hat die Maße B:14,5cm , H:17cm, T:15cm (siehe Bilder). 17cm Motorhaubenlänge würde ich noch hinbekommen, ohne dass die Scheibe stört und die Höhe von 18cm könnte ich auch mit etwas Balsa am Rumpf anpassen. Nur die Breite bekomme ich keinesfalls hin. Hab nach den Maßen für die Haube der kleineren Decathlon gefragt aber die hat er gerade nicht auf Lager und kann somit nicht messen. Kennt ihr zufällig jemanden, der die kleinere Seagull Decathlon hat?

Hab mir was überlegt, wenn ich doch was selber basteln muss (siehe Bild). Ich hoffe, ihr versteht das Bild, wie ich das meine?

Ups, Bilder vergessen!
Habe jetzt mal im Nachbarforum einige angefragt, wegen den Maßen für die kleinere Decathlon.
»mbhelbig vs. Matze« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03190-2.jpg
  • DSC03193-2.jpg
  • DSC03190-3.jpg
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

32 093

Donnerstag, 25. September 2014, 00:54

Autschn ...... http://www.golem.de/news/apple-das-ist-n…409-109442.html 8( , so war das wohl nicht geplant.

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

32 094

Donnerstag, 25. September 2014, 01:42

#Bentgate iPhone 6 Plus Bend-Test vs. Samsung Not…: http://youtu.be/h-DcUASffHU

Das "der Gerät" so weich ist hätte ich nicht gedacht. ==[]

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

32 095

Donnerstag, 25. September 2014, 03:37

Wird nicht das einzigste Phablet sein welches sich so verbiegen lässt.
Eigentlich zu groß für die Hosentasche, sehr sehr flach und ein Alugehäuse, wird wohl schwierig sein, sowas absolut biegefest zu bekommen.
Da wirds Zeit für Titangehäuse, wenn mans edel will oder halt Kunststoff wie beim Samsung.
Ist natürlich ein gefundenen Fressen für die Presse und die ganzen Apple Basher.
Mal sehn wie sich das nach dem Hype so im Alltag wirklich als Problem herauskristallisiert.
Letztes Jahr hat man in den "Rumors-Blogs" noch über biegsame Smartphones in der Zukunft philosophiert, nun gibt's das und die Leute schimpfen ==[] :D .

Viel schlimmer finde ich die Lieferprobleme. Apple war auf Millionen Bestellungen wieder einmal nicht vorbereitet, wenn man solche Stückzahlen überhaupt so einfach händeln könnte, und beliefert jetzt vorrangig ihre eignen Appleshops. Mobilfunkanbieter wie T-Mobile etc. haben die Lieferzeiten auf 3-4 Wochen für 64GB und 128GB Geräte korrigieren müssen.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (25. September 2014, 03:43)

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

32 096

Donnerstag, 25. September 2014, 04:25

Guten Morgen Ihr Frühaufsteher.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

32 097

Donnerstag, 25. September 2014, 04:28

Moin moin :w
@Crischi
Biste aus'm Bett gefallen?

Noch ne 3/4h dann ist Feierabend. :prost:
Gruß Mario

32 098

Donnerstag, 25. September 2014, 04:31

Noch ne 3/4h dann ist Feierabend. :prost:
Ich hab heut den ganzen Tag frei, Arzttremine :(

Moin Leuts :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

32 099

Donnerstag, 25. September 2014, 04:40

Und ich muss heute alte ölige Putzlappen spazieren fahren......
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

32 100

Donnerstag, 25. September 2014, 04:46

Moin Dennis :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2