Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32 121

Donnerstag, 25. September 2014, 11:05

Macht nix, Telefonieren und Entsperren geht ja eh nicht mehr :dumm:

http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-09…-zurueckgezogen


Wenigstens kann mans gut reparieren (Spezialwerkzeug vorrausgesetzt):

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/i…s-a-992523.html


Jo, diese und nächste Woche. :nuts:


Und wie läufts mit der Wartung von den Maschinen mit dem aufbereiteten Öl?

32 122

Donnerstag, 25. September 2014, 11:08

Ach der HK Support is einfach klasse. Seit 2 Tagen ging das einloggen nicht mehr. Jetzt hat der kurz das Passwort zurückgesetzt und es geht wieder. Dann hat er gleich angeboten mal nach dem vermissten Paket zu kucken.

Leider noch nix bekannt wo es hin ist.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 123

Donnerstag, 25. September 2014, 11:11

...Wenigstens kann mans gut reparieren (Spezialwerkzeug vorrausgesetzt): .....


Scheint ja auch bitter nötig zu sein ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 124

Donnerstag, 25. September 2014, 11:22

Jo, diese und nächste Woche. :nuts:


Und wie läufts mit der Wartung von den Maschinen mit dem aufbereiteten Öl?

Dank der Plörre haben wir immer genug zu tun. ;)

32 125

Donnerstag, 25. September 2014, 11:28

Sowas nennt man Arbeitsplatzsicherung :nuts:

Und wie siehts bei dir mit fliegen aus (nicht nur am SIM)?

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

32 127

Donnerstag, 25. September 2014, 13:10

Moin :w

Eine Macke hat Mario. Er kommt nicht auf die UT`s :evil:
Kommt er 2015 nicht, fahre ich ihn holen!!! ==[]


Zur Not bring ich ihn einfach mit. Wir wohnen ja fast im gleichen Dorf :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

32 128

Donnerstag, 25. September 2014, 16:58

Der Typ hats auch drauf:


Da würde ich keinen cm weit kommen :hä:

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 129

Donnerstag, 25. September 2014, 17:02

Doch, ich ziemlich genau 1,92m, waagerecht....
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

32 130

Donnerstag, 25. September 2014, 17:21

Tach´chen Gemeinde.

also mir als apfelangebissener entzieht sich die Denkweise von Apple. Das 6s ist doch nur eine übereilte unausgegorene Antwort auf das riesen Bügeleisen von Samsung. Am peinlichsten allerdings finde ich auch das Software-Update :D :D :D Ich bleibe weiterhin bei meinem iPhone 3, um damit geradeaustelefonieren zu können und wenn es erforderlich ist, auch mal mit dem Teil online zu gehen oder das Teilchen als Hotspot zu nutzen für mein iPad im Garten. Es gibt für mich derzeit nur einen Grund, um eventuell ( maximal ) auf das 4s umzusteigen. Und das ist nur der Elgato TV Stick ( der funxt am iPad3, aber leider erst ab iPhone4s ). DVBT unterwegs, finde ich schon irgendwie genial. Auf Arbeit würde ich das natürlich niemals nutzen, ausser...es ist Fussballweltmeisterschaft. :D :D :D :D

Die nächste Weltmeisterschaft im Fussball ist übrigends nächstes Jahr Christian. :D Vom 06.Juni - 05.Juli in Kanada. Frauen-WM.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

32 131

Donnerstag, 25. September 2014, 17:27

Doch, ich ziemlich genau 1,92m, waagerecht....

Ist nur Körperbeherrschung pur. Dem Typen da zolle ich aufrechtem Respekt.

Ich habe mal auf so einem Snakeboard gestanden, schon das geht ja mal gar nicht. Das hat mich gleich irgendwie abgeworfen nach dem ersten Meter.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 132

Donnerstag, 25. September 2014, 17:37

Oh nein! Nicht schon wieder Fußball-WM :hä: ;(

Skateboard is ja ok, damit hab ich mir als kleiner selbst immer gerne die Knie aufgeschürft, Handballen zerschlissen und Converse Chucks seitlich abgeschliffen beim Ollie machen. Aber die Dinger ohne eine gewisse Grundstabilität lass ich lieber andere antesten, hab keinen Bock mehr auf Gips :evil: Klar, allerhöchsten Respekt vor dem Kerl!
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 133

Donnerstag, 25. September 2014, 19:00

Ich habe meinen E-Substitute eben mal komplett aufgerüstet auf die Waage gelegt. 345g :)

Laut Beschreibung wiegt die Seglerversion ab 300g, die Bürste+NiCd E-Variante ab 520g.
http://corsair.flugmodellbau.de/files/ar…SAM.PDF#page=44

Ich hatte zuerst Bedenken, ob es Schwerpunktprobleme mit dem 31g BL geben könnte. War aber unbegründed, mein Akku liegt im Schwerpunkt. Zur Zeit ein 850er Dreizeller, weil ich keine größeren Propblätter hab.
Morgen gibt's Erstflug :)
Mit größeren Blättern möchte ich dann 800er Zweizeller fliegen, damit wird er nochmal leichter.

Falls jemand einen E-Substitute von Grund auf neu bauen möchte: Servos nach hinten, Empfänger vor die Servos, altmodische Akkurutsche weglassen, Akku vor den Schwerpunkt, Regler an die Wand. Dann gehen hochkant wesentlich größere Akkus rein.

Bei mir war der Innenausbau leider schon erledigt, als ich den Rohbau gekauft hab. Ich will zwar keine riesigen Akkus rein machen, aber ohne die Rutsche wäre eine elegantere Akkubefestigung möglich. Ist jetzt erstmal ein EPP-Klotz dahintergelegt als Anschlag und EPP-Klotz davorgeklemmt als Fixierung, für die anderen Akkus lässt sich das variieren, weil es klebstoff-frei funktioniert.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

32 134

Donnerstag, 25. September 2014, 19:46

#Bentgate iPhone 6 Plus Bend-Test vs. Samsung Not…: http://youtu.be/h-DcUASffHU

Das "der Gerät" so weich ist hätte ich nicht gedacht. ==[]
Ich sach doch, bei nem angefressenen Apfel ist garantiert der Wurm drin :D :D :D!!

Oh nein! Nicht schon wieder Fußball-WM :hä: ;(
Oh je, das gibt wieder ein Ballgehüpfe :D :D!



Skateboard is ja ok, damit hab ich mir als kleiner selbst immer gerne die Knie aufgeschürft, Handballen zerschlissen und Converse Chucks seitlich abgeschliffen beim Ollie machen. Aber die Dinger ohne eine gewisse Grundstabilität lass ich lieber andere antesten, hab keinen Bock mehr auf Gips :evil: Klar, allerhöchsten Respekt vor dem Kerl!
Und ich kenne nur einen Idiot, der sich mit dem Bauch und dem Kopf voraus auf ein Skateboard legt, ne Straße mit ner Kurve runterfährt, mit dem Rad in nem Gulli hängen bleibt und mit dem Gesicht die Straße vermisst :evil: :D !


@Ray: Was macht ein Maschinenpuzzle?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


32 135

Donnerstag, 25. September 2014, 19:51

Und ich kenne nur einen Idiot, der sich mit dem Bauch und dem Kopf voraus auf ein Skateboard legt, ne Straße mit ner Kurve runterfährt, mit dem Rad in nem Gulli hängen bleibt und mit dem Gesicht die Straße vermisst :evil: :D !

Eine Alternative zur plastischen Chirurgie, falls jemand eine zu lange Nase hat :evil:

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

32 136

Donnerstag, 25. September 2014, 20:00

Nee, ne lange Nase hat(te) er nicht, eher ne krumme aber die war schon davor so. Hättest mal das Gesicht sehen sollen! Komplette Schürfwunde!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 137

Donnerstag, 25. September 2014, 20:05

Hihi, zu geil (grob frei zusammengefasst):

"....zwar ist die Empfangsqualität nun verbessert, dafür macht der Akku wohl bei den meisten Nutzern schon vor Feierabend, bei uns im Test nach 9std. schlapp, aber dieses Problem kennen die Ö-Föhn-User ja in der Art schon von den Vorgängermodellen..."

Samma, gibt´s eigentlich irgendwas, daß das Teil auch annähernd so gut wie der Rest des Schmartföhnmarktes kann? Selbst das 100€ Archos Titanium meiner Freundin ist stabiler, hat ne 64gb micro-SD drin und läuft bis 3 Tage durch. Der einzige Nachteil zu meinem Samsung S4 den man im Alltag merkt und mich nervt, ist die relativ schlechte Kamera des Archos, aber hey, bei dem Preisunterschied wäre sogar noch eine günstige DSLR drin ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bbiCQ8aKbwY
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

32 139

Donnerstag, 25. September 2014, 20:27

Mein nächstes wird das: http://www.huaweidevices.de/ascend-mate7 . Samsung kommt mir nicht ins Haus.
Meine Frau wird sicher glücklich mit dem 6+, da mache ich mir keinen Kopf. Auch wenns nach außen jetzt peinlich ausschaut, wird auch dieses iPhone der Renner. Und Samsung, HTC und Co werden sich auch freuen wenn durch den Konkurrenten NFC Pay und Wearables am Markt etablieren.


Die Intruder habe ich mal bestellt, bin gespannt wie sie live so wirkt.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

32 140

Donnerstag, 25. September 2014, 20:47

Welches mein naechstes wird koennte ich dir jetzt gar nicht sagen.
Da es fuer das Galaxy S3 kein SW Update mehr gibt hab ich es auf Cyanogenmod umgestellt. Habe damit die neueste Android Version, laengere Laufzeit, mehr Features.....
Das ganze vorherige Geblinke von Samsung ist nun weg. Endlich.

Und ich konnte auch endlich alle Apps deinstallieren die mir vorher aufgezwungen wurden.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!