Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 281

Sonntag, 28. September 2014, 10:11

Wir ham auf dem Balkon schon 18,7°C und natürlich pure Sonne. :shine: ...nur leider null Wind bisher.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

32 282

Sonntag, 28. September 2014, 10:46

Tolles Wetter. Mittag gehts auf jeden Fall raus. Weiß nur noch nicht wohin. Baiersbronn Classics, Biergarten, irgendein Flugtag? Mal sehn.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

32 283

Sonntag, 28. September 2014, 11:20

@ Chrishi

Kancho is ne Kapfsportart :D




War grad im Garten um den Heli einzustellen. Heut mittag dann mal richtiger Flug auf dem Platz probieren. Sieht jedenfalls ok aus bis jetzt.

32 284

Sonntag, 28. September 2014, 12:07

Sonne is jetze auch hier, fast 17° im Schatten, fahre noch zum Platz, juhee!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 285

Sonntag, 28. September 2014, 12:16

24,6°C, aber noch immer kaum ein Lufthauch, und wenn, dann aus ner doofen Richtung. Shit! Auf Elektrogurken hab ich echt null Bock mehr nach dem Jahr in Karlsruhe...
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 286

Sonntag, 28. September 2014, 12:22

Sind bei uns nur erlaubt, nix Verbrenner. Find ich gut so, nen Hang gibts hier eh nicht.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 287

Sonntag, 28. September 2014, 12:23

Jo, dann halt zur Not F-Schlepp, hauptsache keinen Motor mehr ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

32 288

Sonntag, 28. September 2014, 18:35

N´Abend zusammen,

ich werde demnächst mit meiner Freundin ein paar Tage in Köln verbringen. Könnt ihr da was Gutes zum Essen gehen empfehlen? Irgendwas, was von der Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen ist, fahren nämlich mit der Bahn hin.

Ingo

32 289

Sonntag, 28. September 2014, 18:56

:w


Mensch, was war das für ein herrliches Flugwetter heute :shine:

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

32 290

Sonntag, 28. September 2014, 20:54

Jupp, ASW17 und EGE geflogen, leicht/dünn bedeckter Himmel, keine Thermik, trotzdem mit 5 Accus 4 Stunden geflogen. Hammergeil !!! :applause: :shine: :applause:
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

32 291

Sonntag, 28. September 2014, 21:16

Keine Thermik bei Euch da oben? Hier waren zumindest Nullschieber, kurzzeitig auch mal deutliches steigen.

32 292

Sonntag, 28. September 2014, 21:48

Moin @ll :w

Einfach mal anschauen und entspannen ...... DRACHENFESTIVAL , ST.PETER-ORDING - 2014: http://youtu.be/vBtrHg_XI8I 8)

PS: und mal nicht über Werbegeschenke beim Zeitungsabo nachdenken! (kl. Insider) :D
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

32 293

Sonntag, 28. September 2014, 21:57

Keine Thermik bei Euch da oben? Hier waren zumindest Nullschieber, kurzzeitig auch mal deutliches steigen.

War hauchdünn bedeckt, zwar warm und hell, aber rundum, von der Sonne war nichts zu merken.
Gab mal sowas ähnliches wie Nullschieber, aber keinerlei Steigen ohne Motor.
War aber auch schön, gaaaanz vorsichtig cruisen und ja keinen Centimeter Höhe verlieren.
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 294

Sonntag, 28. September 2014, 21:59

Hehe, billige Drachen die nicht fliegen und die man dann verschenken kann nachdem man sich erstmal breit in irgendeinem Forum drüber ausgelassen hat, daß man das Heft ja eigentlich garnicht möchte, gibt´s doch sicher auch zu irgend nem Schundblatt dazu ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 295

Sonntag, 28. September 2014, 22:07

Hihi .... Christian du verrufener Insider :D

Naja, die Drachen im Video wird es kaum zu nen Abo dazu geben (Wenn doch schließe ich sofort eins ab :dumm: ). :evil:


Edit: ich nehme auch das große rosa Schwein, das nicht fliegen kann. :ok:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 296

Sonntag, 28. September 2014, 22:14

Boah, jo, so Kerle regen mich halt auf. Ich habe auch einmal ein Abo abgeschlossen bei dem ich eine Prämie bekommen habe, aber ich wollte vor allem das Heft, weil ich es mir eh schon lange Zeit regelmäßig am Kiosk gekauft hatte, die Prämie war halt nur nette Zugabe. Mittlerweile habe ich das Abo nicht mehr, aber 9 Jahre vor dem Kündigungsschreiben war wohl eine faire Zeit ;)

Nöö, Drachen machen mich irgendwie nicht so an. Ist mal für ein paar Minuten lustig anzuschauen, aber den ganzen Mittag ne Schnur anstarren die an ner Anhängerkupplung oder Hering endet, ich weiß ja nich...
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 297

Sonntag, 28. September 2014, 22:24

Jepp, das ist schon nen trauriges Thema. :nuts:

Och son Lenkdrachen kann schon Spaß machen, wenn der ordentlich an den Armen zieht ....
.... und die dämliche Frage nach dem Mode entfällt auch noch! ==[]
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 298

Sonntag, 28. September 2014, 22:26

Mode... noch mehr Insider sind ja jetzt dann kaum auszuhalten ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 299

Sonntag, 28. September 2014, 22:30

Upsss .... hab ich ungewollt ins schwarze getroffen?
Da muss ich ich doch glatt was übersehen haben. :shy:


Edit: da war letzten was, wegen Verein auf Mode 1 wechseln ....... meinst du das?
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 300

Sonntag, 28. September 2014, 22:31

Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...