Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?
wenn man auf Liveleak weiter rumschaut , findet man viele Videos wie das was Mario so geschockt hat
Das halte ich für ein Gerücht.![]()
naja dann hast du wohl noch "Savemode on"
ansonsten findet man auf Liveleak alles und aktuell: IS Massenerschießungen und Enthauptungen, zerfetzte Zivilisten in der Ukraine, Arbeitsunfälle in China. Kopfschüsse in Brasilien usw. usw. nichts was man sich wirklich antun muss.
naja egal, so ein Thema muss man nicht vertiefen.
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (30. September 2014, 18:09)
hab mal ein bissle RC-Groups durchforstet. Die Freewing Intruder ist nicht wie hier in den Raum gestellt wurde aus EPS, sondern aus EPO wie man es so von den Schaumwarbirds (FMS) kennt.
"Knackpunkt" ist wohl das Fahrwerk. das Bugfahrwerk ist wohl nicht für Notlandungen gemacht. sodass der eine oder andere da schon Bruch hatte. das HK-Metall EZFW passt aber auch rein.
werden mal ein paar Bilder machen, wenn sie da ist.
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/
Nach dem ich gestern dem Labskaus frönte, gabs heute wieder was handfestes, eine 400gr Currywurst mit Beilage, was für ein Comanchenpimmel, über 40cm lang das Teil.
Vorm Staufi-Besuch noch bei MissPepper gemampft, son Ami Diner, tolle Sache. Pappsatt bin...
Bei Staufi auch was mitgenommen, DO-27 in Holz und 162cm Spannweite http://www.modellhobby.de/VQ-ARF-Dornier…c=11304&p=11304
hier etwas spektakulärer (es gab zum Glück keine Toten)
http://www.liveleak.com/view?i=3c6_1332299048
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/
hier etwas spektakulärer (es gab zum Glück keine Toten)
http://www.liveleak.com/view?i=3c6_1332299048
Auch ein Pilotenfehler. Mann sollte schon wissen als Heli-Pilot wie schnell man Pitch ziehen darf beim verwendeten Heli ( da gibt es eine Muster Beschreibung für) . Der Pilot da im Vid wusste das anscheinend nicht und hat die Muster-Beschreibung nicht gelesen.
Es sind augenscheinblich nur Idioten am Start/Flug bei diesen Heli-Vids.



Wenn man an Pitch übermäßig zieht, ist die Drehzahl vom Hauptrotor sero, sehr schnell im Keller. Und dann stürtzt auch eine AH apache ah 64 ab. Ist keine Zauberrei, nur Aerodynamik
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (30. September 2014, 18:41)
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/
ohne gescheite 3D-Blätter konnte das nur schiefgehen.
Nö.
in Real brauchst Du nur zwei Turbinen mit Leistung: 2 × 1120 kW Leistung und gut ist. Da kannste dann an Pitch knüppeln wie Du willst, die Drehzahl vom Hauptrotor bleibt stehen bei 98%. Unter 94% wird es dann erst kritisch, so gegen unfliegbar. Passiert aber nicht.

Die Hind, war mein liebstest Arbeitsgerät damals. Insbesondere die neue Hind damals.
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/
hier etwas spektakulärer (es gab zum Glück keine Toten)
http://www.liveleak.com/view?i=3c6_1332299048
Auch ein Pilotenfehler. Mann sollte schon wissen als Heli-Pilot wie schnell man Pitch ziehen darf beim verwendeten Heli ( da gibt es eine Muster Beschreibung für) . Der Pilot da im Vid wusste das anscheinend nicht und hat die Muster-Beschreibung nicht gelesen.
Es sind augenscheinblich nur Idioten am Start/Flug bei diesen Heli-Vids.![]()
![]()
Wenn man an Pitch übermäßig zieht, ist die Drehzahl vom Hauptrotor sero, sehr schnell im Keller. Und dann stürtzt auch eine AH apache ah 64 ab. Ist keine Zauberrei, nur Aerodynamik
Der fliegt bestimmt auch Modellheli und ist von den irrsinnigen Leistungsreserven verwöhnt

Ist doch vollkommen klar, dass die Antriebsleistung in einem manntragenden Heli ziemlich begrenzt ist und ne Turbine arschlangsam hoch läuft, wenn plötzlich leistung nachgeschoben werden muss. Man nennt es auch Physik

ich schau gerade Fußball, ZSKA gegen Bayern. naja so ganz ein Geisterspiel ist es nicht. in der 2. Halbzeit sind dann doch einige hundert Fans irgendwie ins Stadion gekommen und haben eine Tribüne besetzt. die UEFA blendet die Zuschauerränge schön aus, aber den Ton zu zensieren trauen sie sich dann doch nicht.
Ist ja doch alles Kommerz. Die Spieler sind nix anderes als früher die Gladiatoren, deren Herren damals wie heute kräftig absahnen. Die Fans brauchen die nur als Geldquelle, ungeliebt, aebr notwendig. Am allerliebsten würden sie niemanden mehr in die Stadien lassen, weil das Verhältnis von Aufwand und Ertrag bei TV Verträgen günstiger ist als beim Stadionkartenverkauf. Und es ist perfekte Überwachung. Wer öfter im Stadion sitzt oder gar steht, ist sehr bald mit Name und Anschrift polizeibekannt. Nur mal so präventiv, ganz egal, wie er sich im Stadion verhalten hat.
Und wehe irgendeiner verhält sich mal nicht so, wie es im Drehbuch der Veranstalter steht, dann ist gleich Schluss mit lustig. Und damit meine ich keine Gewalttäter irgendeiner Art.
Ist doch vollkommen klar, dass die Antriebsleistung in einem manntragenden Heli ziemlich begrenzt ist und ne Turbine arschlangsam hoch läuft, wenn plötzlich leistung nachgeschoben werden muss. Man nennt es auch Physik![]()
Nö, ich flog Turbinen Helis damals vor 25 Jahren. Die Turbinen waren echt stark und reaktionsschnell. Ich möchte nicht wissen, wo die heutige Heli-Technik steht. Und , da steht Physik dahinter im Triebwerksbereich, das die so leistungsstark sind heut zu tage.
Ich geh dann mal am Kopfkissen hören.

Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?
find ich ja klasse



Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (30. September 2014, 21:26)
meine A6 Intruder wurde versendet, freue mich schon auf den Karton.
hab mal ein bissle RC-Groups durchforstet. Die Freewing Intruder ist nicht wie hier in den Raum gestellt wurde aus EPS, sondern aus EPO wie man es so von den Schaumwarbirds (FMS) kennt.
"Knackpunkt" ist wohl das Fahrwerk. das Bugfahrwerk ist wohl nicht für Notlandungen gemacht. sodass der eine oder andere da schon Bruch hatte. das HK-Metall EZFW passt aber auch rein.
werden mal ein paar Bilder machen, wenn sie da ist.
Jo dann berichte mal wennd se hast. Würd mich auch interesserien.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.

Zurzeit sind neben Ihnen 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Mitglied und 13 Besucher