Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32 561

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 04:33

Schade das ich keinen Lappen habe, sonst wäre ich da :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

32 562

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 04:41

Muß Pitchi arbeiten ???
Gruß Mario

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

32 563

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 04:43

Ja geil das wäre was :D schmeiß mal die adresse her ^^
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

32 564

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 04:46

Muß Pitchi arbeiten ???

Jo, sie hat viele Klausuren im Moment. :( Bist ja bestimmt noch öfter da, oder ?
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

32 565

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 04:50

51147 Köln, Nordallee, Star Tanke
Werde gegen 23:30 die Karre leer haben.
Dann komme ich da hin und warte auf mein Weibchen. Die fährt die Tour nach mir.
Da können wir dann legger Käffchen trinken. Die haben auch ein Bistro.
Gruß Mario

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

32 566

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 04:51

Ich muss das mal mit meiner Chefin bequatschen^^ Aber ich glaube die dreht mir eher den Hals um weil wir morgens in den Zoo gehen wollen :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

32 567

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 04:55

@Frank
Hab da sonst eher wenig Zeit. Aber gehen würde das schon. Freitags kann ich da schon mal 20min abzwacken. Ging mit Jörg ja auch.
Gruß Mario

32 568

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 06:56

Moinsen,

von einem Nachtdienst morgen, sinds jetzt vier am Stück geworden, freies WE dahin ;]

Das Wetter bringt einen um, 15°C morgens und schweineschwül, gestern warns um 22°C und sauschwül, ab und an Niesel. Wie inne Tropen, ätzend.

32 569

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:36

so die Intruder ist heute gekommen. Schöner fester EPO-Schaum, Gut lackiert, optisch Klasse. Vorfertigungsgrad ist beeindruckend.
mal sehen wie sie fliegt. warum sie allerdings soviel Leistung brauch wird schnell klar wenn man die Strömungskanäle sieht. vor allem der aufteilte Schubkanal würde wohl Schübeler und Co die Hände überm Kopf zusammenschlagen lassen.

Jo sieht gut aus. Aber die Einläße sind doch arg klein. Wenn so ein Jet dann sollte da auch was rumgehen. Naja werd erstmal den vorhanden Impeller in das Teil verfrachten wenns wieder leiferbar ist:

PHP-Quelltext

1
www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=31217

Wird vllt. nicht so schnell wie die aber die F5 war damit schon zügig unterwegs:

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

32 571

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:49

Morschen! :w

Michi, ist das jetzt nur eine Eintagsfliege oder forever. :hä:
Gruß Gert

32 572

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:50

:w

Zitat

Aber die Einläße sind doch arg klein.

Deswegen ja die Cheater-Kiemen auf der Unterseite ;)
Eine weitere Vergrößerung ist optisch ncith mehr verträglich. Das ist ja allgemein ein Problem bei alten Turbojet Maschinen, die haben alle enge Querschnitte. Die Turbine dient da ja nur dazu, das Abgas zu erzeugen, auf dem dann geritten wird :nuts:
Am meisten bringt es wohl, wenn man in den Luftkanälen für bestmögliche Oberflächen und Kantenfreiheit sorgt.

Zitat

Wenn so ein Jet dann sollte da auch was rumgehen.

Im Werbevideo fliegt er doch sehr ordentlich. Außerdem ist das ein Bomber :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (2. Oktober 2014, 10:56)

32 573

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:34

Deswegen ja die Cheater-Kiemen auf der Unterseite ;)

Jo hab ich gesehen aber optimal is das ja nicht wenn da die verwirbelte Luft auf den Hauptstom kommt.

Im Werbevideo fliegt er doch sehr ordentlich. Außerdem ist das ein Bomber :tongue:

Naja geht vom Speed. Dürfte ruhig etwas zügiger sein.

So in der Art:

Leider is die halt aus EPS sonst hätt ich mir nochmal eine geholt.

32 574

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:11

HK Links gehen schon länger normal zu öffnen.

Hmm, Frau und ich sind vorhin zum Einkaufen gefahren, dabei gabs ne Erfahrung der dritten Art.
Ich am Steuer, Frau neben mir, plötzlich schreit sie auf, ich Augen auf und der erste Wagen im Gegenverkehr mit Lichthupe am Signal geben, ich schau Frau an und frag, was los ist und warum der da Lichtzeichen gibt.

Sachen gibts...

Scale Impeller Modelle haben immer Probleme mit dem Lufteinlass. Zu grlsse wirken auch Käse.
Überlege mal, wie gross die Lufteinlassfläche ist beim 80 oder 90er Impeller. Da haste Scheunentore rechts und links.

32 575

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:41

Boah, Balsagleiterbau kann ganz schön aufwändig sein, wenn man die Originalteile wegen viel zu teuer nicht benutzen will :dumm:
Vor allem, wenn er Flügel und HLW aus gewölbten Balsabrettern hat, ohne Rippen drunter. Die Rumpfteile sind ja schnell kopiert. Aber für Flügel und HLW muss ne Art Helling her, um gewässerte Bretter draufzuspannen und in Form trocknen zu lassen :shy:
Flügel sogar doppelt, 1x das ziemlich stark gewölbte Originalprofil und 1x Gö417a, in der Hoffnung, dass da bessere Flugleistungen rausspringen.
Und dann noch das gedruckte Dekor kopieren udn zu Airbrush-Schablonen verarbeiten, inklusive 2 Graupner-Schriftzügen in klein und ganz klein :hä: :wall:
Aber wenn die nervige Vorarbeit mal gemacht ist, geht der Rest dann schnell.

Mit was klebt man Balsabretter zusammen, die danach noch gewässert und gebogen werden müssen? Wegen Flügeltiefe >100mm :shy:

32 576

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:58

Hmm, Frau und ich sind vorhin zum Einkaufen gefahren, dabei gabs ne Erfahrung der dritten Art.
Ich am Steuer, Frau neben mir, plötzlich schreit sie auf, ich Augen auf und der erste Wagen im Gegenverkehr mit Lichthupe am Signal geben, ich schau Frau an und frag, was los ist und warum der da Lichtzeichen gibt.

Ist das bei euch nicht normal das man andere in besonderen Faellen dran erinnert die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten? ???
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

32 577

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:16

also hat jetzt mit dem Video doch nicht geklappt, denn Yvonne ist verreist.
hab heute den Erstflug gemacht. Zum Start hat die Power und 20m Hartpiste gereicht.
musste mächtig Höhe trimmen, Schwerpunkt war wohl sehr kopflastig. Dann lief sie aber ordentlich mit schönem Scalemäßigem Speed und einem Sound wie Turbine (nur leiser), das Fauchen steht deutlich im Vordergrund, kein Geheule. wenn sie mal Fahrt hat geht sie auch gut in die Höhe aber man muss den Jet schon dynamisch fliegen, für null auf senkrecht reicht der Schub freilich nicht.
Nach 2min Vollgaszeit habe ich mal zum Landen angesetzt, ohne Flaps mit 1/3 Schub im flachen Winkel butterweiche Landung auf gemähter Graspiste. ohne einen Kratzer alles überstanden. 1min mehr Motor wäre auch noch gegangen.
mir hats gefallen. Tiefflug mit der Optik und dem Sound hat echt was.
hab jetzt nochmal Schwerpunkt 1cm nach hinten verlegt, so sollte es besser sein.

Es ist ein schönes Modell mit tollem Flugbild mit geilem Sound. es ist aber kein Heizgerät und kein Wirkungsgradwunder. Die scalemäßige Optik frisst jede Menge Leistung die halt einfach durch mehr Input kompensiert wird.

Voraussetzungen:
zum Starten: Hartpiste mind. 20m lang und 5m breit
zum Landen: gepflegter Modellflugplatz mit kurzgemähtem Rasen
Modellflugerfahrung was dynamisches Fliegen und sanftes Landen angeht.

sicher kein Spaß der ewig hält.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

32 578

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:22

Hmm, ich weiss nicht ob der bmw Fahrer wusste, wie schnell ich auf ihn auf der Hälfte seiner Fahrbahn entgegen kam.

32 579

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:26

Hmm, ich weiss nicht ob der bmw Fahrer wusste, wie schnell ich auf ihn auf der Hälfte seiner Fahrbahn entgegen kam.

Ach so. Oooops. :O
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

32 580

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:41

Ist halt Mist, wenn die Frau "normalerweise" das dicke Auto fährt. :evil:
Gruß

Thorsten