Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

32 621

Freitag, 3. Oktober 2014, 08:27

Ruf morgen zurück !!! :D
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

32 622

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:05

@ Michi

Jo Sekundenschlaf ist echt :no: Hatte ich bisher auch nur einmal. Bei der Rückfahrt vom UT 2013. Konnte nachts da nicht gut schlafen. Dann lange AB fahrt zurück (bei Tag). Hab dann erstmal auf dem Rasthof ne Runde geschlafen.

@ Ray

Bin eigtl. nur noch über WLan drin. funktioniert recht gut. Man muss halt kucken wo man guten Empfang hat. Manchmal reicht es auch wenn die Antenne vom Router etwas anders ausgerichtet wird. Oder es ist vllt. ein anderes 2,4 ghz Gerät aktiv. Hatte das ja mal geschrieben dass so ein Reciever Transmitter auf der gleichen Frequenz war. Hab da dann den Kanal umgestellt. Auch der RC Sender stört den Empfang deutlich.


So bin dann mal weg auf dem Platz.

32 623

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:47

Dropkicks sind toll, höre die ganz gerne.

Falls noch wer ne Idee fürn gestochenes Körpergeschmügge braucht, hinhören :evil:

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 624

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:34

Moin

Ich brach da mal eine Einschätzung der hauptberuflichen und professionellen Spare-Ribs und BBQ-Saucen-Köche hier ;)

Ist dieser Liquid Smoke gut? http://www.grill.de/lebensmittel/ketchup…jWaPhoCYFDw_wcB

Wäre diese BBQ-Sauce zu empfehlen? http://www.chefkoch.de/rezepte/190705131…moky-Spicy.html

Der Hintergrund ist folgender: Wir haben auf dem Balkon einen kleinen Chilibaum :nuts: der grad völlig abgeht und uns über 20 Chilis beschert hat. Die Dinger müssen nun verarbeitet werden und das geht natürlich am besten in ner geilen BBQ-Sauce :evil: Ich esse ja schon so gut wie jeden Tag scharf, aber eine Schote reicht mir für etwa 1,5 bis 2 Wochen, die haben´s in sich... :applause:
Ich würde so 5-7 Liter Sauce kochen. Eingekocht und im kühlen Keller gelagert hält sich das ja locker über Jahre.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 625

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:43

Hoert sich sehr gut an das Rezet. Habs mir mal gespeichert.
Aber liquid Smoke brauchste da dann nicht mehr drinnen. Rauchsalz ist drinnen und das Pimenton ist ebenfalls geraeuchert.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 626

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:51

Achso, janee, statt "Rauchsalz" würde ich LS nehmen, hab ich halt da... Nur wegen der Einschätzung. Sollte ja genauso gehen denk ich.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 627

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:53

Die Früchte kann man auch trocknen und mit Küchenmaschine, Kaffeemühle o.ä. zerkleinern. Wenn die richtig trocken sind und dann gut verpackt werden, halten die sich ewig und bleiben sehr scharf.

Eine gesunde, kräftige Paprikapflanze ist ja wirklich was schönes. Aber ein Baum ist das trotzdem nicht :D

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 628

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:37

Janee, Chili, aber das Ding ist in kürzester Zeit richtig fett geworden und treibt halt grad wie Sau aus, scheint aber bald sterben zu wollen, die Blätter werden trotz Gießen langsam gelblich.
Dummerweise ist es ein Hybride, also nix mit Nachzüchten für´s nächste Jahr... :(
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 629

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:51

würde ich LS nehmen

Was ist LS ???
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 630

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:55

Liquid Smoke meinte ich...
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 631

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:08

Moin moin

@Christian
Google mal nach Harissa. Gibbet beim Türken, kann man auch selber machen. Ist ne extrem scharfe Würzpaste. Seeeehr legger.
Gruß Mario

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 632

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:16

Harissa beim Türken?? Krass. Ich futter das im Sommer beim Grillen immer zu den Merguez und die kommen, wie auch mein Harissa, aus Maghreb ;) :tongue:

Aber ja, Harissa wäre auch ne Idee! Danke! :ok:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 633

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:24

Liquid Smoke meinte ich...
ok. :w

Ich wuerde wenn dann nur an einen Teil der Sosse das Zeugs dran machen. Also ich zumindest habs immer irgendwann satt wenn alles danach schmeckt.

Und wenn du es dran machst dann verzichte auf das Pimenton und nimm normales suesses und scharfes Paprika. Denn das Liquid Smoke uebertoent eh alles.

Generell wuerd ich dir raten nicht 5-7 Liter nach dem gleichen rezept zu machen. Sie das Rezept als Grundrezept an und wandel es ab.

Gibt so viele schoene andere Gewuerze die man da noch ran machen kann. Aber bitte immer frische nehmen oder aber selber moersern. Das fertige gemahlene Zeugs hat oft schon an Aroma verloren wenn du es nur kurz auf machst. Ist zumindestens meine Erfahrung.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

32 634

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:31

Harissa ist auch ein schoenes Stichwort. Da findest du auch Anregungen zu Gewuerzen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 635

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:36

Jau, das mit dem Mörsern ist klar. Wir haben hier 4 verschiedene Mörser: Wurzelholz, Granit, Porzellan und Stahl und mahlen bzw mörsern unsere Gewürze zum Großteil selbst. Mehrere Peugeot-Mühlen für alles mögliche wie Pfeffer, Salz, Gewürzmischungen erledigen das mit dem Mahlen. Selbst ungemahlene Currymischungen kann man in Frankreich beim Tunesier ( der mit dem Harissa ;) ) für die Mühle oder den Mörser kaufen, schmeckt extrem viel leckerer als Fertigpulver.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 636

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:41

Ich hab mir lange Zeit meine Curry Mischungen selber gemacht.
Aber irgendwie ist das alles eingeschlafen.

Hm. Wenn ich aber genauer drueber nachdenke dann hab ich in letzter Zeit den Moerser doch wieder sehr viel benutzt. Und eigentlich war alles was ich da rein habe doch dann zum Schluss eine Art Curry. Nur halt nicht als geplante Curry Mischung sondern passend zum Gericht individuell gemacht.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

32 637

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:46

Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

32 638

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:48

Nabend alle zusammen. :w Hab leider wenig Zeit im Moment. Bin paraktisch wie ein stiller Teilhaber hier :shy:

Naja, wird auch wieder anders. :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

32 639

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:55

Devils cut... Puuh.... schonmal getrunken? Ich glaub, für mehr als ne BBQ-Sauce würde ich den nicht verwenden ;)
Cooles und vor allem sehr schnelles Rezept! Danke!
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

32 640

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:59

Moin Frank :w

@Thomas
Haste schonmal mit Rus el hanut experimentiert?
Hab da letztens meine Frickadellenmasse mit verfeinert.
Gruß Mario