Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

32 701

Samstag, 4. Oktober 2014, 14:28

Einkaufen hab ich grad hinter mir. 7 Liter neuen Süßen :applause: Heute Abend ist das Haus voll, ich mach Zwiebelwaie.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

32 702

Samstag, 4. Oktober 2014, 14:33

@ Matthias:
Dünger haben sie bekommen, ich glaube eher, die haben sich einfach verausgabt ;) Passt aber schon, was soll ich denn auch mit noch mehr von den kleinen scharfen Dingern 8(
Wie jetz?! Nachzucht mit Hybriden? Ich war der Meinung, Hybride bedeutet daß da nix geht?

32 703

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:18

Einkaufen auch geschafft und thailändisch gegessen, schön scharf.

Eben mal den Regler mit Kontakten verlötet und einem Vollgastest im Kraftei unterzogen.
Das Ding macht einen Höllenlärm bei Vollgas und gönnt sich dabei satte 85A im Stand. Leider zu viel.
In der Luft dürfte er auf unter 80A fallen. Weiss nicht, was der Motor ab kann, 60-65A auf jeden Fall.
Müsste schauen, wie viel Gas ich bis rund 60A geben kann, kurzzeitig mal volle Pulle dürfte auch gehen.

Kleineren Propeller als den 4.7x4.7" macht auch keinen Sinn, bissken Schub muss ich haben.

Hatte gehofft, um neuen Motor rumzukommen, ist schon ein 2850 Innenläufer mit 3575kv.
Eventuell den Regler umtimen auf low, dürfte jetzt bei middle stehen, das bringt auch noch mal um 5A weniger, oder was mehr.
Auf jeden Fall ein recht hochfrequenter Ton bei Vollgas, Tinnitus krafteii lässt grüssen :evil:

32 704

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:59

@ Matthias:
Dünger haben sie bekommen, ich glaube eher, die haben sich einfach verausgabt ;) Passt aber schon, was soll ich denn auch mit noch mehr von den kleinen scharfen Dingern 8(
Wie jetz?! Nachzucht mit Hybriden? Ich war der Meinung, Hybride bedeutet daß da nix geht?

Hybride heißt normalerweise nur, dass die Sorte nicht samenecht ist. Eine Vermehrung ist also möglich, aber nur ein Teil der Nachkommen hat genau die Merkmale der Eltern und bei den anderen kommen andere Merkmale durch.
Bei Hybriden, die über komplizierte mehrstufige Kreuzungsreihen erzeugt werden, kommt es vor, dass keiner der Nachkommen genau die Elternmerkmale hat. Das ist bei vielen modernen Hybriden der Fall. Aber aus Paprika-Hybriden kommen immer Paprika raus, die unterscheiden sich nur in Farbe, Form und Geschmack mehr oder weniger von den Elternpflanzen.
Es gibt aber auch sterile Hybriden, da geht dann garnix. Ist bei Paprika aber eher nicht der Fall.

Wenn die Pflanze sehr früh gesät war, kann es sein,dass die biologische Uhr jetzt schon zuschlägt, dann hilft auch Dünger nix mehr. Normalerweise kann man sie aber bis in den Spätherbst am Leben halten, um die letzten Früchte noch reifen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (4. Oktober 2014, 18:09)

32 705

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:51

Nabend Ihr Buben. :w

Heute auf FB gesehen. Von wegen beim Frauenboxen gibts keine Haue. 8(

Wobei, nach Frauen sehen die ned grad aus. :shake: :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (4. Oktober 2014, 19:15)

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

32 706

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:00

Moin Jungs :w :w !!

Alles fit bei Euch??
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

32 707

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:15

Gude Matze. :w

32 708

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:51

Abend!

Da hat irgendjemand einen boesen Fehler begangen.

Hm bin da nicht so sicher ob das nicht doch irgendwie geplant war. Gab ja schon öfter was in der Richtung.

Stand wegen ner Reifenpanne auf'm Standstreifen als ihm ein T4 hinten rein ist.

Ich frag mich immer wie kann sowas passieren dass da einer hinten rein fährt :wall: Auf dem Standstreifen fährt doch sonst auch niemand.

32 709

Samstag, 4. Oktober 2014, 23:08

Moin Rene :w
Ist ganz einfach. Wenn die Daddys mit ihren Familien unterwegs sind, dann sind die auf alles mögliche konzentriert, aber nicht auf die Strasse.
:wall:
Und wenn dann noch Übermüdung im Spiel ist ...

Eigentlich isses ein Wunder, dass nicht viel mehr passiert.
Gruß Mario

32 710

Samstag, 4. Oktober 2014, 23:57

Moin Mario,
das kann ich nur bestaetigen.

Die letzten Tage wieder genau sowas.

Uebers Land unterwegs. Hinter mir einer der wohl noch schneller wollte.
Und dann kurz vor nem Ort auf einen aufgelaufen der da gerade mit 60 dahin gezockelt ist. Nicht dabei gedacht. Mag ja sein das ihm sein Navi gesagt hat "ACHTUNG Ortschaft".

Kaum im Ort ist der auf 30 runtergegangen. Ok. Kann ich auch mit leben.

Dann am Ortsende haut der doch ploetzlich die Bremse rein. Ich seh noch wie der Beifahrer ne Kamera zueckt. Der Blick nach vorne war wohl fuer die Touris sehr beeindruckend.
Hinter mir der war inzw. so nahe das ich die Falten in seinem Gesicht im Rueckspiegel sehen konnte.

Kurz auf die Hupe. Der Depp vorne Blinker rechts und scharf rechts ran.

Hupt der mich doch glatt noch an als wir dann ueberholt haben. 8(

Genau der gleiche Mist passiert leider auch auf der Autobahn. Da muss keine Uebermuedung im Spiel sein.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

32 711

Sonntag, 5. Oktober 2014, 07:27

Moin moin
wünsche allen einen schönen Sonntag. :)
Manfred geht Kaffe trinken-Lipo laden-und dann gehts ab zum ???
mensch, was wollte ich doch gleich wieder ;)
gruss Manfred

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

32 712

Sonntag, 5. Oktober 2014, 10:46

Hier ist scheiß Wetter heute :( Gestern war es Perfekt und heute total beschissen :/ wird wohl wieder nix mit dem Testflug meiner neuen fliegenden Dämmplatte -.-
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

32 713

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:45

Moin

Hier ist wieder perfektes Herbstwetter. Leichter Wind aus SW, Sonne... Was will man mehr? Gleich geht´s an den Hang! 8)

32 714

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:42

16° Sonne satt und Wind aus Süd.
Bin grad aufgestanden, ob ich zum Fliegen komme, eher nicht.
Jetzt erstmal frühstücken, dann mal sehen ob ich das Kraftei mal mit 3S befeuere und schaue, was die frisst.
Frau sagt, ist Sonntag, sollte ich sein lassen. Echt?

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

32 715

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:45

Frau sagt, ist Sonntag, sollte ich sein lassen. Echt?

Gib Gas :D nicht auf die Frau hören!!!!
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

32 716

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:49

Meine fragt, wann wir endlich an den Hang fahren. Ich hör dann mal besser auf sie und bis denn ma wech..... :w

32 717

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:24

War heut morgen schon ne Runde mit dem Quad. Is irgendwie komischer Wind hier. Ich fahr dann jetzt erstmal zu Jürgen. Er hat noch nen Satz SB HS für den 325er. Die VS funktionieren zwar aber HS sind einfach angenehmer.

32 718

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:29

Ich lass es. Mach ich morgen in Ruhe. Eventuell, sollte Wetter sein, auch am Platz.

Wir fahren gleich ans Meer, fliegen is dann heute nicht. Auf Kopter keinen Bock. Werde den mal zusammen klappen und eintüten.

32 719

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:33

Naja vllt gegen später mal. Oder zumindest ne Runde mit dem Fahrrad.

32 720

Sonntag, 5. Oktober 2014, 17:25

Frau und ich sind schön am Strand am Wasser spazieren gegangen, tolles Wetter, kaum Wind an der See.
Auf dem Strand vorm Maritim Hotel in Travemünde, gegenüber von uns auf dem Priwall, haben viele ihre riesigen Drachen steigen lassen, sah toll aus. Hab natürlich keine Kamera mit gehabt...
Haben uns dann noch die Passat angesehen und sind danach wieder zum Parkplatz geschlendert und heim gefahren, und schwupps sind fast drei Stunden rum.
Tat aber gut :-)

Da kann jch prima aufs fliegen verzichten.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher