Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

33 022

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:48

Ich hätte da einiges zu bauen.
Da liegt noch die Depron Edge540 auf der Werkbank, die ich vorm UT angefangen hatte. Dann habe ich hier noch meine zerlegte Simson im Keller rumliegen, die mir haufen Platz wegnimmt. Dann will ich noch der Decathlon ne Schleppkupplung für Bannerschlepp verpassen. Bei unserer MPX Alpha27 muss die Tragfläche fertig gebaut, der Rumpf neu lackiert, Servobrettchen und RC eingebaut werden. Ab der Piper ist auch noch einiges zu tun. Und mein Motorssegler Sonara wird von Verbrenner auf Elektro umgebaut und neue Tragflächen sind auch nötig. Der Ottoliner wartet auch (der wird aber erst, wenn alle anderen Baustellen abgeschlossen sind). Und seit 2003 befindet sich der Robbe Charter im Rohbau. Und der Motorsegler Orion muss auch wieder aufgepeppelt werden.

Der Winter wird eindeutig zu kurz und die Geldbörse wird nicht voller :angry:! Und da will ich mir noch nen neuen Sender mit Telemetrie kaufen :wall:!

Braucht jemand von Euch zufällich ne mc-12 als Einsteiger Komplettset??
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


33 023

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:50

Mamas Frikadellen sind nur aus Rinderhack.


Bei Frikadellen hat man halt die Freiheit jedes Fleisch nehmen zu können. (sogar Fisch)
Bei Beefsteaks ist man auf Beef festgelegt. Sonst isses ja kein Beefsteak mehr. :D

Bei uns waren die Frikadellen immer Rind und Schwein zu gleichen Teilen.
Ich bevorzuge inzwischen ne Mischung aus 25% Rind und 75% Schwein. Ist halt geschmackssache. :D

@Christian
Das Rezept werd ich auch auf jeden Fall mal testen. Hört sich extrem lecker an. :ok:
Welchen Brie hast du den genommen? Ich tippe mal auf oginol französischen. :nuts:

@Rene

Sach ma, du als Fahrlehrer müsstest das ja wissen;
Das runde Schild mit dem roten Aussenkreis und im inneren der Angabe 3,5t bedeutete bei uns im Osten damals Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge ab 3,5t zulässigem Gesamtgewicht.
Hat sich da was geändert?
Hab im I Net gefunden, dass es sich hierbei um das Tatsächliche Gewicht einschließlich Ladung handeln soll.
Das würde ja bedeuten, dass ich mit nem 3,5 Tonner der (gewichtsmässig) noch nicht voll ist, dieses Schild ignorieren kann. ???
Gruß Mario

33 024

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:51

Das da nicht mehr passiert is :shake:




Von PSA hat der auch noch nix gehört.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 025

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:58

...
Der Winter wird eindeutig zu kurz ...


Standard. Die werden jedes Jahr kürzer! Das muss eine Verschwörung gegen die Modellbauer sein, eindeutig. :O
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 026

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:01

Was heisst zu kurz und kürzer?

Fliege bei jedem Wetter, solange es nicht in Strömen regnet. Im Schneegestöber zu fliegen macht auch Spass.

33 027

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:09

@Rene

Sach ma, du als Fahrlehrer müsstest das ja wissen;
Das runde Schild mit dem roten Aussenkreis und im inneren der Angabe 3,5t bedeutete bei uns im Osten damals Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge ab 3,5t zulässigem Gesamtgewicht.
Hat sich da was geändert?
Hab im I Net gefunden, dass es sich hierbei um das Tatsächliche Gewicht einschließlich Ladung handeln soll.
Das würde ja bedeuten, dass ich mit nem 3,5 Tonner der (gewichtsmässig) noch nicht voll ist, dieses Schild ignorieren kann. ???



Naja es gibt 2 Arten die ähnlich sind. Die Zeichen ab Nummer 250 (roter Rand ohne Inhalt bzw. mit verschiedenen Fahrzeugen als Inhalt möglich) mit dem Zusatz 3,5t bezieht sich auf das zG.

Das Zeichen 262 das du vermutlich meinst mit dem Zahlenwert innerhalb des roten Randes bezieht sich auf das tatsächliche Gewicht.

Wennd genauer nachkucken willst findest die VZ in der Analge 2 zur StVO.

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

33 030

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:50

Beefsteak

So weit isses schon ==[]


Sorry, in Sachsen heisst die Frikadelle halt Beefsteak. Kannst ja Piperwomen mal fragen.

Mahlzeit,
also in Leibsch (ist auch in Sachsen) heißen die schlicht und ergreifend Bratklopse (bevorzugt mit grünen Bohnen).

guten Hunger wünscht
Gunnar
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

33 031

Sonntag, 12. Oktober 2014, 02:28

Die spinn, die Amis :D !


AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


33 032

Sonntag, 12. Oktober 2014, 04:54

Moin moin :w

Wünsche euch einen schönen Sonntag :)
gruss Manfred

33 033

Sonntag, 12. Oktober 2014, 05:57

Die spinn, die Amis

Wusstest du das noch nicht? :D

Moin @ all :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 034

Sonntag, 12. Oktober 2014, 06:44

Guten Morgen Frank und Manfred.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

33 035

Sonntag, 12. Oktober 2014, 06:46

Na, alles Munter?
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


33 036

Sonntag, 12. Oktober 2014, 08:01

Na, alles Munter?



Und wie ,,PAPA" @Frank,erster Kaffe leer,zweiter folgt.
Wetter gut,Lipos geladen :nuts: :ok:
Da bin ich doch gleich mal weg zum Fliegen. ;)
gruss Manfred

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 037

Sonntag, 12. Oktober 2014, 09:01

@Frank
Bei mir hat sich das wohl mit Bitburg erledigt. Kleine hat Ohrenschmerzen. Müssen wohl zum Arzt :( mal abwarten. Weißt du schon wann es anfängt??
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

33 038

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:42

Die spinn, die Amis :D !





Jo schon aber lustig is es trotzdem. Wenigstens sind die Waffen RC gesteuert. Wir hatten hier ja auch mal was wo die mit großen Waffen auf Flieger geschossen haben :shake:

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

33 039

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:07

ich finde solche Events klasse, die Männer haben bestimmt jede Menge Spass.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

33 040

Sonntag, 12. Oktober 2014, 14:14

Jo, Spaß macht es bestimmt!

So, Akkus laden fleißig. Und dann gehts fliegen!

Gibt es übrigens auch mit U-Booten-->Minen :D
Ich frage mich bloß, wie diese RC Minen funzen?



Und Torpedos, allerdings ohne Sprengkraft :D!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere