Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

33 081

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:25

Die Landungen werde ich die Woche noch üben, das Feld ist weich genug. :D Ich muss allerdings dazu sagen, ich lerne lieber bei Wind das fliegen :shy: War ja mal gar nicht so schlecht. Das Vid wird lustig, da Matze meine Kommentare unbedingt zeigen möchte ==[] Matze ist unmöglich :evil:

War ein schöner Tag :angel:
Bin schon gespannt. :)

Ich glaub wenn von mir bein fliegen einer ein Video drehen würde müsste man 80% meiner Kommentare mit nem Piepser vertuschen.:evil:

Nichts ist unmöglich...Matzäää :D ! Das Leben ist trauchig genug, da kann man doch ruhig bissl lachen :D !

Och naja, sooo viel hat du doch gar net geflucht....an Thorstens Strippe :D :D
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


33 082

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:29

Klar hab ich geflucht, und Thorsten hat Blut und Wasser geschwitzt. :evil: :D

33 083

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:42

Der da, also der erste, ist mir auf nimmerwiedersehen weggeflogen. Nach langem sparen und wochenlangem bauen ;( . War mein erstes QR Modell und ist wirklich gut geflogen. Bodenstarttauglich, haben zwar alle gelacht, weil ich den Platz bis zum letzten cm ausgenutzt hab, aber es ging.

Damals wusste keiner warum das Modell auf nix mehr reagiert hat und eifnach mit Vollgas weiterflog. Heute denke ich, dass das BEC ausgestiegen ist und der Regler in voll durchgeschaltetem Zustand nicht merh wusste, dass er ein Regler ist. Das BEC war knapp dimensioniert, wie damals alle BECs knapp dimensioniert waren und es war ein heißer Sommertag. Ist dann in weiten Kreisen weitergeflogen, verschwunden und wurde nie wieder gesehen ;( . Entweder in ein mehrere Hektar großes, nahezu undurchdringliches Dickicht oder weit dahinter im Tal in irgendein Feld.

Den neuen Baukasten konnte ich Jahre später als Ladenhüter ergattern, vielleicht der letzte seiner Art.
Simprop hat damals übrigens gezeigt, dass man auch sauber und passgenau durchstanzen kann ;)
»-MR-« hat folgende Bilder angehängt:
  • Simprop Esprit.JPG
  • detail.JPG

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

33 084

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:49

wer hat den Tatort gesehen?

Hammer! Das war kein Tatort sondern eine Tarantino-Oper. ich war schwer beeindruckt und über alles begeistert.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

33 085

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:50

Copter hattest du doch auch versucht am UT. Wie sieht es damit aus Angel :angel:
Hey, joa. Ich mag Copter :D Aber ich lass mir damit Zeit, ich kann ja nicht alles gleichzeitig fliegen :evil: Aber ich glaube, Matze ist jetzt sogar noch glücklicher, weil ich jetzt auch offiziel richtig fliege :evil:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

33 086

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:54

Hallo meine Damen und Herren,

bis Matze mit Stephis Video so weit ist, schiebe ich mal eins dazwischen.
Letztes Wochenende auf der "Modell-Hobby-Spiel" in Leipzig gedreht.

Mein Angler im Ruderboot.

[rcmvid]c5a99843fa0f1b912ba6[/rcmvid]


Edit: irgendwie bin ich zu blöde das Video hier einzubinden ;(

hier der Link http://www.rcmovie.de/video/c5a99843fa0f…obby-Spiel-2014
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gunnar2« (12. Oktober 2014, 22:00)


33 087

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:54

Flächenflieger find ich auch schöner und spannender.
Wobei die Quads auch Spaß machen, aber ned zu vergleichen sind. ;)

33 088

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:55

wer hat den Tatort gesehen?


Habs nur im Radio gehört. Tatort is nich mein Ding. Ich versuche hier grad bei nem Motor die Welle zu wechseln. Normal klappt das ganz gut aber der wehrt sich ganz schön. Die Originale is etwas kurz und hat nen 4mm Ansatz. Der Rest ist 5mm. Lässt sich mit dem Hammer zwar bewegen sitzt aber so fest dass die nicht ganz raus will. Auch ins Gefrierfach mit anschließendem Feuerzeug erhitzen hat nix gebracht :shake:

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

33 089

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:56

Ray Stimme ich da zu. Es ist ein gewaltiger Unterschied aber es macht beides Spaß :w
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

33 090

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:07

Hallo meine Damen und Herren,

bis Matze mit Stephis Video so weit ist, schiebe ich mal eins dazwischen.
Letztes Wochenende auf der "Modell-Hobby-Spiel" in Leipzig gedreht.

Mein Angler im Ruderboot.

[rcmvid]c5a99843fa0f1b912ba6[/rcmvid]


Edit: irgendwie bin ich zu blöde das Video hier einzubinden ;(

hier der Link http://www.rcmovie.de/video/c5a99843fa0f…obby-Spiel-2014
:ok: :ok:

33 091

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:09

So die neue Welle ist drin. Alles eine Frage der Größe des Schraubstocks :D

33 092

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:11

Das iss ja cool Gunnar. 8( :nuts: 8) :ok: Da musst jetzt nur noch an der Angel nen weißen Hai hinterher ziehen. :D

33 093

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:14

wer hat den Tatort gesehen?

Wenn für etwas wochenlang exzessiv Werbung gemach twird, will ich's nicht mehr ==[]

33 094

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:15

Für das Ruderboot können wir auch beim UT ein Planschbecken aufbauen :ok:

Die nächste Entwicklungsstufe wären unabhängig angetriebene Ruder. Dann könnte man sich das Steuerruder sparen und auf der Stelle drehen :O

Diese Art von Bootsmodellbau würde mich auch reizen :)

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

33 095

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:23

Copter hattest du doch auch versucht am UT. Wie sieht es damit aus Angel :angel:
Hey, joa. Ich mag Copter :D Aber ich lass mir damit Zeit, ich kann ja nicht alles gleichzeitig fliegen :evil: Aber ich glaube, Matze ist jetzt sogar noch glücklicher, weil ich jetzt auch offiziel richtig fliege :evil:
:angel: Also ich weiß von nichts :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


33 096

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:23

Genau, ein aufblasbares Becken geht auch bei nem UT.

Gunnar Du musst nächstes Jahr kommen. Nen Copter wolltest Du eh mal fliegen hast Du gesagt. Das kannst Du dann dort. ;)

33 097

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:30

Und es findet sich garantiert jemand, der L/S Technik und ne Anfixgurke dabei hat :ok:

33 098

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:36

Ist das so eine Art Chat hier, der als Thread geführt wird?

33 099

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:40

Wobei auch einige viele ohne ein einziges mal geflogen zu sein ein tolles WE verbracht haben. :nuts:
Das kennen lernen find ich an erster Stelle. :-)(-: :prost:

33 100

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:41

Ist das so eine Art Chat hier, der als Thread geführt wird
Nö. :D