Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

33 101

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:56

Gunnar Du musst nächstes Jahr kommen. Nen Copter wolltest Du eh mal fliegen hast Du gesagt. Das kannst Du dann dort.
Und es findet sich garantiert jemand, der L/S Technik und ne Anfixgurke dabei hat :ok:
Hab vor kurzem einen Arbeitskollegen mit meinem HK F450 fliegen lassen. Er jat noch nie einen Copter gesteuert. Er ist dann im Stabilize Mode etwas vor/zurück, rechts/links geschwebt. Ich hatte lediglich den Finger am Schalter um zur Not auf Loiter bzw. RTL schalten zu können. Er ist dann sogar selbst gelandet und ich musste nicht eingreifen. Sollte also für einen Bootsbauer auch nicht so schwer sein. Der Copter ist beim nächsten UT auf jeden Fall wieder dabei und für Schulungsflüge bereit. :w
Mal schauen ob ich es schaffe meine 9XR an der TAranis als Schülersender zu betreiben.

Ingo

33 102

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:00

Gude Ingo :w

Nur noch 10 Monate. :nuts:

Vorher gehts mit Matthias zu Beth Hart. :nuts: 8)

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

33 103

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:02

Ist das so eine Art Chat hier, der als Thread geführt wird?
:ansage: Ray?! Hier ist ein Neuer, ich glaube, er ist noch nüchtern :D :D ! Bring mal ne große Hopfenkaltschale :D !

Im Ernst, das hier ist ein Fred, in dem über jeden Scheiß gelabert wird. Und du bist hier herzlich willkommen zum mitlabern :prost: !!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

33 104

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:03

Ist das so eine Art Chat hier, der als Thread geführt wird
Nö. :D
:D Viel mehr als nur ein Chat, es ist eine Propbar :prost:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

33 105

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:03

freut mich, wenn Euch mein Modellchen gefällt.

@ Matthias R. , ein Ruderboot mit getrennt angesteuerten Rudern hat der MatthiasW schon gebaut. Ein Bild davon hat er in seinem Avatar. An der Elektronik da drinn würde ich verzweifeln. (er hat übrigens das Anglervideo gefilmt und geschnitten)

@ Ray, wenn das Treffen wieder in der Nähe ist und ich Zeit habe, würde ich gerne kommen. Brauche aber kein Planschbecken.
Habe ein Flugmodell auf der Helling. Erst mal einen Gummimotorflieger. Wir haben über den Winter einige Termine in einer Turnhalle zur Verfügung.
Danach kommt dann die "Valise" aus der Modellaviator 7/14 dran. Bauplan ist schon ausgedruckt und einiges an Materialien besorgt :)
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

33 106

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:08

lasst mich bitte nicht dumm sterben,
ich gucke hier schon des öfteren rein und ich sehe einfach nur das sich, ich formuliere das mal aus meiner Sicht , .. " beknackte Typen, wegen nichts und wieder nichts " .. in die Köppe kriegen
und ich denke, das kann es einfach nicht sein. Ich meine.. " hab ich da irgend was verpasst..?. Was ich damit sagen wollte .. gibt es hier einen "Dösbaddel"..dem man all möglichen Kram an den Kopf werfen kann,
ohne das irgend welche Konsequenzen von hier aus kommen? Ich verstehe den Sinn nicht :(

mfg
best Regards
Air-Cruiser

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

33 107

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:09

@ Ray: Hast schon gesehen ein paar Seiten weiter vorne? Das T-Shirt Wacken 2015 ist gekommen. Hab´s gleich mit den Tickets bestellt.

Ingo

33 108

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:10

Ein Plantschbecken muss sein Gunnar. Wir wollen ja deinen Paddler live sehen. :nuts:

33 109

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:12

ich gucke hier schon des öfteren rein und ich sehe einfach nur das sich, ich formuliere das mal aus meiner Sicht , .. " beknackte Typen, wegen nichts und wieder nichts " .. in die Köppe kriegen
und ich denke, das kann es einfach nicht sein. Ich meine.. " hab ich da irgend was verpasst..?. Was ich damit sagen wollte .. gibt es hier einen "Dösbaddel"..dem man all möglichen Kram an den Kopf werfen kann,
ohne das irgend welche Konsequenzen von hier aus kommen? Ich verstehe den Sinn nicht :(

mfg
Cooler Einstieg. :D :D :D

Lass es einfach und les wo anders. ;)

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

33 110

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:13

Ist das so eine Art Chat hier, der als Thread geführt wird?
Hey :w
Willkommen in unserer Quasseltruppe :evil: Fühl dich wie zu Hause und bloß keine Scheu, wir sind alle ganz lieb :D
Wer bist du denn? Erzähl mal was von dir :) Sorry, ich bin neugierig :D Typisch Frau eben :shake:

@all .... Die Zeit bis zum nächsten UT vergeht einfach nicht :shake: Ich kann es kaum noch erwarten! :ok:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

33 111

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:13

Ein Plantschbecken muss sein Gunnar. Wir wollen ja deinen Paddler live sehen. :nuts:

na gut
und zur Not können wir da selber neihübbm :prost:
viele Grüße
Gunnar

33 112

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:14

@ Matthias R. , ein Ruderboot mit getrennt angesteuerten Rudern hat der MatthiasW schon gebaut. Ein Bild davon hat er in seinem Avatar. An der Elektronik da drinn würde ich verzweifeln. (er hat übrigens das Anglervideo gefilmt und geschnitten)

Im einfachsten Fall 2 Motoren, 2 Vorwärts-Rückwärtsregler und ein V-Mischer im Sender.
Die Regler müssen so eingestellt werden, dass sie bei Knüppelmitte die Motoren zum Stillstand bringen. Dann schließt man sie an wie die Servos eines V-Leitwerks oder Nurflügels, aktiviert den V-Mischer und passt das Mischungsverhältnis so an, dass es sich möglichst bequem steuern lässt. Oder hab ich was übersehen?

Man kann es natürlich auch kompliziert machen.

33 113

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:15

na gut
Dieses Jahr wär die Brühe eingefrohren. 8(

33 114

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:15

Vorher gehts mit Matthias zu Beth Hart. :nuts: 8)

Allerdings :ok: :ok: :ok:
:prost:

33 115

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:17

mfg

Hier? Köppe einschlagen? Nö.
Höchstens wenn wieder ein zu klein geratener Marder die Servokabel zerfressen hat oder so :D

33 116

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:18

na gut
Dieses Jahr wär die Brühe eingefrohren. 8(

ach Quatsch. 35°C wäre auch nicht gut gewesen.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

33 117

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:20

Im einfachsten Fall 2 Motoren, 2 Vorwärts-Rückwärtsregler und ein V-Mischer im Sender.
Die Regler müssen so eingestellt werden, dass sie bei Knüppelmitte die Motoren zum Stillstand bringen. Dann schließt man sie an wie die Servos eines V-Leitwerks oder Nurflügels, aktiviert den V-Mischer und passt das Mischungsverhältnis so an, dass es sich möglichst bequem steuern lässt. Oder hab ich was übersehen?

Man kann es natürlich auch kompliziert machen.

genau so steure ich meine Catalina von Revell (Bericht ist irgendwo im Forum, wenn er den Crash überlebt hat)
Ich habe es aber noch nicht geschafft, dass die Motore gegenläufig drehen. Gehen immer beide in die selbe Richtung, halt unterschiedlich schnell.
viele Grüße
Gunnar

33 118

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:21

@ Ray: Hast schon gesehen ein paar Seiten weiter vorne? Das T-Shirt Wacken 2015 ist gekommen. Hab´s gleich mit den Tickets bestellt.

Ingo
Jo, hab ich gesehen. Aber ich zieh in Wacken eh mein Andrea Berg oder Helene Fischer Shirt an. :evil:

IngoH

RCLine Team

• Nachricht senden

33 119

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:21

Hier sind alle ganz lieb und keiner kriegt sich wegen irgandwas in die Köppe. Viele kennen sich halt persönlich und von daher sind diese Sticheleien nicht ganz ernst zu nehmen. Komm einfach mal auf ein UT und schau dir diesen verrückten Haufen selbst mal an. :prost:

Ingo

33 120

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:22

dann stimmt irgendwas am Gasweg nicht. Der muss in der Mitte Null sein und vorne bzw, hintne jeweils 100%