Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

33 161

Montag, 13. Oktober 2014, 01:25

0520? dann schlaf mal schnell zzz :)
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

33 162

Montag, 13. Oktober 2014, 01:30

Danke Ray, Du auch

das galt aber Matthias, mich mußt Du noch ne Weile ertragen 8) :prost:


hatte Matze nicht mit nem Video gedroht ??? ??? ???

Ui, da hab ich dann was verwechselt. :D



Stimmt, der Matze der faule Hund.:evil:

Schufte :evil: ! Video ist zu 90% fertig. Lade ich eute Nachmittag hoch, ist nun doch etwas "zeitig" und 0520 klingelt was übles :puke: !

Also schlaft gut und Träumt süß!!
Erzähl Du mir noch mal was von Ausreden, höhöhöhöhö. :evil:

33 163

Montag, 13. Oktober 2014, 01:31

Achso, Schlaft gut hatte ich vergessen. :D :w

33 164

Montag, 13. Oktober 2014, 01:34

:minimarder:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


33 165

Montag, 13. Oktober 2014, 02:48

Moin Thomas :w
Wie warn denn nu die Filets? 8)
Gruß Mario

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 166

Montag, 13. Oktober 2014, 04:18

Guten Morgen schatzis. :applause:
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

33 167

Montag, 13. Oktober 2014, 04:22

Moin Dennis :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


33 168

Montag, 13. Oktober 2014, 04:33

Moi moin
wünsche allen eine schöne Woche :)
gruss Manfred

33 169

Montag, 13. Oktober 2014, 04:36

Danke Manfred :prost:

So, ich muß los :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 170

Montag, 13. Oktober 2014, 04:37

So Corsair gestern abend fertig gebaut nur leider funktionierten die Klappflügel nicht ordentlich musste ich alles ölen und fetten. Und die halterung in dem Hauptflügel war extrem lose. Mal schauen was der Support dazu sagt ob ich diese festkleben kann oder wie die sonst befestigt wird.
»CorpseGuard« hat folgendes Bild angehängt:
  • Corsair.jpg
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 171

Montag, 13. Oktober 2014, 04:38

Guten Morgen Manfred!!!
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

33 172

Montag, 13. Oktober 2014, 05:31

Moin Leute, auf gehts!

Schöne Corsair, welche Grösse?

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 173

Montag, 13. Oktober 2014, 05:35

1,2m Spannweite. Aber scheiße ist das Teil passt nicht auf den Schrank im Schlafzimmer :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

33 174

Montag, 13. Oktober 2014, 06:54

Vereinskollege hatte am Samstag seine 170cm dabei, von FMS, tolles Teil, aber für Schaum recht schwer, über 5,5kg.

Meine Do-27 passt bei mir auch nirgends hin.

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 175

Montag, 13. Oktober 2014, 07:42

Die Corsair wiegt ohne lipo ca 2,5kg. Mal schauen wann der Empfänger kommt. Danach kommt erst der 4s Lipo. Kam leider Auto Reparatur dazwischen....
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

33 176

Montag, 13. Oktober 2014, 08:11

Für 120cm aber recht schwer geworden, trotz 4S Lipo.
Meine 160er Mustang wiegt ohne Einziehfahrwerk und 4S 3200er Lipo knappe 3kg. Eher drunter.

33 177

Montag, 13. Oktober 2014, 11:21

Moin Thomas :w
Wie warn denn nu die Filets? 8)

Moin Mario,
die waren Klasse. Mangels Bacon habe ich Suedtiroler Speck genommen. Geschmacklich passte der gut dazu. Nur leider hab ich's nicht geschafft den wirklich duenn zu schneiden.
Beim naechsten Mal definitiv mit Bacon.
Und mit der Kerntemperatur werde ich dann noch 1-2 Grad hoeher gehen. Nicht das das Fleisch roh war. War gleichmaessig ganz leicht rosa. Aber ein bisschen mehr haette es gedurft.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

33 178

Montag, 13. Oktober 2014, 16:59

Tach´chen Gemeinde.

@Stephi: :applause: :applause: :applause: Glückwunsch zum Flug. Bin mal auf das Vid gespannt, vielmehr auf Deine Kommentare beim Fliegen. :w

@Thomas: das nächste Mal bitte ein Bild vom fertigen Filet einstellen. Mir fliesst ja so schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen. Wo finde ich das Rezept? Ich muss das auch mal ausprobieren.

@Ray: Du mit´nem Helene Fischer T-Shirt auf´m Rocker Festival...das will ich sehen :D

Nach dem UT14 war ich gestern das erste Mal wieder in unserer 3-Felder-Halle zum Fliegen, zum Helifliegen überhaupt seit dem UT14 und hatte schweres Kopfkino von Lipo 1-3. Erst beim 4. Lipo traute ich mich wieder mehr als nur Schweben. Ist das bei Euch auch so nach längerer Flugpause? Am Schlimmsten für mich war das seitliche Vorbeifliegen vor mir von Rechts nach Links und umgekehrt. Und komischerweise funktionierten die rückwärts Achten besser als die vorwärts Achten.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (13. Oktober 2014, 17:07)


33 179

Montag, 13. Oktober 2014, 17:14

Ist bei mir auch so Maik :shy:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


33 180

Montag, 13. Oktober 2014, 18:01

@Thomas: das nächste Mal bitte ein Bild vom fertigen Filet einstellen. Mir fliesst ja so schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen. Wo finde ich das Rezept? Ich muss das auch mal ausprobieren.

Hi Maik,
stimmt. Bild hab ich vergessen.

Um das Rezept zu finden such mal in der Bar (normale Forums Suche) nach Kerntemperatur. Und dann ein bisschen zurueckblaettern wenn noetig.

Also soweit ich das sehe muss unbedingt das Filet komplett mit Bacon eingewickelt werden. Wenn nicht komplett bedeckt gibt es auch ein paar trockene Stellen am Filet. und das muss nicht sein.
Kerntemperatur je nach vorlieben. Mir waren 62 Grad ein kleines bisschen zu wenig. Ist auch nach dem rausnehmen gerade noch kurz auf 63 Grad gestiegen.
Unbedingt die 80 Grad (Umluft bei mir) im Ofen einstellen. Eher ein paar wenige Grad mehr. Auf keinen Fall weiter runter wenn nicht komplett mit Bacon eingewickelt und sehr gut in Alufolie verpackt. Sonst wird es trocken.

Den Rub nach eigenen Wuenschen. Ich hab diesmal auch nicht den Rub von den Ribs 1:1 genommen. Auf jeden Fall gut in Frischhaltefolie eingepackt mindestens ueber Nacht im Kuehlschrank ziehen lassen. Bei mir war es diesmal etwas zu kurz.

Wichtig auf jeden Fall: Beim Niedertemperatur garen geht ohne Thermometer gar nichts. Das brauchst du unbedingt. Ich mach seit langer Zeit auch auf dem Grill fast nichts mehr ohne.
Nur so hast du insb. bei dickeren Stuecken die Kerntemperatur wirklich im Griff.

Ausnahme bei mir: ca. 2-2,5cm dicke Rinderfilets. Da hab ich es in der Pfanne und auf dem Grill im Griff. Da weiss ich genau wann es fertig ist.

Und keine Sorge: In den Rub darf ruhig auch das Salz mit rein. Das ist ein Ammenmaerchen das dadurch das Fleisch austrocknet. Nicht bei unseren Durchzieh- und Garzeiten. Im Gegenteil. Es zieht mit ein.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!