Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

33 341

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:42

Die 3h Angabe beruhte auf ein 1kg Schweinelachse. Für Filets direkt hab ich noch nix gefunden. ???
Gruß Mario

33 342

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:05

Für Filets direkt hab ich noch nix gefunden.

ok. dann war genau das das Problem.

Wenn du ueber diese Zeit heiss raeucherst dann muss das Opfer genuegend Fett haben. Denn Fett isoliert.
Je magerer desto schneller fertig und wenn du Pech hast trocken.

Nimm mal probeweise ein Rinderfilet. Frisch so 2-2,5cm dick. Das in die recht heisse Pfanne.
Ich wuerd dir raten da maximal 2-3 Minuten jede Seite. Dann ist es perfekt.
Nun versuch Bison. Da sind evtl. schon 2 Minuten in der heissen Pfane zu viel.

Und nun das gleiche mit einem gleich dicken Schweinekottlet oder Nacken
Das kannst du gerne mal 5-10 Minuten drauf lassen. Da ist ein Fettanteil drinnen der die Hitze abhaelt.

Zeitangaben gelten nur wenn das Fleisch vorher Zimmertemperatur hatte.

Bouletten z.B. genau das gleiche. Die brauchen ihre Zeit weil sie genuegend Fett drinnen haben. Aber auch da ist irgendwann eine Grenze erreicht. Und du hast was gaaaaanz trockenes in der Hand.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

33 343

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:20

Und schon mal als Ankuendigung:
Die Rezepte Ecke kommt. :) :) :) :) :) :)

Und da die Idee hier in der Propeller Bar geboren wurde brauchen wir eure Hilfe.

Welchen Namen soll das Kind bekommen?

Macht mal Vorschlaege bitte.

Einzige Vorgabe ist das "Rezept" oder "Rezepte" im Namen vorkommen muss.

Und ueber eines seid euch bitte gleich im Klaren. Es wird ganz klare Vorgaben fuer die Inhalte geben die oben angepinnt werden.
Beispielsweise:
- Kein Bilderklau
- Kein Abschreiben aus anderen Rezepteecken

Eure Kreativitaet ist hier gefragt.
Genauso wie es auch hier mit den Rezepten in der Bar ablief. Jemand hat was ausprobiert, andere haben es abgewandelt, usw.

Die Form wie die Rezepte dargestellt werden wird nicht vorgegeben. Freitext und Phantasie von euch ist weiterhin gefragt.
Lasst euch dann selber einen schoenen Titel einfallen als Beispiel.
Nachbesser koennen wir dann immer noch.

:w

Wie wäre es mit:
"Ray's Naschecke: Rezepte zum Nachmachen und verfeinern!"

Würde dann auch gut auf die Bar passen :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


33 344

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:23

Jep, bei Bouletten bin ich deshalb auch auf 25% Rind und 75% Schweinefleisch gekommen. Das Fett im Schweineanteil nimmt auch besser das Aroma der Kräuter in meinen Bouletten auf. :D
Gruß Mario

33 345

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:41

Jep, bei Bouletten bin ich deshalb auch auf 25% Rind und 75% Schweinefleisch gekommen. Das Fett im Schweineanteil nimmt auch besser das Aroma der Kräuter in meinen Bouletten auf. :D

Genau. Und durch die 75% Schwein hast du beim Fett den Geschmackstraeger und den Isolator gleichzeitig drinnen.

Wenn du z.B. 100% Rind nimmst musst du erheblich mehr beim braten aufpassen und brauchst auch mehr Gewuerze.

Kannst das ja bei McD oder BC ausprobieren. Da ist es 100% Rind. Und der Geschmack kommt nur von dem was rauf kommt.

Bester Beweiss ist ein Tatar was du dir selber anmachst. Das rohe Fleisch schmeckt gut. Aber da fehlt was. Deshalb sind alle Tatar Rezepte immer absolut auf die Zutaten ausgerichtet.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

33 346

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:46

Stark dieses Foto, ich finds einfach nur atemberaubend.


Raumsonde Rosetta nach 10 Jahre langer Reise 16km vorm Ziel.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

33 347

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:46

....Oder wie wäre es mit "Ray`s Rezept- Desaster" oder "Ray`s Rezeptchaos" oder auch "Ray`s It makes sense"....
:w :D

@Thomas Hihihi Danke, Matze kann eben nicht lesen :evil: hihihihih
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

33 348

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:47

Auch wenn bisher nur wenig Vorschlaege kamen kombinier ich mal

RCLine Bistro .... Rezepte (nicht nur) für Modellbauer!

In den Untertitel dann sowas hier:

Naschecke: Rezepte zum Nachmachen und verfeinern!


Was noch irgendwie fehlt ist ein "Rezepte von Modellbauern".
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


33 349

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:50

Moin Stephi,
alles klar auf der Andrea Doria?



:w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

33 350

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:51

....Oder wie wäre es mit "Ray`s Rezept- Desaster" oder "Ray`s Rezeptchaos" oder auch "Ray`s It makes sense"....
:w :D

@Thomas Hihihi Danke, Matze kann eben nicht lesen :evil: hihihihih

:ansage: WIEEESOOO???
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


33 351

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:53

Piperwoman vs. Piverwomen :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

33 352

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:58

Aber mit v hab ich sie nicht geschrieben :evil: !

Ist doch sch... egal, wie Stephi nun genannt bzw. geschrieben wird! Sie ist eh bekannt wie'n bunter Hund und wenn nicht, wird sie es noch (dank Youtube) *duckundweg* :evil: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


33 353

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:17

:D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

33 354

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:18

Aber mit v hab ich sie nicht geschrieben :evil: !

Ist doch sch... egal, wie Stephi nun genannt bzw. geschrieben wird! Sie ist eh bekannt wie'n bunter Hund und wenn nicht, wird sie es noch (dank Youtube) *duckundweg* :evil: !
Na super :hä: Obwohl ich so viel Aufmerksamkeit gar nicht mag :shy: Mir ist das unangenehm :O Und außerdem ist es NICHT egal, wie ich heiße, oder soll ich dich auch anders nennen? Wie wäre es mit Mathematiklehrer?! Oder Matzkopf :evil: Uiuiuiui das gibt mecker vom Cheffe :evil: :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

33 355

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:21

@Thomas. Ja klaro, alles super :D Und bei dir? Sorry, ich hab das Schreiben schon wieder vergessen...ich glaube ich werde alt :shy: :dumm:
Ich werde es nachholen, versprochen :-)(-:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

33 356

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:21

Stephi, was steht in deinem Account? Was steht auf dm Flieger? Was ist im Film zu sehen?
:w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

33 357

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:26

Thomas @ upsi..... Deswegen bin ich aber nicht bekannt wie ein bunter Hund :D Widerspruch..ich weiß. Das ist eben mein Markenzeichen :shy:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

33 358

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:28

Wat nu? e oder a?

8)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


33 359

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:39

a = einzel, e = mehrere. Also a ;]

33 360

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:40

"Popcorn-mampfender-Smilie" :D


Michi du Petze! ;)
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!