Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

33 561

Samstag, 18. Oktober 2014, 06:53

Moin Frank :prost:
gruss Manfred

33 562

Samstag, 18. Oktober 2014, 07:52

Moin Manfred :w
Ganz schön spät heute :D

@Frank
Da bekommste von Pitchi nie ne Genehmigung für :evil:

Sodele, Kiel ist erledigt. Jetzt noch Rendsburg und dann ab nach Hause. :D
Gruß Mario

33 563

Samstag, 18. Oktober 2014, 07:59

Moin Manfred
Ganz schön spät heute



:D Wochenende-ausgeschlafen :D :w :prost: :prost:
gruss Manfred

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 564

Samstag, 18. Oktober 2014, 08:07

Moinmoin!

Ausschlafen? Nee, ich mach gleich den Laden auf! Ausschlafen wäre für mich so bis in 2 Stunden ;)

Wenn´s klappt (DHL), kommt nachher noch mein neues Netzteil für die Styro-CNC, dann gibt´s heute Mittag die ersten Styrodur-Kerne. Styropor hat auch mit dem alten Netzteil (24V/8A) funktioniert, aber da der Schneidebogen auf der CNC eine Spanne von über 1,6m hat, war er bei Styrodur dann zu kalt. Jetzt hab ich ein Netzteil mit bis 36V/10A, das sollte passen. http://www.reichelt.de/?ARTICLE=106617&P…Q8IoaAsvr8P8HAQ
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 565

Samstag, 18. Oktober 2014, 08:43

Bin extra früher aufgestanden heute, hab Spätdienst und wollte vorher zum Platz die Dornier erstfliegen lassen, draussen aber null Sicht.
Dann eben auf morgen verschieben.
Jetzt wird gefrühstückt.

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 566

Samstag, 18. Oktober 2014, 08:52

Guten Morgen....... :/
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

33 567

Samstag, 18. Oktober 2014, 08:59

Moin Dennis :w
Wie gehts deiner Frau ???
Gruß Mario

33 568

Samstag, 18. Oktober 2014, 09:00

Morgen Dennis :w

Hoffe Frauchen gehts gut.
gruss Manfred

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 569

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:07

Die kann schon wieder meckern am frühen Morgen :ok: also geht's ihr wieder gut :D das Knie ist ziemlich blau aber ansonsten alles bestens.
Aber dieser Monat kotzt mich echt an. Gestern in der Werkstatt dann noch die Hiobsbotschaft über den Wagen den wir vor 3 Jahren ne Nissan gekauft haben das der erhöhte Motoröl Verbrauch von defekten Kolbenringen kommt. Bräuchten wir wenigsten die motorlager nicht reparieren weil der motor eh den Geist aufgibt........ So die Worte des Meisters......

Jetzt haben wir ein Auto das langsam aber sicher nen Motorschaden zum Opfer fällt. Das beste ist ja das der Motor der da drin ist dafür bekannt ist das er kaputte Kolbenringe bekommt..... Nur hat uns das damals als wir den gekauft haben niemand gesagt. Und da war das ja schon bekannt..... Man man wenn was kommt dann kommt alles zusammen.

So nun ist das Wochenende schon mal versaut und die Laune Zuhause am Ende. Und eins weis ich jetzt bei Nissan Kauf ich nix mehr.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

33 570

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:08

Moin. Mal sehen wie ich heut zum Fußball komme.
Diese Armleuchter von der GDL haben doch nicht alle Latten im Zaun. Die schaden nicht nur massiv die Öffentlichkeit sondern auch den Ruf und die Arbeit vernünftiger Gewerkschaften.
Dabei zahlt die Bahn im Vergleich zu anderen Unternehmen im Transport- und Logistikgewerbe mehr als fair.
Dieser Verein gehört bestraft und abgeschafft.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

33 571

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:26

Die kann schon wieder meckern am frühen Morgen also geht's ihr wieder gut das Knie ist ziemlich blau aber ansonsten alles bestens.


Mensch Dennis, meckern am frühen Morgen ist ein gutes Zeichen :ok: :ok: :)

Freut mich zu hören.Was Auto betrifft ist zwar SCH.... aber gibt schlimmeres.
Hört sich zwar blöde an aber ist so.Stell Dir vor Auto gut und Unfall SCH....
Dann ist das Auto nur noch Nebensächlich. ;)
gruss Manfred

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 572

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:49

Verkauf die Karre jetzt sofort so lange sie noch läuft an: "Was Farbe, was letzte Preis? " und was damit in Afrika passiert muss nicht mehr deine Sorge sein. Zu warten bis der Motor endgültig platt ist, bringt dich nicht weiter...
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 573

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:52

Mit meinen beiden Coptern flieg ich ja schon ne Zeit. Aber ganz ehrlich, das wird langweilig. :shy:
Fläche find ich da spannender. Meine kleine Piper bin ich ja auch schon geflogen. OK, die Landung war in nem Maisfeld. Sowas passiert. :D

Wenn die Augen mitspielen bin ich im naechsten Jahr wieder mit Flaeche dabei.
Ansonsten trainiere ich die Reflexe und Richtungen derzeit sehr gerne mit Software Unterstuetzung.

Hab immer noch Probleme mit der Lage Erkennung. Und bei nem Copter kann ich dann mal eben auf Position Hold gehen und mich orientieren.
Oder wenn schnell genug einfach mal lenken.
Den Rest macht das Dingens von alleine.
Ja, die Lage Erkennung iss so ne Sache. :shy:
Als wir bei Frank das kleine UT hatten, flogen einige mit Nuris. Da hatte ich auch meine Probleme mit der Lage.
Bei nem 2 Meter Segler iss das sicher besser. Notfalls bekommt der noch ein paar Leuchtorange Streifen. ;)

33 574

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:59

Die kann schon wieder meckern am frühen Morgen :ok:


Ein seeeeeehr gutes Zeichen. :D :ok: :nuts:

33 575

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:02

Moin. Mal sehen wie ich heut zum Fußball komme.
Diese Armleuchter von der GDL haben doch nicht alle Latten im Zaun. Die schaden nicht nur massiv die Öffentlichkeit sondern auch den Ruf und die Arbeit vernünftiger Gewerkschaften.
Dabei zahlt die Bahn im Vergleich zu anderen Unternehmen im Transport- und Logistikgewerbe mehr als fair.
Dieser Verein gehört bestraft und abgeschafft.


Volle Zustimmung :ok: :ok: :ok:
Gruß Mario

33 576

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:03

Ray, mein Kopter ist mir auch zu langweilig geworden, die anfängliche Euphorie ist schon länger dahin, vor allem, seit ich den schweren Tarot Rahmen nutze.
Optisch schaut das Ganze Professionel aus, vom Spass her aber nicht. Die Flugzeiten sind halbiert. Umbauen will ich den aber auch nicht mehr, eher verkaufe ich den Klamauk und gut jnd vorbei ists dann mit der Kopterei.
Da steckt ne Menge Geld drin, da hätte ich für die Flächenmodelle neue Akkus, Telemetrie oder komplett neue kaufen können. Jetzt steht der hier rum.
Eine Chance hat der noch, wenn er meine dslr tragen kann. Hab mir ein Fernauslöseset bestellt, Videobild kann ich live abgreifen und mir auf dem Monitor anzeigen lassen. Wenn der das packt, kann er bleiben...

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 577

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:04

Verkauf die Karre jetzt sofort so lange sie noch läuft an: "Was Farbe, was letzte Preis? " und was damit in Afrika passiert muss nicht mehr deine Sorge sein. Zu warten bis der Motor endgültig platt ist, bringt dich nicht weiter...


Das schlimme ist ja die Finanzierung läuft noch. Der Meister meinte entweder damit leben und fleißig Öl nachschütten geht auch..... Was ne Aussage. Aber wird jetzt halt verkauft. Nur schade der Wagen hat jetzt genau 100000 km auf der Uhr:/
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

33 578

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:07

Mit meinen beiden Coptern flieg ich ja schon ne Zeit. Aber ganz ehrlich, das wird langweilig. :shy:
Fläche find ich da spannender. Meine kleine Piper bin ich ja auch schon geflogen. OK, die Landung war in nem Maisfeld. Sowas passiert. :D

Wenn die Augen mitspielen bin ich im naechsten Jahr wieder mit Flaeche dabei.
Ansonsten trainiere ich die Reflexe und Richtungen derzeit sehr gerne mit Software Unterstuetzung.

Hab immer noch Probleme mit der Lage Erkennung. Und bei nem Copter kann ich dann mal eben auf Position Hold gehen und mich orientieren.
Oder wenn schnell genug einfach mal lenken.
Den Rest macht das Dingens von alleine.
Ja, die Lage Erkennung iss so ne Sache. :shy:
Als wir bei Frank das kleine UT hatten, flogen einige mit Nuris. Da hatte ich auch meine Probleme mit der Lage.
Bei nem 2 Meter Segler iss das sicher besser. Notfalls bekommt der noch ein paar Leuchtorange Streifen. ;)

Lageerkennung wird überbewertet. Man muss wissen was man zuletzt gesteuert hat und sich darauf verlassen können, dass das Modell das auch wirklich so umsetzt. Dann kann man auch einen Punkt in der Ferne steuern :D

33 579

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:07

Gerade mal 100000km auf der Uhr und schon kaputte Kolbenringe. ???

33 580

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:11

Mit meinen beiden Coptern flieg ich ja schon ne Zeit. Aber ganz ehrlich, das wird langweilig. :shy:
Fläche find ich da spannender. Meine kleine Piper bin ich ja auch schon geflogen. OK, die Landung war in nem Maisfeld. Sowas passiert. :D

Wenn die Augen mitspielen bin ich im naechsten Jahr wieder mit Flaeche dabei.
Ansonsten trainiere ich die Reflexe und Richtungen derzeit sehr gerne mit Software Unterstuetzung.

Hab immer noch Probleme mit der Lage Erkennung. Und bei nem Copter kann ich dann mal eben auf Position Hold gehen und mich orientieren.
Oder wenn schnell genug einfach mal lenken.
Den Rest macht das Dingens von alleine.
Ja, die Lage Erkennung iss so ne Sache. :shy:
Als wir bei Frank das kleine UT hatten, flogen einige mit Nuris. Da hatte ich auch meine Probleme mit der Lage.
Bei nem 2 Meter Segler iss das sicher besser. Notfalls bekommt der noch ein paar Leuchtorange Streifen. ;)

Lageerkennung wird überbewertet. Man muss wissen was man zuletzt gesteuert hat und sich darauf verlassen können, dass das Modell das auch wirklich so umsetzt. Dann kann man auch einen Punkt in der Ferne steuern :D
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. :D

Aber ich habs ja beim Mini UT gesehen als Du Deinen TS über dem Berg geflogen bist. Gesehen hab ich ihn kaum noch. 8(