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Leg doch mal ein neues Modell an. Vielleicht hast ja irgend nen Mischer aktiviert. Is halt vom Sofa aus schwer zu sagen. Kenn mich mit dem Speck drum net aus. Motor läuft bei Sender aus? Kann man im Empfänger irgendwie Failsafe einstellen?
Ingo
Ingo
Ich flieg Morgen, das iss sicher. Und wenns mit dem Phoenix ned klappt nehm ich die ASW17, da muss ich nur noch die Anlenkungen einstellen.
Die Nacht iss noch lang.![]()
Bist du schon mit der ASW geflogen? Wenn nicht, leg mal den Schwerpunkt ca. 1cm Richtung Nasenleiste als im Plan angegeben. Den Tip hab ich von Thorsten, da meine etwas schwanzlastig war, was man besonders im Steigflug gemerkt hat. Jetzt fliegt sie richtig handzahm und gegen den Wind kann man sie schön langsam fliegen!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!
Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!
Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, Katana (Tussy Flyer), Funflyer, Modster ASW 28, DJI Mini 2 und viele andere
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Mal kurze Frage an die Photografen unter euch.
Mir ist da heute ein altes Negativ in die Haende gekommen von 1989.
Zum Einscannen musste ich allerdings den Papierstreifen abmachen der da dran war (hat man damals so gemacht).
Nur war das Negativ schon so sproede das es beim Abmachen gerissen ist.
Ich kann es noch so gut auf dem Scanner plazieren, es will nicht. Da bleibt immer eine winzige Luecke die zur "Ueberbelichtung" beim Scan fuehrt.
Mit was kann man Negative "unsichtbar" zusammenkleben?
Da wo kein "Riss" ist sind die Scans hervorragend geworden.
Mir ist da heute ein altes Negativ in die Haende gekommen von 1989.
Zum Einscannen musste ich allerdings den Papierstreifen abmachen der da dran war (hat man damals so gemacht).
Nur war das Negativ schon so sproede das es beim Abmachen gerissen ist.
Ich kann es noch so gut auf dem Scanner plazieren, es will nicht. Da bleibt immer eine winzige Luecke die zur "Ueberbelichtung" beim Scan fuehrt.
Mit was kann man Negative "unsichtbar" zusammenkleben?
Da wo kein "Riss" ist sind die Scans hervorragend geworden.
Gruss
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Geht mit nen neuen Modellspeicher auch ned.
Die Stoppuhr zählt auch ned rückwärts wenn man den Gashebel nach vorne drückt. Das ging vorher.
Eigentlich war ich nur in diesem Menue und hab da an den Prozentzahlen vom Gasweg rumgestellt.
Da mach das mal rückgängig. Den Wert kann man doch bestimmt löschen oder einfach mal auf +100 stellen.
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Geht mit nen neuen Modellspeicher auch ned.
Die Stoppuhr zählt auch ned rückwärts wenn man den Gashebel nach vorne drückt. Das ging vorher.
Eigentlich war ich nur in diesem Menue und hab da an den Prozentzahlen vom Gasweg rumgestellt.
Ist das eine Modellabhaengige Einstellung? Weil "Gas aus" gibt mir zu denken.
Gruss
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Mal kurze Frage an die Photografen unter euch.
Mir ist da heute ein altes Negativ in die Haende gekommen von 1989.
Zum Einscannen musste ich allerdings den Papierstreifen abmachen der da dran war (hat man damals so gemacht).
Nur war das Negativ schon so sproede das es beim Abmachen gerissen ist.
Ich kann es noch so gut auf dem Scanner plazieren, es will nicht. Da bleibt immer eine winzige Luecke die zur "Ueberbelichtung" beim Scan fuehrt.
Mit was kann man Negative "unsichtbar" zusammenkleben?
Da wo kein "Riss" ist sind die Scans hervorragend geworden.
Scanne die beiden Teile einzeln ein und bastel die in deinem Fotobearbeitungsprogramm zusammen!
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Hat die DX 6 zufällih nen Schalter, mit dem du das Gas deaktivieren kannst? Hat zumindest meine 9XR. Is da glaub ich mit THR gekennzeichnet. Net dass du da dran gekommen bist und sich deswegen nix mehr tut.
Ingo
Ingo