Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

33 661

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:57

Ich kann auch schnell meinen Zweitsender auf Mode 2 umschrauben, dann fliegst Du halt erstmal 35MHz. L/S Kabel dafür wäre auch vorhanden.

33 662

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:59

Das ,,,Gas Aus,,, Menue iss dafür da mit einem bestimmten Schalter den Motor ausschalten zu können. Für den Notfall denke ich.
Da hab ich anscheind was verstellt ich Depp. :dumm: ;(

Modellspeicher löschen und nochmal von vorne. Da den Fehler suchen macht :wall:

33 663

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:09

Modellspeicher löschen und nochmal von vorne.

Glaube das klappt bei Ray gerade nicht. Entweder er hat da was erwischt was nicht Modellabhaengig ist oder er hat den Empfaenger programmiert.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

33 664

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:10

Hat die Fernsteuerung ne Anzeige wo du siehst was sich auf den Kanälen tut wenn du nen Knüppel oder Schalter bewegst?

Ingo

33 665

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:16

Alle Servos gehen. Nur der Motor ned. Es gibt angeblich auch keine Möglichkeit die Funke auf Werkszustand zu resetten, hab ich hier gelesen.
Mit einem neuen Modellspeicher funzt es auch ned.

Scheiß Elektronik. :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:

33 666

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:21

Hat die Fernsteuerung ne Anzeige wo du siehst was sich auf den Kanälen tut wenn du nen Knüppel oder Schalter bewegst?

Ingo
Jo das gibts, da bewegen sich aber nur die Kanäle mit den Servos. Der Balken vom Motor bewegt sich ned.

33 667

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:38

Loesch alle Modellspeicher.
Oder versuch mal den Modelltyp im aktuellem Modelspeicher zu aendern. Dann speichern und wieder auf den richtigen Modelltyp zurueck.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

33 668

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:38

Moin
der Wagen hat jetzt genau 100000 km auf der Uhr

Der Sprinter den ich jetzt fahre, ist BJ 11/2013, hat jetzt 210000 km runter und verbraucht quasi gar kein Öl. D.h ich fahre von Inspektion zu Inspektion ohne auch nur einen Liter nachfüllen zu müssen. 8)
Inspektionsintervalle liegen bei 40000 km. :D

Meine Transe braucht auch quasi kein Öl, allerdings, da das mein eigenes Auto ist und ich es liebe, wird da allerspätestens alle 10tkm ein Ölwechsel gemacht. Bis dahin schau ich eigentlich nicht nach dem Öl, der Motor braucht eh keins. Hat aber auch erst 96tkm drauf, von denen ich jetzt in 1,5 Jahren ~50tkm draufgefahren habe.

Eins ist klar, ein normales Auto auf Pump würde ich niemals kaufen. Bei Womo´s könnte man Ausnahmen machen, aber wir schauen auch grad, daß wir erstmal (zumindest einen Großteil) der 92Teuro auf die Seite bekommen und machen die Bestellung des CS-Sprinters erst dann fix.
...und irgendwas fern-Östliches schonmal geht eh schon garnicht. Da bin ich schon lange von geheilt. Mir kommt nur BMW oder Mercedes auf den Hof. Nix neues, 1000-3000€ reichen um da richtig gute und zuverlässige Fahrzeuge zu bekommen völlig aus. Unser W124 hat 999€ gekostet und bis ihn mir ein Franzose auf nem Parkplatz zusammengeschoben hat, fast 5 Jahre gehalten ohne einmal Sorgen zu machen und der E46 hat in dem Jahr bisher, ausser einem kaputten Fensterheber (39€) und einmal Husten weil irgendein Sensor für 13€ platt war, auch keine Sorgen gemacht. Die 1000€ haben sich bisher ebenfalls gelohnt. Von der nur nötigen Haftpflicht gegenüber der gezwungenen Vollkasko bei nem Neuwagen und der Vertragswerkstattpflicht ganz zu schweigen ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 669

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:41

Ingo
Jo das gibts, da bewegen sich aber nur die Kanäle mit den Servos. Der Balken vom Motor bewegt sich ned.

Ist der Balken unten oder in der Mitte?

33 670

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:50

Ingo

Der steht in der Mitte. unten drunter steht ,,Aus,,. Das bekomm ich aber ned weg, hab schon alles versucht. :hä:

33 671

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:52

Modelltyp wechseln, speichern, wieder wechseln und speichern bitte probieren.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

33 672

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:52

Zitat

Gas aus
Die Gas aus Funktion schaltet mit einem zugewiesenen Schalter
den Motor aus. Die Gas aus Funktion hat eine höhere Priorität
als jeder andere Flugzustand. Wird die Funktion aktiviert fährt
der Gaskanal auf den programmierten Wert (normalerweise Gas
aus) Aktivieren Sie den programmierten Schalter um die Funktion
zu testen. Überprüfen Sie die Funktion am Servomonitor und
vergewissern Sie sich, dass der Kanal in die gewünschte Position
läuft. Der Wert von 0% steht für Gas niedrig mit der Trimmung in
der Mitte. Von daher kann es notwendig sein, dass Sie zur korrekten
Einstellung negative Werte programmieren müssen.

Versuche mal rauszufinden, welcher Schalter da zugewiesen sist

33 673

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:54

Und ich hab immer noch das Gefuehl das du Throttle-Cut (Motor-aus) auf einen Schalter gelegt hast.

Sag mal, bist du im Heli Modus?????????????????

Edit: Da war einer schneller
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

33 674

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:54

Ingo

Der steht in der Mitte. unten drunter steht ,,Aus,,. Das bekomm ich aber ned weg, hab schon alles versucht. :hä:

Mitte ist aber eh nicht gut. Der müsste unten stehen, wenn der Knüppel unten ist. Da stimmt was nicht ???
Erstaunlich genug, dass der Regler dabei normal initialisiert 8(

33 675

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:04

Hab die Schnauze voll. Scheiß Elektronik. :puke:

Ich fang wieder an mit der Motorrad Schrauberei, da weis ich was ich hab. :)

Ich will nur nen Motor an und aus stellen aber ned nen Computer Kurs belegen. :dumm:

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

33 676

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:05

:minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: :minimarder: 8) ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? :prost:

Mojen, die Runde :prost: :prost: :prost: :prost:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

33 677

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:06

Ray, rechts vom Display ist doch dieses Rollrad. Das kann man auch druecken.

Sender ausschalten.
Rollrad druecken und halten.
Sender einschalten.
Rollrad noch weitere etwa 10 Sekunden gedrueckt halten sollten den aktuellen Modellspeicher loeschen.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

33 678

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:09

Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

33 679

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:11

Kauf dich ne Jeti, haste einfach und einfach alles was derzeit möglich ist.

............duck und gaaaaaaaaaanz schnell wegrenn ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 680

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:14

Kauf dich ne Jeti, haste einfach und einfach alles was derzeit möglich ist.

............duck und gaaaaaaaaaanz schnell wegrenn ;)

Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!