Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

33 881

Dienstag, 21. Oktober 2014, 06:54

Erstmal was für de Ranzespannung tun. :D :prost:

Das werd ich jetzt auch mal :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 882

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:12

Moin

...Café! :minimarder:

Da passen diese Rasengittersteine doch prima hin. :ok:

Ich würde noch ca. 20 cm Mineralbeton drunter machen und der Käse ist gefressen.

Oder generell nur eine Schicht mit Mineralbeton drauf. ;)

Laut Bild, 60cm Ausgeschachtet, Schotter rein. In Lagen eingebaut, Rasengitter drauf und gut.

Nur Schotter fährt sich auch mit der Zeit, besonders im Winter auch wieder los.......


Ok, und was mach ich, wenn in 10-15cm Tiefe eine quasi betonharte Fläche kommt, also der alte Kiesbelag der in vielen zig bis vielleicht sogar über hundert Jahren mit Kutsche und Auto komprimiert wurde? Eine bessere Unterlage kann man doch kaum bekommen, da muss nichts mehr gerüttelt werden ;)
Ein Freund hatte gestern noch eine gute Idee, er meinte, einfach anhand der jetzt ja perfekt vorhandenen Fahrspur :O je einen 50cm breiten Streifen so tief bis eben der alte Belag kommt ausheben, Schotter drauf, rütteln, fertig. So bleibt noch bissl vom gemütlicheren Grasbelag übrig, aber rausfahren kann man trotzdem und es kostet nicht zuviel, zumal ja demnächst beim Umbau wohl eh alles wieder platt gemacht wird wenn da der Kran rumsteht...
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 883

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:19

Ok, und was mach ich, wenn in 10-15cm Tiefe eine quasi betonharte Fläche kommt, also der alte Kiesbelag der in vielen zig bis vielleicht sogar über hundert Jahren mit Kutsche und Auto komprimiert wurde?

Dann ist die Situation perfekt. Wenn das der Fall ist, dass in 15-20cm alles so fest ist, ein Schotterkorn der größe 0-32mm wälhlen, einbauen und gut.
Wenn da ja sowieso demnächst was ansteht ist das die Beste Lösung!

Da wir immer dvon sprechen einen Belag in 2 Arbeitsgängen auszuführen, ist das 0-32mm Korn angeraten.
Die Einbaudicke darf nie, sollte, nie höher sein als die dreifache Kornstärke. Hällt man sich daran, ist eine feste Oberfläche gewährleistet, und entspricht der Norm.

Habt ihr eher Schotter auf Kalkgesteinbasis, oder ne andere Gesteinsart?
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 884

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:46

Na du kannst Sachen fragen.... ;) Das Zeugs kommt aus dem Rhein und genauer dann von da: http://www.beton-strohmaier.de/produkte/kies-sand-splitt

"Die Einbaudicke darf nie, sollte, nie höher sein als die dreifache Kornstärke"

Danke! Werde mich danach richten. :ok:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 885

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:09

Das Zeugs kommt aus dem Rhein

Sorry, aber das ist für sowas nicht geeignet. Wenn es aus dem Wasser kommt, ist es ein Rundkorn und hat keine richtige Verbindung.

Für sowas sollte man ein gebrochenes Korn verwenden.

Vielleicht ist das bei euch üblich, aber hier würdest du damit keinen Erfolg erziehlen.
Ein Rundgestein ist gut für die Produktion von Beton, oder Betonbauteilen, aber für nen dynamischen Untergrund ungeeignet.

Ungeeignet dahin, dass sich das Korn beim Verdichten nicht verkeilen kann und keinen Verbund ergibt.
Es gibt viele Regionen die dies verwenden, ich kenne nur meine Version.

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


33 886

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:37

Nu erst mal zzz zzz zzz
Gruß Mario

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 887

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:57

Achso, janee, Kiesel wollte ich nicht nehmen, der groß Strohm klein Eier ;) hat alles auch bis zum Sand gebrochen.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 888

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:05

So Leute, eine Mitteilung muß ich leider, auf Grund des Threads mit jk- modellbau, werde ich rcl verlassen

:w
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 889

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:01

what????????????????
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

33 890

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:33

Ach komm schon. Nicht wegen sowas :)
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 891

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:01

Wenn ich wegen jedem Trottel so reagieren würde, hätte ich mich schon einige male als Admin/Mod verabschieden müssen.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 892

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:04

Ich werde mal hören was die Admins sagen und dann entscheiden.

Beleidigen wie in so einen Fall hab ich nicht nötig.

Das ist nichts gegen euch Jungs und Mädels, aber so was brauch ich nicht.
Man meint es gut und bekommt sie auf die Fresse, ne Danke.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

33 893

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:28

Moin

Frank, mach kein Scheiß!!! Halt dich einfach aus solchen Diskussionen zurück und gut ist. Wäre echt schade :/
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

33 894

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:43

@Heli-papa: Es kommt immer so zurück wie man in den Wald hinein schreit!
Dass sollte dir klar sein. Ich bin gespannt ob du zu deinem Wort stehst und deine Kundgebung auch durch ziehst.
Oder ob dass nur eine *jemand hat mir Kontra gegeben,nun bin ich beleidigt und möchte von meinen Fans Honig ums Maul geschmiert bekommen* Aktion ist.



Gruß Stefan

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 895

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:47

Och Frank, mach dir doch nichts drauß. Es gibt sogar mittlerweile extra Foren für Typen die andere gerne dumm anlabern, beleidigen und verleugnen. Bevor du gehst, schick doch den Typen zum AB, da freut man sich garantiert über kompetenten Nachwuchs.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

33 896

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:01

Ja, vielleicht war ich etwas Voreilig dies hier alles wegen paar "Leuten" hinzuschmeißen. Ja Stefan so ist es vielleicht.

Ich hab hier zu viel erlebt und geackert.

Es soll aber durch mich hier nichts gestört werden.
Am Herzen liegt mir das Copterforum und die Helisparte. Naja, Morgen wissen wir alle mehr!

Jetzt fahre ich erst mal meine Drehbank holen und bin Happy :applause:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

33 897

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:05

...und ich geh meinen neuen AV-Receiver abholen, gerade Mail bekommen, er sei endlich angekommen. Ab heute Abend gibt´s endlich wieder Surround im Wohnzimmer :shine:

Der da isses:

https://www.youtube.com/watch?v=-Brp8Yl3id4
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

sain

RCLine User

Wohnort: Düren

  • Nachricht senden

33 898

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:43

Habe eben meinen Junior aus dem Kindergarten ab geholt und da dachte ich schon ich hätte das Forum nicht verlassen :D
@Frank: Nicken, lächeln, *PIEEEEEEP* denken ;)
LG Sascha

33 899

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:10

Uiuiuiui, Tiffi.

Hab mir ausm Biberhaus ne Rolle Luftpolsterfolie geholt, 1x5m und mir daraus flugs Schutztaschen für die Tragflächen der Do-27 gemacht, prima Sache sowas.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

33 900

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:20

Moin :w

So ein blödes scheißwetter hier :(
Stürmt, regnet...
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi