Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

34 221

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:11

Abend!

War um knapp 20 Uhr da. Ihr seit ja mal wieder fleißig gewesen 8(
Wochenende iss, weissd Du. Da schreibts sich locker von der Hand. ;)
Die meisten haben jetzt frei. Außer denen die in der Woche nen faulen gemacht haben. Gemeinde/Staatsbedienstete. Die müssen Morgen noch mal ran. :evil:

34 222

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:12

JO Twinjet-schöne zeit wars :D :D :D :D
gruss Manfred

34 223

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:15

Und die ewigen Diskussionen darum, ob man einen Twinjet allein werfen kann oder nicht :D


Mit dem Twister is es ja ähnlich. Der Originale Antrieb is auch etwas schwach. Hatte ja vor den 90er Impeller den ich über hab in einen Twister zu bauen. Werd den aber auf den Funjet machen. Dann is das Teil auch wieder versorgt. Wird halt wieder bissle was zu basteln ==[] Der andere Impeller den ich noch hab (64 mm) kommt auf den Thunderbat. Denke da kann ich dann auch noch bissle was an Speed rausholen. Momentan is das ne Heulboje ohne Ende mit dem kleinen Prop. Aber wirklich vorwärts gehts da nicht. Ich glaub der Prop kriegt die totalen Verwirbelungen von der Fläche und dem riesen Motorträger ab ==[] Hier hab ich noch nen kleinen Motor mit etwas größerem Prop drauf gehabt:


34 224

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:16

Da hab ich doch eins mit dem aktuellen Motor:



Wollte da schon ewig ne Verkleidung machen aber irgendwie nie dazu gekommen. Jetzt mach ich da auch nix mehr.

34 225

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:18

Abend!

War um knapp 20 Uhr da. Ihr seit ja mal wieder fleißig gewesen 8(
Wochenende iss, weissd Du. Da schreibts sich locker von der Hand. ;)
Die meisten haben jetzt frei. Außer denen die in der Woche nen faulen gemacht haben. Gemeinde/Staatsbedienstete. Die müssen Morgen noch mal ran. :evil:

Hör mir auf.
Heute nach Feierabend ~5 Tonnen Erde geschippt, morgen nochmal mindestens genauso viel. Die vor fast einem halben Jahr versprochene Erde war nie gekommen. Jetzt gibt's welche aus einer anderen Quelle. Und wenn die geliefert ist, muss sie gleich verarbeitet werden, damit das Gras, auf dem sie gekippt wird nicht völlig kaputt geht.

34 226

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:18

Wochenende iss, weissd Du. Da schreibts sich locker von der Hand. ;)
Die meisten haben jetzt frei. Außer denen die in der Woche nen faulen gemacht haben. Gemeinde/Staatsbedienstete. Die müssen Morgen noch mal ran. :evil:



??? Was meinst du mit Wochenende? Was is das?

Muss morgen um 8 wieder in KA sein. Automatikfahrstunden den ganzen Tag. Wenns gut läuft bin ich abends um 8 wieder daheim.

34 227

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:21

Tja, falscher Job. :evil:

34 228

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:22

Da hab ich doch eins mit dem aktuellen Motor:



Wollte da schon ewig ne Verkleidung machen aber irgendwie nie dazu gekommen. Jetzt mach ich da auch nix mehr.

Der Propeller sitzt viel zu nah am Flügel. Dadurch ist er extrem laut und uneffektiv. 2-3cm Abstand wirken Wunder.
Den Motorträger kannst Du von innen in den Kanten mit Dreikantleisten verstärken und dann die äußeren Ecken deutlich zurücknehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (24. Oktober 2014, 21:28) aus folgendem Grund: Fipptehler


34 229

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:24

Jo hab ich dann auch gemerkt. Hatte damit überhaupt keine Erfahrung als ich die Halterung gemacht hab. Wollte das auch noch ändern aber irgendwie is das nie was geworden. Ständig was anderes wo wichtiger war. Naja vllt. is jetzt im Winter ja mal bissle Zeit um die Sachen zu machen.

34 230

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:26

Tja, falscher Job. :evil:

Stimmt. In einer ordentlichen Firma gibt's Regenjacken ==[]

34 231

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:26

. Momentan is das ne Heulboje ohne Ende mit dem kleinen Prop. Aber wirklich vorwärts gehts da nicht. Ich glaub der Prop kriegt die totalen Verwirbelungen von der Fläche und dem riesen Motorträger ab Hier hab ich noch nen kleinen Motor mit etwas größerem Prop drauf gehabt:


Wenn ich DIR einen Tip geben darf : Würde den Propeller weiter nach hinten setzen,sprich Mutter soweit aufdrehen wies geht

und vorne aufkoffern.Wirst sehen die heulerei wird besser,weil Propeller ist sehr nahe an der hinterkante Fläche. ;) ;) ;)

AAHHH MATTHIAS WAR SCHNELLER :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
gruss Manfred

34 233

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:29

Dreh Dich mal um. Siehst Du da eine U-Bahn? Nein? Dann wäre geklärt, warum wir da nicht dabei sind :D

34 234

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:32

Verstärkung mit Kohlestäben (A-Holm oben und unten) und vollflächig mit Laminierfolie bespannen ist die aktuelle Bautechnik für EPP Nuris. Strapping-Tape war gestern.
Hast Du da ne Ahnung mit welcher Temperatur man da Bügeln soll. ???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (24. Oktober 2014, 21:53)


34 235

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:38

Dreh Dich mal um. Siehst Du da eine U-Bahn? Nein? Dann wäre geklärt, warum wir da nicht dabei sind :D


Wiso ich komm hier immer mit der Highspeed Ubahn. Wie sollte ich sonst so schnell hier sein. :nuts:

34 236

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:38

Lamenierfolie auf EPP,Folienbügeleisen auf anschlag,so das EPP mit Lamenierfolie
verschmilzt.HHHMMM ob das deinem Design gefällt. ???
Ups fast vergessen-EPP sollte vorher leicht überschliffen werden. 8(
gruss Manfred

34 237

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:47

Gibts ja hier speziell für EPP. http://www.epp-versand.de/a_klebebaender.php

Musst ganz runter scrollen. ;)

34 238

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:51

@Ray,
wieso neuer Flieger (Nuri) wenn du nun keinen Sender mehr hast ??? ;)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


34 239

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:51

hallo ray :)



WOW hört sich gut an :ok: :ok: :ok: :ok:





Besser auf jedenfall wie beim Baraccuda von EPP-flugmodelle
gruss Manfred

34 240

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:54

Verstärkung mit Kohlestäben (A-Holm oben und unten) und vollflächig mit Laminierfolie bespannen ist die aktuelle Bautechnik für EPP Nuris. Strapping-Tape war gestern.
Hast Du da ne Ahnung mit welcher Temperatur man da Bügeln soll. ???

Jetzt hab ich doch glatt bearbeiten gedrückt, statt zitieren :dumm:

Gute Frage. Mein erster Laminierfoliennuri wird erst demnächst gebaut. Frag mal den Marcus, der hat da viel Erfahrung mit ;)

Die mit Laminierfolie bespannten Swifte, die ich bisher gesehn hab, haben keine Schäden an der Lackierung.