Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

34 421

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:04

Man bekommt nen Metall Bohrer sogar in nen Sandhaufen stumpf. Brauchst nur in den Sand stecken und ein bissel laufen lassen und stumpf isser. ;)

34 422

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:06

Grobschlosser

Probiers mal mit so nem Estrich. Wirst staunen. Erstes Loch einwandfrei.
Aber irgendwie faengt es an zu stinken.
Zweites Loch geht auch noch. Aber es qualmt schon mehr.
Und da schaut dann der Bohrer vorne schon so wie ein Nagel aus. :hä:

Ich hab das mit den unterschiedlichsten Drehzahlen schon versucht. Immer der gleiche Effekt. Dieses Bitumen verklebt alles. Und das heizt auf.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

34 423

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:07

Ich meine nicht stumpf. Da ist dann einfach der Bohrer "weg".
Gruss
Thomas
🖖

34 424

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:07

Ich liebe Dreh und Fräsmaschinen.

Jep. Ich auch. Insb. wenn es heisst "feil das mal eben schoen gerade". Dann mal kurz umgucken obs keiner sieht und ab zur Fraese. Dann noch einen schoenen Feilstrich drauf und keiner hat's gemerkt. 8)

Lang lang ist's her. Bei mir ja nichtmal in dem Bereich eine komplette Ausbildung. Wir mussten das halt in der Schule lernen.
Hähähähä, sowas iss dann bei uns schleichend in den Fachbereich Fräsen übergegangen. :D

34 425

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:09

Grobschlosser

Probiers mal mit so nem Estrich. Wirst staunen. Erstes Loch einwandfrei.
Aber irgendwie faengt es an zu stinken.
Zweites Loch geht auch noch. Aber es qualmt schon mehr.
Und da schaut dann der Bohrer vorne schon so wie ein Nagel aus. :hä:

Ich hab das mit den unterschiedlichsten Drehzahlen schon versucht. Immer der gleiche Effekt. Dieses Bitumen verklebt alles. Und das heizt auf.
Mein lieber Thomas, für solche Arbeiten gibt es sogenannte Stein/Beton Bohrer. Die Dinger haben ihren Namen ned umsonst. :D

34 426

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:12

Ich meine nicht stumpf. Da ist dann einfach der Bohrer "weg".
Und dann nimmst die Flex, schneidest ein Stück ab und schleifst den Bohrer neu an. ;)

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

34 427

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:14

Wat is jetz nu? Icke mach mir die Muehe und probiere das mit den Videos aus und keiner da der es mal probieren kann?

==[] ==[] ==[]

Mahlzeit!
Mit 4 verschiedenen Videos wäre es für mich einfacher nachzuvollziehen. Habe Samsung Rex 80 (GT-S 5220R, Smartfön, Samsung eigenes Betriebssystem) mit Opera mini getestet und bei mir zeigt es nur einmal das Quad Video und einmal das andere an. Kann aber nur das Quad Video öffnen.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

34 428

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:15

Das waren Betonbohrer. Da war vorne einfach alles weg. :prost:
Gruss
Thomas
🖖

34 429

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:18

Moin @ll :w

Wat is jetz nu? Icke mach mir die Muehe und probiere das mit den Videos aus und keiner da der es mal probieren kann?

==[] ==[] ==[]

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, bin doch schon da! ;)

V1 zu erst mit deiner Methode geöffnet ....... danach geht es auf einmal sogar mit einfachen tippen. :dumm:

V2 - V4 wie bei dir
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

34 430

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:19

==[] ==[] ==[]

Mahlzeit!
Mit 4 verschiedenen Videos wäre es für mich einfacher nachzuvollziehen. Habe Samsung Rex 80 (GT-S 5220R, Smartfön, Samsung eigenes Betriebssystem) mit Opera mini getestet und bei mir zeigt es nur einmal das Quad Video und einmal das andere an. Kann aber nur das Quad Video öffnen.

Auch das unterste geht nicht?

Und welches der beiden Quad Videos konntest du oeffnen? Das erste oder das zweite?

Und wenn das ganz unten wirklich nicht geht (wird ein roter Startpfeil angezeigt?) dann wirds noch lustiger. Dann geht auch die neue Einbettung die Youtube anbietet nicht in allen Browsern.
Gruss
Thomas
🖖

34 431

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:23

Das waren Betonbohrer. Da war vorne einfach alles weg. :prost:
Das iss wie bei den Menschen, es gibt gute und schlechte. ;)

Ein guter Beton Bohrer kostet schon etwas. Werkzeug im allgemeinen. Da gilt wirklich, wer billig kauft kauft 2 mal.
Meinen Werkzeug Satz in der Werkstatt hab ich mir über Jahre nach und nach gekauft.
Fast nur Gedore und Belzer Zeug. Das hällt mich locker 3 mal aus.
Baumarkt Krempel packt kein Wochenende. ;)

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

34 432

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:25

Gude Matze

Bohrer schleifen können heute ned mehr viele.
Es iss eben einfacher sich nen neuen zu nehmen und den stumpfen weg zu werfen.:dumm:

Auf Montage(waren 10 geile Jahre:nuts:) lernst das. Da bleibt dir oft nix anderes übrig wenn der nächste Baumarkt 200km entfernt iss.;)
Bohrer anschleifen hatte ich auch gelernt. Aber theoretische Praxis und praktische Praxis ist schonnen Unterschied. Da haben wir es auf Montage etwas besser, in Nürnberg gibt es einige Würth Filialien. Und wenn es sein muss, fährt man da mehrmals an Tag hin :evil: ! Solange ich das net bezahlen muss, isses mir Wurscht ähm Würth :evil: !

Bohrer schleifen?
Also gelernt hab ich das auch mal. Auch mit den richtigen Winkeln und so.

Nur seltsamerweise hab ich es nie geschafft einen Bohrer wirklich stumpf zu kriegen. Bis ich gemerkt habe das der stumf ist war er schon ausgeglueht. :O
Und dann hilft Schleifen alleine auch nicht mehr.

Versucht mal mehrere Loecher in Bitumen Estrich zu bohren. Nix mehr mit Schleifen. Da ist dann nachher vorne nur noch irgendwas rundes. Sieht nicht mehr nach Bohrer aus. :D

Versuche mal den Stahl im Stahlbeton mit nem 6mm Boher zu bohren, da ist dann auch ganz schnell alles rund vorne :evil: ! Mit nem 12mm Bohrer gehts noch aber irgendwann macht auch der schlapp :D !

Welches Video genau kann ich dir nicht sagen. Zeigt nur die beiden Videos an (ohne Name) und wenn ich das eine öffne kommt die Meldung "Url aufrufen?" und zeigt ne Adresse (ist aber bein Name deiner Videos dabei, ist bei meinem Samsung so).
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mbhelbig vs. Matze« (25. Oktober 2014, 22:31)

34 433

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:28

Baumarkt Krempel packt kein Wochenende.

Jep. :ok:

Der erste Bohrer war sehr teuer. Und als der nach dem zweiten bzw. dritten Loch weg war. Bin ich (Samstag Nachmittag und ich musste bis Sonntag fertig werden) in den Baumarkt und hab eine Handvoll billig Bohrer geholt. Das war denn meine Rettung.
Sonntag ist es fertig geworden. Alle Bohrer auch. :D
Gruss
Thomas
🖖

34 434

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:33

Konnte man da nicht kühlen? Wasser ist besser als nix. Der verhindert zwar die SchmirgelWirkung des Materials nicht, aber der Bohrer verglüht nicht mehr.

34 435

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:34

Versuche mal den Stahl im Stahlbeton mit nem 6mm Boher zu bohren, da ist dann auch ganz schnell alles rund vorne :evil: ! Mit nem 12mm Bohrer gehts noch aber irgendwann macht auch der schlapp :D !

Das hab ich inzw. im Griff. Wenn ich da mal an der Decke auf Stahl stosse dann wird mit guten HSS Bohrern erstmal klein angefangen und dann immer grosser werdend durchgebohrt. Mach ich meist sogar dann nur mit Akkuschrauber. Das einzig ekelhafte sind die heissen Spaene die dann immer runterkommen.

Welches Video genau kann ich dir nicht sagen. Zeigt nur die beiden Videos an (ohne Name) und wenn ich das eine öffne kommt die Meldung "Url aufrufen?" und zeigt ne Adresse (ist aber bein Name deiner Videos dabei, ist bei meinem Samsung so).

Du bist also einer von denen die nur zwei Videos sehen?
Hab mal eben ein bisschen Text reingehaengt. Video 1-4. Unter welchem Text kommt kein Video?
Gruss
Thomas
🖖

34 436

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:38

Konnte man da nicht kühlen? Wasser ist besser als nix. Der verhindert zwar die SchmirgelWirkung des Materials nicht, aber der Bohrer verglüht nicht mehr.

Estrich Matthias. Willst du den unter Wasser setzen? Auch bei Bitumen Estrich muss ich davon ausgehen das der schwimmend verlegt ist.
Bitumen Estrich wird heutzutage immer noch in ein paar Fabrikhallen verwendet. Frueher aber auch (so 30-35 Jahre her) auch in privat Haeusern.
Macht man heute nicht mehr.
Aber wenn du dann auf ein solches Objekt stoesst dann schauste erstmal. ;)
Gruss
Thomas
🖖

34 437

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:38

Matze, Würth iss Baumarkt. :no:

Für die stellen wir auch Blindnieten her. Mit den letzten üblen Maschinen mit ner Toleranz, eieieiei. 8(

34 438

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:45

Für die stellen wir auch Blindnieten her

Kenne den Baumarkt nicht.
Aber seid ihr auch fuer die anderen Blindnieten zustaendig die da oft in den diversen Baumaerkten mit Firmenlogo auf dem Hemd rumlaufen zustaendig?

Dann muesste ich dir da jetzt echt boese sein. :D :O
Gruss
Thomas
🖖

34 439

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:55

Wir haben mit den Blindnieten die Beine haben nix zu tun Thomas. :D

Ned das ich nächstes Jahr beim UT noch Haue bekomm. :O

34 440

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:01

Ned das ich nächstes Jahr beim UT noch Haue bekomm.

Verkloppt wird da niemand, nur die Güllewiese runter gekullert! :D
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!