Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

34 661

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:37

Also die Nudeln sind angekommen.

Nu den Rest bitte. Sind ein wenig trocken.

Ping notfalls mal Scotty an. Der kann das eben mal schnell beamen.

:D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

34 662

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:44

Gurken ach quak, alsoooo bei uns kommt jaaaa derrrrr Sommer :evil:

drei Diebe im Hintergrund, Gretel Bretel & Brunhilde....naja Strassenhunde nu sind es Hofhunde.
Zusammen sind se schlimmer wie n Löwe. Wenn se anfangen zu fiepen is das essen fertig, dann muss man teilen pffff ;(

NEID :nuts:

34 663

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:11

Moin Männers,

watn Wetter, 15°C und Sonne pur, leichter Wind.
Frühdienst kann toll sein.

Da war's hier kalt. Nebelkalt. Unangenehm.
Wetter, bei dem man schneller arbeitet, um nicht zu frieren :nuts:

34 664

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:21

kann mich noch erinnern das ich letztes jahr schwer am grübeln war ob ich nach Deutschland zurück wander. Schlecht zu beschreiben.... es ist schön zu wissen wohin man gehört, bei mir ist es Chi..l.e hier der Berg plus die Hunde...so lange es geht später so in 20 Jahren Europa wegen der schnellen Krankenversorgung vor Ort, so die art keine Ahnung. Habe die Woche angefangen mit Haus weiterzubauen, meine pfoten durch blasen vom buddeln bis aufs fleisch im Arsch. Naja nu 2 Tage pause , dann geht es weiter mit Pfähle setzen.

34 665

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:23

Moin Männers,

watn Wetter, 15°C und Sonne pur, leichter Wind.
Frühdienst kann toll sein.

Da war's hier kalt. Nebelkalt. Unangenehm.
Wetter, bei dem man schneller arbeitet, um nicht zu frieren :nuts:

wann ist bei euch Winteranfang :evil:

34 666

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:35

Heute hier 8 Grad. Wetterstation hat Sonne angesagt und staendig gemeldet. Aber ein ekelhafter Hochnebel.

Ich warte auch nur wieder auf den Sommer.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

34 667

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:35

Von was lebt man eigentlich in Chile sinnvollerweise?
Also, wenn man nicht mehr braucht als einen der Hänge im Hintergrund, einen Segler und einen Sender ???

Essen kann man ja die Meerscheinchen, die in der Küche rumlaufen und beim schnibbeln runtergefallenes Gemüse fressen :D

Winteranfang ist, wenn es statt nasskalt, eiskalt wird :shy:

Heute morgen hat es noch ausgesehen, als würde es ein sonniger Tag werden. Aber bis die Sonne richtig übern Horizont war, war auch der Nebel da :dumm:

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

34 668

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:42

Bei mir waren heute früh die Autoscheiben gefroren bei ca. 2,5°C. Und richtung Arbeit wurde es immer kälter :hä: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

34 669

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:49

Moin moin :w
@Matze
Das Rezept für die Suppe bitte
:ansage: Sofort in die Feinschmeckerwerkstatt! :D
Gruß Mario

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

34 670

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:56

Nabend,
heut kann ich sagen dass ich mich einigermaßen fit wieder fühle. Kortisontabletten ist nix was man freiwillig nehmen möchte. Man fühlt sich dermaßen komisch und aufgerüttelt, bin froh dass das Zeug wieder raus ist. aber die schnelle Besserung hats gebracht und der 2.Hörtest war wieder normal.

heut wars richtig schön hier, schade halt dass Feierabendfliegen alleine wegen Dunkelheit nicht mehr geht.
Frisch isses hier auch, aber gegens Scheibenkratzen habe ich heute meine Standheizung auf Winterzeit umgestellt und programmiert. Kratzen kann man beim VW Crafter nicht wirklich gut, eher rutscht man noch beim Rumkraxeln auf der Motohaube ab und bricht sich noch nen Fuß.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

34 671

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:01

von was? also aufs essen bezogen zu 100% wie Deutschland, bei mir wäre das Pfanner der Grüne Tee aus Österreich, Pizza aus Italien, Pringels aus USA, Löwensenf aus Deutschland, Wein aus Ch...l..e, Tabak aus Cuba. Wir haben hier ein Lebensmittelmarkt JUMBO der ist Deutsch hat das Monopol, es gibt hier wie bei allem entweder nur sehr klein oder gross usw unser JUMBO hat 15 oder sind es 25 Kassen keine Ahnung also echt gross, da gibt es mitlerweile alles was mir wichtig ist aus Deutschland. Ok mir fehlt Bier aus der Klosterbrauerei Andechs etwas mehr auswahl bei Grillwürste. Ich kenne keine Preise, aber so im groben wenn ich für n Pfanner Eistee n euro mehr zahle dann gleichen die Tomaten die hier fast Gratis sind wieder aus.

34 672

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:09

15.000 versch. Produkte (lebensmittel) is ok denke ich, keine ahnung wie gross die auswahl bei euch, rennt ihr von shop zu shop? :evil:

http://www.jumbo.cl/FO/LogonForm

^^n Baumarkt is natürlich grösser wie n Obiiiii, die Ch..lenen machen fast alles selber naja deswegen so die art :D
....auch Grohe im Baumarkt :heart:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. Oktober 2014, 22:41)

• Nachricht senden

34 673

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:31

Mal ne Frage. Ihr habt doch bestimmt auch so nen Lipo Voltage warner im Modell? Auf welche Spannung stellt ihr den ein? 3,7V?

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

34 674

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:12

Moin Matze

Ein Voltage-Warner macht wenig Sinn, bzw nur wenn du weißt was dein Motor exakt zieht, wie die Entladekurve deines Lipos dabei aussieht und dann um es auf dem letzten mAh zu retten.... Ein Lipo bricht ziemlich schlagartig ein, da hilft nur Kapazitätswarnung in Kombination mit Spannungswarnung zur größten Not. UniSensE: http://www.sm-modellbau.de/shop/index.php?cPath=18 auf 80% der Kapa stellen, sobald die Dame anfängt zu heulen, Landung einleiten.

Im RCN gab´s dazu vor kurzem auch nen THread mit netten Bildchen einer Entladekurve eines Lipos, dann weißt auch was ich meine.....
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

• Nachricht senden

34 675

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:22

Son Unisens ist mir dann doch zu teuer für fliegendes Verpackungsmaterial. Da ist fast das Teil teurer wie der Flieger.
Ich meinte so nen Dind (siehe Bild).
»mbhelbig vs. Matze« hat folgendes Bild angehängt:
  • 8681.jpg

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

34 676

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:28

Ich hab mittlerweile 14 UniSensE´s in den Fliegern verteilt. Das Ding ist der Hammer! Das Vario ist richtig gut, das Teil kann alles, man darf auch höhere Ströme drüberjagen.... Von der Flugfertig 59$ Schaumwaffel bis zum 4m-E-Segler, überall hab ich die Dinger drin. Ich find 66€ für das gebotene richtig günstig!
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

34 677

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 00:16

^^und ich bin zu geizig n empfänger zu kaufen, besser immer ausbauen umbauen :shy:

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

34 678

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 01:36

Mojen, Mojen :w :prost:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

34 679

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 01:44

Moin Gunnar :w