Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

34 801

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:00

Stimmt Gert.

Die Schulden heufen aber die Regierenden an. Nicht der Otto-Normal-Bürger.

P.S. haste schon meine Strom Rechnungs Zusammensetzung gesehen?

:ansage: Also wenn Dir jetzt nicht das Gebiss runtergeklappt ist wie bei mir, in Sachen EEG, dann verstehe ich alle hier nicht mehr, die diesen Quatsch noch weitertragen wollen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

34 802

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:02

Wo ist Cheffe eigentlich? Isser am Rechner eingepennt *duckundweg* :D ?

@Thomas: Wenn ich auf Beiträge antworte oder selbst Beiträge verfasse und absende, kommt immer ne Fehlermeldung (siehe Bild). Woran kann das liegen?
»mbhelbig vs. Matze« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

34 803

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:10

EEG Umlage 19,noch was %

(Mein Tarif bei V ist Berlin kompakt Privatstrom)

das ist ja wohl ein Witz. Da kann ich nur Sagen, hoch leben die Windmühlen in der Nordsee, die Strom produzieren, den die nicht weiterleiten können, und dafür auch noch Geld bekommen pro Wind KWh. Und das auch noch subventioniert vom Staat.

Ja, genauso werden wir alle GRÜN in Sachen Strom. Der Verbraucher wird ohne Gegenleistung geschröpft und die Herren da oben verdienen die fette Kohle. Gefördert und bemuttelt vo Angie, die davon als Pastoren Töchterlein keine Ahnung hat.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (31. Oktober 2014, 18:17)

34 804

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:13

@Thomas: Wenn ich auf Beiträge antworte oder selbst Beiträge verfasse und absende, kommt immer ne Fehlermeldung (siehe Bild). Woran kann das liegen?
Seit wann tritt das auf?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

34 805

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:16

Stimmt Gert.

:ansage: Also wenn Dir jetzt nicht das Gebiss runtergeklappt ist wie bei mir, in Sachen EEG, dann verstehe ich alle hier nicht mehr, die diesen Quatsch noch weitertragen wollen.
Nen dicken Hals hat wohl mittlerweile jeder.
Aber was willst dagegen tun? Links/rechts wählen? Es iss Wurscht wer das Sagen hat.
Das eigene Schäfchen bringen die ins trockene und der Rest iss denen egal.
In einigen Jahren wird es für diese Politik die Quittung geben.
Deutschland iss pleite und unsere Mädels tragen Kopftuch. ;)

• Nachricht senden

34 806

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:18

Seit wann tritt das auf?

Ist schon ne Weile, kann aber leider nicht sagen seit wann genau.

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

34 807

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:20

Sacht ma Leute, habt ihr euch die Gebühren für Verbraucherkredite ab 01.01.2005 zurück zahlen lassen? https://www.google.de/search?q=gebühren+…spvd=1&ie=UTF-8

Wir schauen uns das am Sonntag mal an, was wir da anstreben könnten.

Kollege hat schon ein paar hundert Euro zurückbekommen, anstandslos.

34 808

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:20

:ok: :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

34 809

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:21

Deutschland iss pleite und unsere Mädels tragen Kopftuch.;)
Oh wie Recht Du hast. Und deswegen wird ja schon der Kabaretist Dieter Nuhr vor´s Gericht gezogen. In meinen Augen unverständlich, was da gegen Dieter Nuhr vorgeht.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

34 810

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:24

Oh wie Recht Du hast. Und deswegen wird ja schon der Kabaretist Dieter Nuhr vor´s Gericht gezogen. In meinen Augen unverständlich, was da gegen Dieter Nuhr vorgeht.
Oder das ZDF entschuldigt sich wegen eines braunen Hemdes des Moderators. :dumm:

Habt Ihr mitbekommen, oder?

• Nachricht senden

34 811

Stimmt Gert.

Nen dicken Hals hat wohl mittlerweile jeder.
Aber was willst dagegen tun? Links/rechts wählen? Es iss Wurscht wer das Sagen hat.
Das eigene Schäfchen bringen die ins trockene und der Rest iss denen egal.

Ist doch gas gleiche mit den Grünen und ihr Ökogelaber! Die fahren doch selbst die größten Spritfressenden Karren! Und ich glaube nicht, dass die E10 Tanken und den Sprit überhaupt selbst bezahlen. Die werden schön Super Plus und Co fahren und den Sprit zahlt der Steuerzahler :wall: ! Und das werden die alle da oben so machen :angry: !

34 812

In meinen Augen unverständlich, was da gegen Dieter Nuhr vorgeht.

Is doch klar, hier darf man ja nicht mehr sein Maul auf machen. ==[] Also in DE ;)
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

34 813

Habt Ihr mitbekommen, oder?

Jo, echt Balla balla :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

34 814

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:27

@Matze

Diese Damen und Herren fahren Dienstwagen. Den Karren und den Sprit bezahlst Du und wir alle jeden Tag wenn wir auf die Arbeit geht.
Denen isses Wurscht was der Liter kostet. ;)

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

34 815

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:29

Sacht ma Leute, habt ihr euch die Gebühren für Verbraucherkredite ab 01.01.2005 zurück zahlen lassen? https://www.google.de/search?q=gebühren+…spvd=1&ie=UTF-8

Wir schauen uns das am Sonntag mal an, was wir da anstreben könnten.

Kollege hat schon ein paar hundert Euro zurückbekommen, anstandslos.

hab ich schon beim letzten Urteil gemacht und nach 3Monaten von Bank 1200€ ohne Anerkennung einer Rechtpflicht wieder bekommen. Nur durch den Musterbrief per Einschreiben.

mit älteren Krediten vor 2011 ist es etwas schwieriger, da die Verjährung ab nächsten Jahres eintritt und wohl nicht das Datum entscheident ist wann der Anspruch gemeldet wird, sondern dieses Jahr noch der Rechtsweg über einen Anwalt eingeschlagen werden sollte.

einfach die Unterlagen raussuchen und Musterbrief schreiben, wenn sich nach einer Woche keiner meldet ab zum Anwalt.
gilt auch für Gebrauchtwagenfinanzierungen über Santander etc. und auch wenn der Kredit längst getilgt wurde.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

34 816

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:32

Aber die Fernseh Sendung " Die Anstalt" darf noch.

Und was die da ausgestrahlt haben zur Ukraine, ist echt sehenswert. Das das überhaupt gesendet wurde, irritiert mich schon. Wäre eigendlich der Zensur unter fallen in D .

Ich such mal kurz den Link raus. Damit jeder weiss, was ich meine.

mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (31. Oktober 2014, 18:43)

34 817

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:41

Als Besatzungsland hast du eben nicht Rechte wie freie Menschen eines freien Landes.

• Nachricht senden

34 818

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:41

Aber die Fernseh Sendung " Die Anstalt" darf noch.

Und was die da ausgestrahlt haben zur Ukraine, ist echt sehenswert. Das das überhaupt gesendet wurde, irritiert mich schon.

Ich such mal kurz den Link raus. Damit jeder weiss, was ich meine.

Hab ich schon mal über Youtube gesehen :ok: ! Hatte das mal zufällig gefunden!
Aber verstehen muss man die nicht, oder? Was teilweise ziemlich heftig ist, wo sich der Staat angegriffen fühlen muss, senden sie und was teilweise Pillepalle ist senden sie nicht :shake:

34 819

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:48

N´Abend Leute,

heute war Feiertag rings rum um´s Bundesdörfchen, Brandenburg hatte heute frei und wir Berliner nicht. :puke: :dumm:

Wer nur hat sich den Scheiss ausgedacht? Hamburg und Berlin sind ja von je her bei ev. und kat. Feiertagen ausgenommen. Eigendlich kann man für HH und B auch gleich Ostern und Pfingsten abschaffen und Christi Himmelfart auch. Ich begreif das nicht.

Södele, vor langem war mal hier Gesprächsstoff zu den erneuerbaren Energien, und was da EEG uns als Endverbraucher präsentiert. Damals habe ich schon geschrieben ( vorm Server Crash hier), das das EEG uns nur abzockt. Danke Angie.

Heute bekam ich meine Jahresabrechnung von Vattenfall für Okt. 2013 - Okt 2014. Trotz gestiegener Strompreise, bekomme ich aber eine Rückzahlung. Aber schaut Euch mal das da an. So setzt sich mein Energie-Preis zusammen. Die EEG Abgabe ist Abzocke und :puke: :puke: :puke:

Die Idee hinter dem EEG war mal gut. Umgesetzt wurde es von der ersten Sekunde an so schlecht, dass man es eigentlich in Sekunde 2 wieder hätte abschaffen müssen. Besserung ist nicht in Sicht, also müsste man es immernoch abschaffen.
Niemand garantiert oder überwacht wirksam , dass das Geld wirklich dafür eingesetzt wird, wofür es offziell da sein soll. Niemand überwacht die Effizienz der Maßnahmen, Fehlentwicklungen werden nicht gestoppt, geschweige denn bestraft.

Eine noch größere Frechheit ist die Offshore-Haftungsumlage, auch wenn sie finanziell zur Zeit für den einzelnen Stromkunden nicht so auffällig ist. Diese Umlage nimmt den Konzernen das Geschäftsrisiko. Die leben wie die Made im Speck, solange der Netzausbau nicht fertig ist. Erst wenn alles irgendwann fertig ist und die Haftungsbefreiung wegfällt, komen sie in die wirtscahftliche Realität zurück. Also besteht faktisch keine Motivation jemals fertig zu werden. Das kann nicht sein. So einen Schwachsinn gab es nichtmal in den dunkelsten Zeiten nicht funktionierender Planwirtschaft.

Die Banken und Versicherungskonzerne haben mit der selbst gemachten Krise vorgemacht, was es heißt, das Geschaftsrisiko auf die Allgemeinheit abzuwälzen. Die ganze Welt hat zugesehen, aber kaum jemand hat verstanden, was da abgelaufen ist und, am augenfälligsten in der Zinspolitik (a.k.a. Sparerenteignung), noch abläuft. Die Energiekonzerne machen es genauso, bis zur Einführung der Offshorre-Haftungsumlage war es nur besser getarnt.
Warte nur, wenn das letzte AKW still steht, beginnen die Konzerne, diese Dinger in eigene kleine Gesellschaften auszulagern. Die gehen dann, weil die stillgelegten AKWs ja nix mehr verdienen, vorhersehbar in Konkurs. Und dann werden sie mit dem Geld der Allgemeinheit "gerettet" und wir alle zahlen Rückbau und Endlagerung, während die Konzerne die Gewinne der Jahrzehnte behalten. Die Gewinne haben sie jahrzentelang abgeschöpft, ausreichende Rücklagen für Rückbau und Atommülllagerung wurden nie gebildet. Das war keine Vergesslichkeit der Konzerne, das ist von langer Hand geplant. Die hatte nie vor, das zu bezahlen.
Weite Teile der Entwicklung biw zum funktionierenden AKW wurden übrigens auch schon von der Allgemeinheit bezahlt.

Warum durften überhaupt AKWs in Betrieb gehen? Wenn man heute irgendeine Firma auf macht, muss man nachweisen, dass anfallende Abfälle fachgerecht entsorgt werden. Diese fachgerechte Entsorgung fehlt bei Atommüll vom ersten Tag an und sie wird immer fehlen. Eine sichere Endlagerung ist praktisch unmöglich. Wir reden von mehr als 10000 Jahren Lagerfrist. Das ist doppelt so viel wie heute die ältesten Pyramiden bisher alt sind und mehr als 4x so viel wie die Existenzdauer der langlebigsten Hochkulturen.

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

34 820

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:49

tja so isses. Das eigentlich Schlimme daran ist, dass erst in der Ukrainekrise aufgefallen ist. Die Volksmeinung wird schon viel länger vor allem mit der ARD von der Regierung gelenkt. Viel Unterschied zu Berlusconis Fernsehsender ist da nicht.
Was ich erst selbst auch voll gefressen habe, aber dann die Hintergdanken kamen, ist die Demontage der Lokführer Gewerkschaft, wo man sich fragt ob alles wirklich so wahr ist. Die DB gehört ja immernoch dem Staat und macht was die Regierung will. Das Ganze medienwirksam eskalieren zu lassen, hat dem neuen Gesetz zur Tarifeinheit welches ganz schnell noch dieses Jahr verabschiedet werden sollL, den Weg geebnet. Klingt auch alles gut, doch die Folgen daraus kann noch keiner so richtig abschätzen.

Anderes Thema ist wie der Bevölkerung klargemacht werden soll, dass die Rüstungsausgaben zwingend erhöht werden müssen.
Erst die Nato ist nicht schlagkräftig genug um uns vor Putin zu schützen, dann die Rüstungsindustrie droht mit Abwanderung ins Ausland wenn weniger Exporte genehmigt werden, dann die Bundeswehr hat nur Schrottausrüstung, Investitionen jahrzehntelang verschlafen, nun die Bundeswehr hat ein Personalproblem und muss attraktiver werden.
irgendwann glaubt auch der letzte dass die Bundeswehr kaputtgespart wurde. Dem ist aber nicht so. Richtiger ist, dass der Rüstungswtat zum Großteil ohne Nutzen für die Allgemeinheit versickert.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (31. Oktober 2014, 18:57)