Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

34 861

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:06

@ Christian, beeindruckend aber was ist da jetzt was ?


Das sind einfach die Styrokerne der Tragflächen aneinander gelegt. Rechts liegen die Schalen derselben in denen die Tragfläche dann aufgebaut wird. Zum Beispiel so: http://www.thermik-board.de/viewtopic.ph…tart=910#p18368
Hallo Christian,

vielen Dank für die Erklärung :ok:
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

34 862

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:07

Mahlzeit, die Runde :w :prost:
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

34 863

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:21

Moin Gunnar

Falls dich das weiter/tiefer interessiert, nur her mit Fragen ;)

Jetzt aber erstmal :prost:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

34 864

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:35

noch ein Nachtrag zum Politik-Frust:

so funzt Deutschland mit seinen staatlich koordinierten Medien:

Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

34 865

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:48

Nee Crischi, Dein Vid is Kabarett, die große Verarschung in Richtung uns, sieht man aber dort

http://homment.com/ARD-ZDF-mainpulation
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (31. Oktober 2014, 23:03)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

34 866

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:53

Hi Gunnar, na schon ein Schnitzel gebraten heute?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

34 867

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:01

Ich hol mir morgen mal 2 vom Fleischer, und nicht von der Kaufland Theke.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

34 868

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:09

Hallo Maik,

nö aber werde ich mir demnächst mal wieder machen. Habe erst mal neues Pankomehl besorgt.
Damit die Schnitzel besonders saftig werden, nehme ich meist Schweinekamm, da gehört dann schon Vorsatz dazu, die tröge hinzubekommen :prost:
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

34 869

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:16

Danke fuer die Erinnerung. Da muessen fuer morgen ein paar Kalbs Schnitzel aufgetaut werden. Das ging sich leider beim Kauf nicht mehr aus. Deshalb war kalt angesagt.

:w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

34 870

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:18

Nee Crischi, Dein Vid is Kabarett, die große Verarschung in Richtung uns, sieht man aber dort

http://homment.com/ARD-ZDF-mainpulation



nee im meinem Video, wenn man sich mal die Stunde Zeit nimmt, wird eigentlich alles gesagt was man über das Thema Politik in Deutschland wissen muss. Schade dass es so ist, und schade dass sich niemand dagegen auflehnt. und das ist jetzt Ernst.

ja wer die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet und die deutsche Demokratie über die Politik in Diktaturen stellt, dem sollte so langsam mal klar werden, dass hier in Deutschland garnichts besser ist, nur das Niveau von dem wir uns runterarbeiten ist höher.

eigentlich kann man nur durch nicht wählen, dem ganzen System die Legitimation entziehen. Demokratie wäre es wenn das Wahlergebnis prozentual zur Zahl der Wahlberechtigten genommen wird.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (31. Oktober 2014, 23:36)


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

34 871

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:25

Sach mal Gunnar, ich esse ja leidenschaftlich gerne scharf (Chilisoße an fast jedem Gericht, auch wenn es eigentlich nicht wirklich dazu passt :D ). Kennst du als Koch zufällig nen gutes Rezept für ne richtig geile und scharfe Chillisoße, also nicht das Fertigzeug, was es zu kaufen gibt (siehe Bild, ist ja auch sehr gut scharf)? Ich will nämlich mal ne Chilisoße selbst machen, weiß nur nicht so recht wie.
»mbhelbig vs. Matze« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0128.jpg
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

34 872

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:30

Moin Matze

Bei Chilisauce werd ich hellhörig! :D
Welche Art willst denn? BBQ kann ich dir diese empfehlen: http://www.chefkoch.de/rezepte/190705131…moky-Spicy.html
Für scharfe Saucen im allg. dieses Buch: http://www.beck-shop.de/Feurig-scharfe-S…roduct=13447410
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

34 873

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:36

Hallo Matze,

da halte Dich mal an Christian´s Empfehlung, mit den extrem scharfen Sachen kenne ich mich nicht aus.
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

34 874

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:39

@Matze
Zu den Sossen:

Wenn da viel mit Ketchup gearbeitet wird lass die Finger davon weg. Da brauchst du dann nur ewig Gewuerze um die Saeure weg zu bekommen.
Auch zu viel Cola ist schlecht. Denn da musst du dann wieder das Suesse weg bekommen.

Einfach mal selber ausprobieren. Ich hab da auch noch kein richtiges Rezept. Wird jedesmal anders. Ich hau da die Gewuerze immer so rein wie ich gerade Lust habe und es mir beim Abschmecken passt.

Vorsicht: zu oft abschmecken und probieren geht schief. Du schmeckst dann selber irgendwann gar nichts mehr. Also hau rein worauf du Lust hast. Und dann nur 1 oder 2 Mal abschmecken.

Edit: Einfach mal vorher ne Idee haben in welche Richtung es gehen soll. Das dann grob abstimmen. Spaeter (kann auch der zweite oder dritte Versuch sein) fein tunen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

34 875

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:40

....vor allem bei Whisky-Saucen ist das Abschmecken immer lustig :prost:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

34 876

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:42

....vor allem bei Whisky-Saucen ist das Abschmecken immer lustig :prost:

Whisky alle und die Sauce noch gar nicht fertig :prost: :nuts:
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

34 877

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:46

Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

34 878

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:46

Moin Matze

Bei Chilisauce werd ich hellhörig! :D
Welche Art willst denn? BBQ kann ich dir diese empfehlen: Moin Matze

Bei Chilisauce werd ich hellhörig! :D
Welche Art willst denn? BBQ kann ich dir diese empfehlen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1907051310905150/BBQ-Sosse-Smoky-Spicy.html
Für scharfe Saucen im allg. dieses Buch: [url]http://www.beck-shop.de/Feurig-scharfe-Saucen/productview.aspx?product=13447410
[/url]

Moin Christian!
Ich sag mal so, die Soße von meinem Bild ist schon die Scharfe Version (roter Deckel, sieht man aber leider nicht) und die futter ich fast wie Ketchup! Wenn ich die auf das Essen schmeiße, halten mich alle für verrückt :D ! Ich suche also etwas, was richtig scharf ist und gut schmeckt. Was man zu Gegrillten genauso gut essen kann wie zu Bratnudeln oder Döner oder sonstwas.
Aber das Buch werde ich mir mal merken :ok: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


34 879

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:49

Hm. geht es dir nur um scharf oder auch um Geschmack (s.o.)?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

34 880

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:53



ja wer die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet und die deutsche Demokratie über die Politik in Diktaturen stellt, dem sollte so langsam mal klar werden, dass hier in Deutschland garnichts besser ist, nur das Niveau von dem wir uns runterarbeiten ist höher.

So ist es.

Und Gute Nacht, ich hau mich auf´s Ohr.

Nacht@all
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?