Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

36 121

Donnerstag, 13. November 2014, 20:36

Hallo Michi :w

Gute Besserung
gruss Manfred

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

36 122

Donnerstag, 13. November 2014, 20:39

Hi Michi,

wünsche dir auch gute Besserung.

Ingo

36 123

Donnerstag, 13. November 2014, 20:52

Danke Leute :applause:

36 124

Donnerstag, 13. November 2014, 21:24

Was mach ma nu gege de Faulenzer in Hesse? Die treiben ja weiter ihr Unwesen solange es die Bembel gibt?

Also mich beunruhigt das. Da hatte die EU eine gute Idee und nix iss nu. :no:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

36 125

Donnerstag, 13. November 2014, 21:27

ob die zum kaufen hier sind :dumm:

36 126

Donnerstag, 13. November 2014, 21:32

Was mach ma nu gege de Faulenzer in Hesse? Die treiben ja weiter ihr Unwesen solange es die Bembel gibt?

Also mich beunruhigt das. Da hatte die EU eine gute Idee und nix iss nu. :no:
En Faulenzer iss schon was feines.

Ein halbautomatisches ,,Äbblerausdembembeloischenkgerät,,. :D
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • beisp286.JPG

36 127

Donnerstag, 13. November 2014, 21:38

So, ich hau mich langsam aufs Ohr. Morgen noch mal, dann iss endlich WE. :prost:

Schlaft gut. :w

36 128

Donnerstag, 13. November 2014, 21:40

ob die zum kaufen hier sind :dumm:

Na aber sicher.100% Satire.
Gruss
Thomas
🖖

36 129

Donnerstag, 13. November 2014, 21:44

Diese Standart Lüfter taugen nix, nur laut und kaum Kühlung :/

Nimm doch nen Impeller von nem Chinamodell. Der bringt mehr Luft. Ist halt noch lauter :evil:

Moin René

@ Christian

Hab im Auftrag einer Schülerin ne Frage. Sie hat ne Brille gekauft mit "besonderen Gläsern". Davon bekommt sie aber nach kurzer Zeit Kopfscherzen. Ihre Freundin hat die gleichen Gläser und damit auch Kopfschmerzen. Sie hat mir heute mal den Beleg mitgegeben. Viel anfangen kann ich mit den Bezeichnungen nicht aber evtl. kannst du da was zu sagen. Ich hoffe dass ich es richtig lese.

Material: CR
Stärke:EI
Vergütung: SHC
Sonderanfertigung rechts und links: F

Hmmmm... mit den "Daten" kann man so garnichts anfangen. CR heißt einfach nur Columbia Resin, also Kunststoffgläser. Stärke gibt man in Dioptrien von +/- 0,25 bis XX an, Sonderanfertigung "F"?? Häbitte?

Kopfweh kann von falscher Stärke, falscher PD und/oder Höhe (Pupillendistanz, Durchblickshöhe, also einfach falsch eingeschliffenen Gläsern), sehr hohen Brechwerten, also 1,67, 1,74 oder mehr bzw geringer Qualität wie Polycarbonat (Abbildungsfehler nehmen zu, Abbesche Zahl wird je hochwertiger das Material ist, ekelhafter), starker Durchbiegung der Fassungsebene, also Prismatischen Nebenwirkungen, auch durch zu starke/zu geringe Vorneigung der Fassung, teils aber auch von übler Anpassung, also wenn die Bügel auf Nerven drücken kommen.

Bei diesen Möglichkeiten eine Ferndiagnose vornehmen ist also gelinde gesagt unmöglich, zumal die oben geschriebenen Angaben einfach mal genau garnichts aussagen, nichtmal über das Material, lediglich daß es kein Silikat ist und eine maximal mittlere Entspiegelung hat (SHC ist was recht hochwertiges bei Fielmann, also etwa vergleichbar mit der unteren Mittelklasse bei traditionellen Optikern), die aber bei den genannten Problemen null zur Sache beiträgt... ;)

Was sie aber mal machen könnte ist zu einem traditionellen Optiker gehen und dort eine Refraktion machen lassen. Also kein 5min.-Quatsch wie beim F., sondern eine ordentliche die locker mal je nach Sorgen der Kunden auch ne Stunden dauern kann. Koscht halt was, aber dann stimmen die Werte wenigstens 1000%ig :O

Gruß Christian

Ok werd ihr dann mal sagen dass sies überprüfen lassen soll. So wirklich mehr steht da auf dem Beleg nicht drauf. Zumindest nix was da weiterhelfen würde. Stärke und ° bringt dir so ja nix.

Kleinigkeit zum Schmunzelnfür unsere Straßen-Profis Renè und Mario! ==[] :D

:dumm: :ok: Nehm ich in den TH Unterricht auf :D

jetzt lieg ich mit ner Nierenentzündung flach.

Och ne. Gute Besserung auch von mir.

36 130

Donnerstag, 13. November 2014, 21:53

Danke.
Jetzt möchte Frau auch mehr Licht im Kofferraum haben, gleiches wie bei mir.
Merken, nicht alles Frau zeigen...

36 131

Donnerstag, 13. November 2014, 21:56

die EnterpriseSolution könnte ich gebrauchen. Sollte ich mich nicht mehr melden, dann hatten wir besuch. Vor ca. 2 Monaten hamse in der Nachbarschaft eine Familie gefesselt.... die hatten richtig spaß.

(Freundin is auch der Meinung die sind 100% zum kaufen hier, neue Nachbarn toll :evil: )

Edit:

DAS Autonummernschild so ohne plastik unterlage nix Deutsche Grùndlichkeit :no:

36 132

Donnerstag, 13. November 2014, 21:58

Hab ja vor demnächst den Sportsvan zu bestellen. Da kommt dann auch wieder ne Ordentliche Beleuchtung hinten rein. Hab ich beim 4er Golf auch schon so gemacht. Einfach Kaltkathodenlampen aus dem PC Tuner Bedarf nehmen und die Inverter direkt an die Kofferraumlampe anschließen. Dazwischen noch nen Schalter.

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

36 134

Donnerstag, 13. November 2014, 22:03

Moin Jungs :w !
Bin auch seit 1730 wieder da!

@Michi: Auch von mir gute Besserung!
Aber da könnte ich gleich mitmachen, auch wenn ich nichts mit den Nieren habe. Entweder ich werde alt oder das Wetter ändert sich. Bei mir schmerzt die linke Hüfte etwas beim Laufen, wüsste aber auch nicht, dass ich mir die auf Montage verdreht habe oder so :hä: . Und mit der Flex habe ich mir auch mit der Trennscheibe die Hand angeritzt. Naja, Gammelfleisch muss halt weg :D !
@Rene
Guck doch auf die Strasse, dann siehste wer den kennt. :dumm:

Vorsicht und Rücksichtnahme ist heutzutage uncool. :wall:
Ich sage nur: Reißverschlussverfahren :wall: !! Das kannste an einer Hand abzählen, wer das kapiert!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

36 135

Donnerstag, 13. November 2014, 22:10

Ich sage nur: Reißverschlussverfahren :wall: !! Das kannste an einer Hand abzählen, wer das kapiert!

Ich. Und werd dann auch noch oft bloed angemacht. Hab da aber kein Problem mit. :w
Gruss
Thomas
🖖

36 136

Donnerstag, 13. November 2014, 22:14

Deutsche Grùndlichkeit

Chilenische Einfachheit :D

spass bei seite, das ist nicht Witzig mit dieser einfachheit, ich muss alles selber machen selbst Löcher buddeln. :shake:
Ein wunder das es hier diese Bretterbuden mit Wellblechdach in der Stadt gibt, mehr wie n Papkarton traue ich keinem zu oder nu wenigen! die Hochhäuser in Santiago keine Ahnung wie se die gebaut haben eine echte Meisterleistung. Der Text ist nicht rassistisch, genau das frage ich jeden hier.

Nach 6 Jahren bin ich ja nu so n naaaaja n grrrrrrr soooo n halber chi...l...eeeeeneeee ;(

offline@Stadt@Freundin abholen von arbeit....

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

36 137

Donnerstag, 13. November 2014, 22:16

Normalerweise wissen auch die Meisten, dass man sich an der Verengung einordnut und nicht schon 100te Meter davor! Ist ja dann auch kein Wunder, dass es da Stau gibt. Würden dass alle richtig machen, würde der Verkehrsfluss genauso flüssig gehen, wie in den meisten Kreisverkehren! Und selbst die kapieren einige (vor allem älteren Semesters) nicht (zumindest, was das Blinken beim Einfahren angeht)! Aber das geht ja mal noch!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

36 138

Donnerstag, 13. November 2014, 22:17

Jo man sieht öfter das Klettverschlußverfahren. ==[] Die wechseln einfach rüber in der Geschwindigkeit wie man nen Klettverschluß öffnet :wall: War heute beim Kollegen in Stgt im Auto und hab mir ein paar Strecken zeigen lassen. Is schon heftig was da abgeht in STGT :shake:

36 139

Donnerstag, 13. November 2014, 22:20

(zumindest, was das Blinken beim Einfahren angeht)!

Liegt vllt. daran dass man "früher" beim reinfahren blinken musste ;)

Noch besser sind die Leute die im Kreisverkehr links überholen und plötzlich vor einem rüber zuiehen um wieder rauszufahren. Und das obwohls nur eine Spur gibt. Bestes Beispiel der Kreisverkehr am Cannstatter Carré.