Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

36 981

Sonntag, 23. November 2014, 02:17

@Ray
Schlaf gut zzz :w

@Gunnar
Hab natürlich nicht alles zu Hause :D
Man kann sich aber alles liefern lassen :D
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

36 982

Sonntag, 23. November 2014, 02:22

@ Mario,

deshalb die Lieferverträge. Wenn man mit größerer Abnahmemenge droht, gibt es vielleicht Rabatt ;)
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

36 983

Sonntag, 23. November 2014, 02:27

Dann können wir ja auch gleich ein Restaurant eröffnen und Geld verdienen. :evil: 8)
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

36 984

Sonntag, 23. November 2014, 02:37

Mist, und ich dachte, ich kann in Urlaub zu Dir kommen, nicht zum arbeiten :evil:



So, J.B. hat mal wieder erfolgreich die Welt vor dem Bösen gerettet und das ZDF überschlagt sich heut mit guten Filmen, was denn da los.
Zeigen die doch tatsächlich die Zuckerschnecke Nastassja Kinski :nuts: Erstaunlich das der schräge Vogel so ne hübsche Tochter zustande gebracht hat.
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

36 985

Sonntag, 23. November 2014, 02:46

Der beste Film mit N.K. ist der Tatort "Reifeprüfung" :ok:

So gerne wie ich auch koche, aber in ner Restaurant - Küche würd ich wahnsinnig werden. 8(
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

36 986

Sonntag, 23. November 2014, 02:58

Der beste Film mit N.K. ist der Tatort "Reifeprüfung" :ok:

ich bild mir ein, der lief erst die Tage, da bin ich beim zappen drüber gestolpert, wenn ich mich nicht irre ???


das mit der Restaurantküche ist nur ne Frage der Erfahrung und der Organisation und hängt natürlich vom Küchenchef ab. Wenn der genug Erfahrung hat und bissel Entspannt ist, läuft normal alles easy. Klar gibt es auch mal Stress, sollte aber kein Dauerzustand sein, dann wird´s ungesund.
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

36 987

Sonntag, 23. November 2014, 03:08

Ich guck ja gerne mal Kochprofis und solche Sachen. Wenn ich dann da sehe, wenn da ein neuer Bon in die Küche kommt
und der dann den Köchen quasi entgegengen gebrüllt werden, das könnte ich mir als Koch gar nicht merken. 8(

@Thomas
Hatte grad wieder ne Fehlermeldung


Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2002
Information:

error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
error code: 2002
sql type: MySQLDatabase
sql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
sql error number: 2002
sql version:
file: /var/customers/webs/rcline/rclineforum.com/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
php version: 5.4.4-14+deb7u12
wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)
date: Sun, 23 Nov 2014 02:00:54 +0000
request: /forum/board1-allgemeines/board69-plauderecke/190504-rays-propellerbar-24h-open/index1850.html
referer:
Stacktrace:

#0 /var/customers/webs/rcline/rclineforum.com/forum/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
#1 /var/customers/webs/rcline/rclineforum.com/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
#2 /var/customers/webs/rcline/rclineforum.com/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
#3 /var/customers/webs/rcline/rclineforum.com/forum/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /var/customers/webs/rcline/rclineforum.com/forum/index.php(27): require_once('/var/customers/...')
#5 {main}
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

36 988

Sonntag, 23. November 2014, 03:28

diese Fehlermeldung habe ich desnachtens öfter mal ???

das mit dem laut ansagen ist normal, in so einer Restaurantküche herrscht ein gewisser Lärmpegel, Steaks klopfen, Pfannen und Töpfe klappern, Mixer, Pürierstäbe, usw. natürlich sollen alle Köche die neue Annonce hören und jeder braucht sich ja nur das für ihn zutreffende merken. So eine größere Küche ist in verschiedene Posten eingeteilt. Fleisch, Saucen, Beilagen, Fisch, kalte Küche, Patisserie, Vorbereitung usw. Wenn jetzt die Bestellung rein kommt merkt sich ein Koch das Fleisch (und evtl. die Saucen), der andere die Beilagen usw. Alles eine Frage der Übung.
Du mußt Dir ja auch Deine Strecken merken.
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

36 989

Sonntag, 23. November 2014, 03:43

Ich kanns trotzdem nicht verstehen, wie sogenannte Quereinsteiger ein Restaurant eröffnen und denken, sie können es, nur weil sie
zu Hause ein bissle kochen können. Ich würde mir das nicht zutrauen.
Kochen ist ja eigentlich auch ein Handwerk. Und man kann in Deutschland keinen Handwerksbetrieb ohne Meister eröffnen.
Nur ein Restaurant darf jeder Depp eröffnen. :wall:
Ich hab auch schon von nem eigenen Restaurant geträumt, aber nur mit ausreichendem finanziellen Polster, und mit nem gelernten
Koch in der Küche.
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

36 990

Sonntag, 23. November 2014, 04:00

ja und ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, ein Restaurant zu eröffnen. Ich habe das Handwerk ja nun gelernt und bestimmt auch einiges an Erfahrungen gesammelt. Unter Küchenchefs gearbeitet und auch als Alleinkoch. Also an Erfahrung soll es nicht mangeln. In der Zeit habe ich aber auch genug Pleiten erlebt. Ob nun "in der Bekanntschaft" oder auch meine Arbeitgeber. Wobei da die Schuld nicht bei mir lag sondern an übersteigerten Erwartungen in utopische Gewinne.
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

36 991

Sonntag, 23. November 2014, 04:07

Ich werd mich mal so langsam in die waagerechte begeben. Die Augen fallen schon zu. zzz
Bis heut abend dann :w
Gruß Mario

gunnar2

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

36 992

Sonntag, 23. November 2014, 04:09

jo, dann schlaf mal schön zzz bis später :w
ich mach mich auch lang zzz
viele Grüße
Gunnar





Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

36 993

Sonntag, 23. November 2014, 06:59

Moin moin :w
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
Ich gehe mal wieder Kaffetrinken,Lipo laden
und dann gehts auf zum ??? ??? wow was wollte ich noch tun :D :D
gruss Manfred

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

36 994

Sonntag, 23. November 2014, 10:44

Guten Morgen Männers :-)(-:
Genießt den Sonntag bei Strahlendem Wetter :nuts:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

36 995

Sonntag, 23. November 2014, 13:45

@Thomas
Hatte grad wieder ne Fehlermeldung


Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

Ja. Genau da laeuft die Sicherung an. Und stopt kurz die Datenbank.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

36 996

Sonntag, 23. November 2014, 13:54

Ich bin wieder zuhause und komm nicht weg zum fliegen :(
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

36 999

Sonntag, 23. November 2014, 22:03

Wo sind denn alle?

Also das Maik nicht auftaucht kann ich ja noch verstehen. Dem haengt wohl der Äppelwoi nach.

Aber der Rest? :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


37 000

Sonntag, 23. November 2014, 22:07

Is Sonntag, hatte Dienst und nicht mehr wirklich viel Lust aufs INet.
Morgen ist Montag, da muss man sich schon drauf vorbereiten. Irgendwie...