Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

3 701

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:34

Hi Matthias...ja deswegen kommt es für mich nicht in Frage.
Beim Ray liegt es anders,er hat wenig Modelle,und noch weniger Empfänger rumliegen.Von daher kann er sich noch 3 Empfänger beizeiten dazu kaufen und es reicht für die nächsten 15 Jahre.Ich müßte 20 neue Empfänger kaufen :dumm:
Habt ihr den gesehen? klick

@ Ray,wie wäre es mit ner shcnellen Bestelleung bei den gelben?

3 702

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:38

@Ray: Welche Junkers? Die F13?
Hab ich mir in Sinsheim angesehen, gefällt mir :ok:
besonders die Maschine der Danziger Luftpost (die BMI "swiss" nennt :wall: ) sieht super aus.
Aber da ist noch so viel anders auf der Wunschliste... :shy:

Zitat

Original von Pic Killer
Wir fliegen meist zu 3.Da merkt man schon Probleme auf dem 35Mhz Band. Vor allem bei kleinen Empfängern hat man doch Zucker drin,wenn man an nem anderen Sender vorbei fliegt.Obwohl 6 Kanäle dazwischen liegen. Kritischer wird es bi dem anderen,wir liegen direkt nebeneinander mit dem Kanal.Solange wir hochwertige Empfänger nutzen ,kein Problem.Ab 40€ abwärts,wird es haarig. :shy:
Auch mit den angeblich supergeilen Empfängern ist nicht alles super. Da fällt man halt nicht runter, weil die Ruder wie wild in alle Richtungen laufen, sondern ganz entspannt im Holdmodus :angry:
Ganz ehrlich, da ist's mir lieber, wenn's mal kurz zuckt. Dann weiß ich, dass was nicht optimal ist und kann verbessern. Die meisten Störungen kommen nämlich nicht von außen sondern sind eingebaut. Mit einem Empfägner, der bis zum bitteren Ende alles rausfiltert und dann unvermittelt dicht macht, geht das nicht.

3 703

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:41

Die da, Matthias.

http://www.bmi-models.com/#de/11823_-_Ju…Class_25/6/3174

Mitte-Ende nächster Woche wäre sie lieferbar. hechel. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (22. Mai 2008, 01:42)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

3 704

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:42

Die Billig Empfängern zucken nicht,da flattern im Vorbeiflug für 5 sek die Servos ==[]

3 705

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:48

Zitat

Original von Matthias R
@Ray: Welche Junkers? Die F13?
Hab ich mir in Sinsheim angesehen, gefällt mir :ok:
besonders die Maschine der Danziger Luftpost (die BMI "swiss" nennt :wall: ) sieht super aus.
Aber da ist noch so viel anders auf der Wunschliste... :shy:

Ich habs eher mit alten Fliegern. :nuts:

Mit den Kunstflugteilen kann ich nix anfangen.
Mag aber an der Altersträgheit liegen. :D :D

3 706

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:48

Zitat

Original von Raimund Edler
Habt Ihr morgen keinen Feiertag??

Doch, aber da das kein Bundeseinheitlicher Feiertag ist, müssen beide Schichtdienstler anwesend sein. Aber ich hätte so oder so Schicht gehabt... ;)

In diesem Sinne gute N8... :w zzz

3 707

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:49

@ Ralf: Ich weiß garnicht wieviele Empfänger ich hab :shy:

Ich fan die Frage nach 3D Fähigkeit bei den Warbirds viel hirnrissiger als die ewige Spritdiskussion.
Aber nicht ganz so hirnrissig wie die Aufregung über die Dieselpreise. Jahrelang hieß es Diesel ist billig, Diesel ist wirtschaftlich, alle haben Diesel gekauft. Jetzt ist der Dieselverbrauch so hoch, dass die Suppe knapp wird, der Preis geht hoch. Das war doch abzusehen ==[]

Zitat

@ Matthias mir ists wichtig als sogenannter Wildflieger keinem zu schaden und vor Störungen sicher zu sein.
Das klappt bei 35 Mhz nunmal ned. ;) Ned mehr. ;)
Deshalb ist auch mein nächster Sender wieder von MPX [SIZE=1](falls die alte Cockpit MM nicht mehr lang genug hält bis sich der 2,4GHz-Nebel gelichtet hat)[/SIZE] . Ein eingebauter Scanner, der bevor er das erste Signal sendet erstmal prüft ob der Kanal frei ist, ist schon ein deutliches Sicherheitsplus.
JR und Futaba haben das ja nicht nötig :shake:
Aber auch bei MPX kostet Aufpreis was eigentlich selbstverständlich dabei sein sollte. Weil, wenn's jeder hat stören sich wenigstens die Modellflieger nicht mehr gegenseitig. Trennscharfe Empfänger vorausgesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (22. Mai 2008, 02:04)

3 708

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:49

Schlaf gut Manu. :w

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

3 709

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:50

N8 Manuel......nicht Manu,so heißt ne Freundin von mir :D

3 710

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:51

Gute N8 Manuel :w

Ich hab morgen Feiertag und am Freitag muss ich arbeiten :shy:

3 711

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:52

Zitat

Original von Pic Killer
N8 Manuel......nicht Manu,so heißt ne Freundin von mir :D

OK, bevor Du unruhig wirst, sag ich Gute Nacht Manuel. :D :D

3 712

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:53

Zitat

Die da, Matthias.

eins der schönsten Modelle die man kaufen kann :angel:

Noch so ein :angel:-Modell:
http://www.simprop.de/Seiten/Modellbau/0308099FokkerDVII.htm

3 713

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:54

Morgen tauch ich in das ,,,Menue,,, von der DX6i: :nuts: :nuts: :nuts:

3 714

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:55

Ui, ne Fokker. :ok: 8)

3 715

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:56

Zitat

Original von Matthias R

Zitat

Die da, Matthias.

Bin mal gespannt wie die Junkers Quali mäßig iss. Aber ich hab mich sofort verliebt, als ich das Bild von ihr sah. :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (22. Mai 2008, 01:57)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

3 716

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:57

Hast PN Raimund. :shy:

3 717

Donnerstag, 22. Mai 2008, 02:02

Zitat

Zitat

Original von Matthias R

Zitat

Die da, Matthias.

Bin mal gespannt wie die Junkers Quali mäßig iss. Aber ich hab mich sofort verliebt, als ich das Bild von ihr sah. :nuts:
Die die ich in Sinsheim in der Hand hatte war ganz ordentlich :ok:
Leicht und trotzdem steif, sauber bespannt und schön bedruckt. Und sie scheint ncith viel Motorgewicht in der Nase zu brauchen. Nur die Plastik Fahrwerksbeinverkleidungen (Gummifederattrappen) wirken billig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (22. Mai 2008, 02:03)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

3 718

Donnerstag, 22. Mai 2008, 02:06

Na dann warte mal ab,wie wir die Modelle für die Gelben in 10 Jahren bauen :D

3 719

Schaut hübsch aus, gell. :nuts: Ich bin eher so einer der auf das Aussehen der Modelle wert legt. 8) Das Auge fliegt mit. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (22. Mai 2008, 02:07)

3 720

Ja, da wurde sofort wieder der Habenwillvirus entfacht. Letzte Woche hätte ich sie fast bestellt, dann siegte der Blick auf den Kontauszug :shy:

Zitat

Ui, ne Fokker. :ok: 8)
ja :heart: :angel: :ok:

Aber 100€ Fokker plus 90€ Junkers, dazu noch Innereien, das geht nicht mal so nebenbei :shy:
So müssen beide noch ne Zeit lang auf der Wunschliste ihr Dasein fristen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (22. Mai 2008, 02:09)