Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

37 481

Montag, 1. Dezember 2014, 19:07

Maik, so schlecht ist doch der Spandauer Weihnachtsmarkt gar nicht. Was mir da nicht gefaellt ist das es sich alles halt auf dem grossen Platz in vielen Reihen abspielt.

Wo issen da in Spandau ein grosser Platz in der Altstadt? Ich kenne DEN ( ist kein großer Platz in meinen Augen, da steht die Tribüne für die Weihnachtsunterhaltung, mehr nicht ) aber, alles Andere spielt sich hauptsächlich, weihnachtsmäßig in den Gassen der Altstadt ab.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

37 482

Montag, 1. Dezember 2014, 19:10

Matze läuft bestimmt schon seit Stunden Kontaktachten vor Deiner Küchentür. :D
Nein, er mampft ja schon fleißig, ich hab aber sehr viele und verschiedene Rezepte gebacken....da sieht er morgen aus wie der Weihnachtsmann :evil: :D
Wo sind die Plätzchen, will noch welche :O :D :D ?!

Stephi, zeig Matze lieber mal wo in der Kueche was steht. Dann kann er den Marzipanlikoer selber machen und jammert dir da nicht immer hinterher.
Ich jammer überhauptniemalsnicht :O !

da sieht er morgen aus wie der Weihnachtsmann

Wird mal Zeit das bei Matze ein bisschen Speck drauf kommt. :evil:
Was will denn der Speck auf mir? Ich dachte, der kommt an Rouladen :D ?!?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

37 483

Montag, 1. Dezember 2014, 19:13

Er isst nicht grad wenig, hat aber gute Gene....er nimmt nicht mal zu

Das hat mit guten Genen nichts zu tun. In der Steinzeit oder sogar noch im Mittelalter waere er verhungert wenn der Koerper keine Reservern aufbauen will. :D :O
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

37 484

Montag, 1. Dezember 2014, 19:14

Was will denn der Speck auf mir? Ich dachte, der kommt an Rouladen :D ?!?

Ein guter Speck springt ueber. :D
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

37 485

Montag, 1. Dezember 2014, 19:15

Und nu schwing dich in die Kueche und mach den Maripan Likoer. ==[] :w :applause:
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

37 486

Montag, 1. Dezember 2014, 19:16

Er isst nicht grad wenig, hat aber gute Gene....er nimmt nicht mal zu

Das hat mit guten Genen nichts zu tun. In der Steinzeit oder sogar noch im Mittelalter waere er verhungert wenn der Koerper keine Reservern aufbauen will. :D :O
Was weiß ich :D Frag ihn selber :evil:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

37 487

Montag, 1. Dezember 2014, 19:19

Hi Ingomann, zu deiner Frage: Wird La Gomera. Also etwas waermer als hier.
Super, auf den Kanaren gefällt´s mir auch recht gut. Waren mal Ende November auf Gran Canaria. Schon komisch, wenn man mit Strandoutfit in ein Geschäft geht und in den Regalen stehen die Schokoweihnachtsmänner.
Frauchen will wieder auf die AIDA. Mal schauen wann´s klappt und welche Route. Evtl. sogar die Kanarenroute. Mich persönlich würde mal die Amazonasroute reizen.

Ingo

37 488

Montag, 1. Dezember 2014, 19:24

alles Andere spielt sich hauptsächlich, weihnachtsmäßig in den Gassen der Altstadt ab.

Echt? Ich war 2007 das letzte Mal da. Da hatte sich das doch recht konzentriert. Und zwar hauptsaechlich um den Markt rum. Ein bisschen dann noch die Carl-Schurz Strasse entlang.
Dann muss sich das doch in den 7 Jahren positiv gewandelt haben. Ich muss mal wieder kommen.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

37 489

Montag, 1. Dezember 2014, 19:26

Frauchen will wieder auf die AIDA. Mal schauen wann´s klappt und welche Route. Evtl. sogar die Kanarenroute. Mich persönlich würde mal die Amazonasroute reizen.

Hm. Nee. Ne Kreuzfahrt reizt mich nicht wirklich.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

37 490

Montag, 1. Dezember 2014, 19:28

Eigentlich was für die Feinschmeckerwerkstatt.
Panierte Garnelen

Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

37 491

Montag, 1. Dezember 2014, 19:28

Wenn ich guten Hunger habe, kann ich auch mal 3 Döner hintereinander futtern, ohne Pause :D ! Und trotzdem bleibe ich auf meinen 56kg sitzen :O ! Selbst meine Arbeitskollegen haben schon erkannt, dass ich ein Essenvernichter bin (haben sie selbst so gesagt)! Können also nur gute Gene sein :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

37 492

Montag, 1. Dezember 2014, 19:39

Eigentlich was für die Feinschmeckerwerkstatt.
Panierte Garnelen

Also die moegen ja lecker sein.
Aber wenn ich sowas in der Kueche aufbaue werde ich fuer verrueckt erklaert. Und wenn ich das dann auch noch einsetze ganz sicher gekillt. :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

37 493

Montag, 1. Dezember 2014, 19:40

Matze, arbeite dich mal die Rezepte in der Feinschmeckerecke durch. ;) :w
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

37 494

Montag, 1. Dezember 2014, 19:41

Hm. Nee. Ne Kreuzfahrt reizt mich nicht wirklich.
Is auch nix anderes wie normaler Urlaub, nur dass man jeden Früh nach dem Aufstehen ne andere Aussicht hat. Wenn´s einem am Hafen gefällt geht man runter vom Schiff, ansonsten gibt´s auch genug Möglichkeiten sich an Bord zu beschäftigen.

Preislich gerade sehr interessant wenn man Zeit hat:

Ingo

37 495

Montag, 1. Dezember 2014, 19:45

Und Abends dann das Captains Dinner mit Feuerwerk.
Nee nee. Nix fuer mich.
Dann lieber an einer Stelle und den Rest selber erkunden. :w
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

37 496

Montag, 1. Dezember 2014, 19:48

Bin dann mal am @Herd ( Abendbrot ) dannach @TV

Und ich muss mächtig grübeln über eine Sache, die mich arbeitsmäßig derzeitig beschäftigt.

Ich bin Angestellter, Disponent für Kauf-Teile halt, die wir verbauen. Als Disponent, benötige ich Kontakt zu meinen Lieferanten. Unsere Montage ist übergegangen zum 2 Schicht-Betrieb und verlangt, das unterweilen aus der Disposition ( und auch anderen kaufmänischen Abteilungen) ein Ansprechpartner vorhanden ist bei Problemen rund um die Uhr.

Von daher will man mir eine Rufbereitschaft überhelfen bis 2200, und das auch am Samstag und Sonntag. Ich habe einen 35h Arbeitsvertrag ohne Schichtbetrieb ( Schichtbetrieb in der Disposition ist ja auch schwachwinnig), weil die Lieferanten spätestens 1700 offline sind, und bei SAP, unserem Betriebssystem, da alle Abap-Läufe starten und ein Arbeiten nicht möglich ist.

Rufbereitschaft heisst das neue Allheilmittel bei uns. Und wird freiwillig eingefordert. Ich mach das aber nicht freiwillig mit !

:dumm: :dumm: :dumm:

Oh man, wo sind wir angelangt ?

Rufbereitschaften sind mir bekannt aus anderen Jobs. Wo das auch sinnvoll ist. Nicht aber in meinem Job, da ist es einfach einfach nur Schwachsinn was gefordert wird. Rufbereitschaft, das ist Freiheitsberaubung. Das ist ein eklatanter Einschnitt in das persönliche Leben, insbesondere wenn man Disponet ist.

So weit sind wir schon , hier in Deutschland.

Die europäischen Manager haben wahrscheinlich, nein die haben den Ölpreissturz gesehen.

Ich bin nur ein kleines Licht. Ich frage mich aber, was machen demnächst die Öl-Staaten, reich waren sie, und haben eingekauft.

Nur bezahlen können DIE das dann nicht mehr. Und das wird kommen.

Ich @Bett mit iPad vor der Nase.

Nacht Gemeinde
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (1. Dezember 2014, 20:10)

37 497

Montag, 1. Dezember 2014, 19:57

Moin moin Ladys & Gents :w
Gruß Mario

37 498

Montag, 1. Dezember 2014, 20:06

Maik,
Disponent fuer Kaufteile.

Beinhaltet das auch das Lager? Und jemand aus der Montage braucht innerhalb von 5 Minuten ein Teil? Und weiss natuerlich nicht wo es liegt?
Dann wuerde Rufbereitschaft Sinn machen. Aber natuerlich da nicht im Buero mit der entspr. Ausstattung.
Viel sinnvoller waere natuerlich fuer die in der Montage die Moeglichkeit per Notebook oder Smartphone eben mal den Lagerbestand abzufragen.
Und wenn dann doch Rufbereitschaft dann doch sicher mit der entspr. Verguetung. Und nicht immer die gleiche Person.

Wenn es nur darum geht das einer aus der Montage mal eben was schnell bestellen will dann macht das absolut keinen Sinn.
Denn die Bestellung geht eh erst am naechsten Tag nach Kontakt Aufnahme mit den Lieferanten raus.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

37 499

Montag, 1. Dezember 2014, 20:07

Moin Mario. :w
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

37 500

Montag, 1. Dezember 2014, 20:19

Beinhaltet das auch das Lager? Und jemand aus der Montage braucht innerhalb von 5 Minuten ein Teil? Und weiss natuerlich nicht wo es liegt?
Dann wuerde Rufbereitschaft Sinn machen.

:evil: :evil: :evil:

Ja natürlich weiss die Montage wo das Teil liegt. Und bisher wurde einfach vom Lager bezogen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich als Disponent habe das dann am nächsten Morgen mitbekommen. Und?

Diese Rufbereitschaft richtete man ein, um das OK vom Disponenten zu bekommen, zum zusätzlichen Materialbezug. OH :dumm:

Ich stelle mir die Frage, wie schnell kann ich dispositiv handeln von so 2100 bis 0600 ?

Gar nicht, ist die Antwort. Von daher finde ich es auch völlig schwachsinnig, diese Rufbereitschaft im dispositiven Bereich.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T