Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

37 561

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:43

:w

Oder die weltberühmte

Unsinkbar 2


:D

37 563

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:57

Der Kopter kam heute an, inkl Geschenk von trade4me, 500g Packung Haribo Christmas Mix

Da bekommt man immer was dazu :ok: Wie sieht er aus, der Copter? :applause:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


37 564

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:16

HALLO MAIK :w

Hast Post.Will hier nicht zumüllen :) :) ;)
gruss Manfred

37 565

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:18

Ist noch im Karton, aber alles dabei, etwas schrauben, etwas löten, etwas einstellen, fertig.
Ist nicht viel, baue den morgen zusammen. Nur noch Leds dran.

37 566

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:22

Ist noch im Karton, aber alles dabei, etwas schrauben, etwas löten, etwas einstellen, fertig.
Ist nicht viel, baue den morgen zusammen. Nur noch Leds dran.

Dachte schon ich könnte ein Bild sehen..... ;)
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


37 567

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:48

Dachte schon ich könnte ein Bild sehen..... ;)

Hier haste ein Bild.
Ich find ihn suess den Kleinen Racker. :D
»Thomas_R.« hat folgendes Bild angehängt:
  • mein_kleiner.jpg
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


37 568

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:50

Hallo Thomas

Müsste das hübsche baby nicht schon längst im Bett sein :) :) ;)
gruss Manfred

37 569

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:55

Dachte schon ich könnte ein Bild sehen..... ;)

Hier haste ein Bild.
Ich find ihn suess den Kleinen Racker. :D
Eine äußerst üble Farbe, kannst mir glauben. 8(
Mein kleiner iss schwarz/grün. Den haben wir beim Mini UT in Neckarsulm des öfteren im Gras gesucht. :D

37 570

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:56

Den Winzling hatte ich heute bei Staufi auch in der Hand gehabt.

Fotos kann kch mal machen...

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

37 571

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:58

Zitat von »Matthias R«

Zitat von »IngoH«

Zitat von »Thomas_R.«
Hm. Nee. Ne Kreuzfahrt reizt mich nicht wirklich.

Is auch nix anderes wie normaler Urlaub, nur dass man jeden Früh nach dem Aufstehen ne andere Aussicht hat. Wenn´s einem am Hafen gefällt geht man runter vom Schiff, ansonsten gibt´s auch genug Möglichkeiten sich an Bord zu beschäftigen.

Preislich gerade sehr interessant wenn man Zeit hat:index.php?page=Attachment&attachmentID=212584

Ingo


Musst nur aufpassen, dass der Kapitän nicht Schettino heißt :nuts:

Wenn das Böötchen ,,Titanic,, heißt würd ich auch von einer Buchung Abstand halten. :O
Irgendwie is bei uns vor oder während des Urlaubs immer was. Macht es aber um so spannender. Hafensperrung auf Korsika wegen Bombendrohung, Erdbeben auf Kreta, der isländische Vulkan hätte uns fast den Urlaub auf Lanzarote versaut (und den Aufenthalt dort dann fast verlängert), Bahnstreik auf der Heimreise von Stuttgarter Flughafen etc.

Ingo

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

37 572

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:59

Was für ein toller Segler.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

37 573

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:01

Eine äußerst üble Farbe, kannst mir glauben. 8(

Trotz Beleuchtung schlecht zu finden?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


37 574

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:03

Was für ein toller Segler.


Video ebenfalls Tip Top :ok: :ok: :ok: :ok:
gruss Manfred

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

37 575

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:10

Unentgeltliche Rufbereitschaft ist ein absolutes NoGo.

Södele, die Rufbereitschaft wird bezahlt. 20 pro Tag und für die Samstag-Frühschicht gibt es 76. Natürlich brutto. Aber, die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit von 11 Stunden muss eingehalten werden. Also von evtl. Freitag Abend 2200 bis Samstag früh um 0600 (da startet die Montage) oder 0700 ist nicht gesetzeskonform, wenn ich so gegen 2200 angerufen werde. Das ist dann offizielle Arbeitszeit ! Ich darf dann erst so ab 0900 zu arbeiten anfangen. Ist doch krank oder?

Ich habe die Rufbereitschaft abgelehnt, mir ist meine Freizeit wichtiger und wertvoller als 176 Brutto mehr für die Woche der Rufbereitschaft. Da lieber geh ich dann in die 2. Schicht von 1400-2200. Und auch da gibt es ungeklärte Probleme. Die 2. Schicht wird nicht erreicht vormittags und wendet sich an die erste Schicht. Das ist wie Urlaubsvertretung und dafür sind wir nicht ausgelegt im Büro-Job und eine vertretungsweise Antwort/Reaktion, wie in der Urlaubsvertretung soll ja nicht stattfinden, gemäß Gehirn der da OBEN.

Dazu fällt mir nur der von mir hier gelesene Sign-Spruch ein, in leicht abgewandelter Form als Sign-Spruch : Ich habe optischen Tinitus, ich sehe nur Pfeifen da oben, in der Werksleitung, die so ein Schwachsinn anweisen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

37 576

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:17

Eine äußerst üble Farbe, kannst mir glauben. 8(

Trotz Beleuchtung schlecht zu finden?
Die Beleuchtung hat nix gebracht. :shake: Gefunden haben wir den nur per Zufall.
Wir haben mit etwa 10 Mann ne Reihe gebildet und alles abgesucht.

37 577

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:17

Ich darf dann erst so ab 0900 zu arbeiten anfangen. Ist doch krank oder?

Wuerde ich nicht als krank bezeichnen. Die gesetzlich festgeschriebenen Ruhezeiten dienen dem Schutz der Arbeitnehmer.

Lies mal das hier. Da ist es recht anschaulich beschrieben: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-0…rufbereitschaft

Und irgendwo (finde es aber gerade nicht mehr) heisst es das die Ruhezeit nicht unterbrochen werden darf durch die Arbeitszeit. Denn dann beginnt der 11 Stunden Zaehler wieder neu zu ticken.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

37 578

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:18

Eine äußerst üble Farbe, kannst mir glauben. 8(

Mein kleiner iss schwarz/grün. Den haben wir beim Mini UT in Neckarsulm des öfteren im Gras gesucht. :D

Hab ich gar nicht so mitbekommen. Musste Hecke schneiden. :O

Ingo

37 579

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:19

Wir haben mit etwa 10 Mann ne Reihe gebildet und alles abgesucht.

Waere es nicht einfacher gewesen du haettest dir einfach gemerkt wo du gelandet bist ??? :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


37 580

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:22

Wir haben mit etwa 10 Mann ne Reihe gebildet und alles abgesucht.

Waere es nicht einfacher gewesen du haettest dir einfach gemerkt wo du gelandet bist ??? :evil:
Das mach mal wenn so ein kleines Ding 50 Meter entfernt ins hohe Gras fällt. Da verschätzt man sich ungemein. 8(