Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

38 241

Sonntag, 14. Dezember 2014, 08:09

Moin moin :w
Gruß Mario

38 242

Sonntag, 14. Dezember 2014, 08:09

Moin moin :w

wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
gruss Manfred

38 243

Sonntag, 14. Dezember 2014, 10:55

Schwachpunkt bei Trikopter ist entweder ein schwaches Servo oder ein schlechtes Gelenk für das Servo.
Hab hier hxt Servos liegen, fürn Test ausreichend, würd die Dinger bei mir nirgends einbauen. So wie die klingen, verursachen die mehr Vibrationen als ein ungewuchteter Propeller.

Heut mal wieder ein Tag an dems nicht hell wird.

38 244

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:17

Moin moin.
Hier ist Sonne.
:shine:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

38 245

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:23

Moin Thomas :w
Schon wieder zu Hause?
Gruß Mario

38 246

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:28

hxt500


Würd ich auch nicht nehmen. Sind wesentlich schlechter als die 900er. Außerdem fallen die 500er ab und an aus. Für was einfaches evtl. noch verwendbar (Gimbal) aber bei nem Tri würd ich das nicht verwenden. Ansonsten halt was von nem "Markenhersteller" in der Größe. Frank hat ja eins empfohlen. Savöx sollen ja auch gut sein.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

38 247

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:50

Ja das 500er fällt sowieso weg, das ist zu schwach, hatte aber halt besser gepasst :D

Ich probiere es erstmal mit nem hxt900 die haben bei mir noch nie schlapp gemacht :)
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

38 248

Sonntag, 14. Dezember 2014, 13:06

Jo die sind zuverlässig. Hab ich auch im Mini Titan auf der TS. Läuft gut.

38 249

Sonntag, 14. Dezember 2014, 13:08

So jetzt erstmal löten. Die Motoren sind schon auf dem SK 450 drauf. Fehlen noch die Regler. Muss da noch eine Verteilerplatte machen wo die Kabel zusammenlaufen.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

38 250

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:32

@Modellfreakkubik

Die Verteilerboards gibts doch bei HK hinterhergeworfen :) Oder einfach ohne Platte und die Kabel so miteinander verlöten.

So und der schwerste Teil vom Tricopter-Bauen ist dann vorbei :)

Jetzt muss ich nur noch die anderen Motoren draufschrauben, verkabeln und aufs KK 2.1.5 warten :D

Der Heck-Mechanismus scheint auch super zu funktionieren. Auf jedenfall ist null Spiel vorhanden :)

Wenns nicht all zu lange hält ists auch nicht schlimm, der Tri soll nur zum rumdüsen sein und nicht für Filmaufnahmen ect.
Fühlt sich aber dennoch recht stabil an, mit GFK wäre das Heck wohl langlebiger, aber das hab ich nicht da...
»IwannaFly« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0268.JPG
  • DSC_0263.JPG
  • DSC_0266.JPG
  • DSC_0273.JPG
  • DSC_0280.JPG
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

38 251

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:38

Frame an sich sieht gut aus. Heck etwas gewöhnugsbedürftig. Vorallem das Lager hinten. Länge der Überlappung zum Ausleger kommt mir auch etwas kurz vor. Die 2 Schrauben sind recht nah zusammen. Aber ich hab ja auch keine Ahnung von nem Tri. Berichtest halt mal wies funktioniert.

38 252

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:40

HALLO TOBI :w

Saubere Arbeit :ok: :ok: :ok:

Gefällt mir :applause: :applause:
gruss Manfred

38 253

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:42

Moin Tobi :w

Sieht doch schon gut aus. :ok:
Verlegst du die Kabel dann in den Auslegern?
Gruß Mario

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

38 254

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:51

Frame an sich sieht gut aus. Heck etwas gewöhnugsbedürftig. Vorallem das Lager hinten. Länge der Überlappung zum Ausleger kommt mir auch etwas kurz vor. Die 2 Schrauben sind recht nah zusammen. Aber ich hab ja auch keine Ahnung von nem Tri. Berichtest halt mal wies funktioniert.
Ja mit der Verbindung zum Ausleger hatte ich auch am meisten Bendeken, hab ich nicht richtig nachgedacht. Dachte beim Aussägen der Teile nicht so recht daran wie viel Platz das Servo wegnehmen wird :O.
Aber Naja, wenn ich schlecht aufkomme weiß ich aufjedenfall wo das Ding brechen wird :D
Beim nächsten mach ich dann einfach eine größere Überlappung.
Hab ja auch keine Ahnung von Tri´s :D

@Streule01

Danke :)
Moin Tobi

Sieht doch schon gut aus.
Verlegst du die Kabel dann in den Auslegern?
Moin Mario,

Danke ;), mit der Kabelverlegung hab ich schon überlegt, in den Auslegern wäre eine Möglichkeit, aber die Centerplates sind ziemlich klein, sodass die Regler dort glaube ich nicht drunterpassen. Das schau ich mir aber nochmal genauer an :)
Sähe auf jedenfall sauberer aus.
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

38 255

Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:03

War grad kurz im Garten und hab den SK 450 mit den neuen Motoren und Reglern getestet. Hab diese Motoren und Regler gebraucht gekauft:

http://stein-webshop.de/Shop/product_inf…roducts_id=1535

Dazu die alten Werte fürs KK die ich ja schonmal mit den anderen Motoren und Reglern hatte. Fliegt echt gut. Auch beim Gas geben absolut ruhig. Konnte kein Vollgas geben da im Garten doch etwas wenig Platz is aber ansonsten echt gut :ok:

38 258

Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:58

So und der schwerste Teil vom Tricopter-Bauen ist dann vorbei :)

Hast du an den Schwerpunkt gedacht? ;)

LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


38 259

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:10

Moin Thomas :w
Schon wieder zu Hause?

Nee, die Sonne war in Bremen. ;)

Ach so. Ja. Doch. Seit kurz nach 16 Uhr wieder zuhause. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

38 260

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:14

Seit kurz nach 16 Uhr wieder zuhause. :w

Das ging aber Fix :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2