Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

38 261

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:28

Hast du an den Schwerpunkt gedacht?
Ja, der hintere Ausleger ist ja nicht fest verschraubt sondern gesteckt/geklemmt. Wenn der CG weiter nach vorne muss, kann ich einfach den Ausleger weiter nach vorne schieben, bzw kürzen :)
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

38 262

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:31

Hab jetzt grad mal das Weihnachtsgeschenk von ner Chineschen Fahrschülerin bissle genauer angekuckt.

http://www.hussel.de/Pralinen-Trueffel/P…el-carr%C3%A9es

Bin mal gespannt wie das schmekt. Normal ess ich sowas ja gar nicht. Dazu hab ich noch von ein Teeservice und Tee aus China bekommen. 8( Sind aber Würfel ??? Werden die genauso wie Teebeutel in die Tasse getan oder braucht man da so ein Teeei? Bei dem anderen grünen Tee wars klar da der locker war.

38 263

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:46

Das ging aber Fix :ok:

Waer schneller gegangen wenn wir nicht erst eine Stunde nach der Landung beim Flughafen draussen gewesen waeren.

Und richtig langweilig war der Flug. Dachte eine Achterbahnlandung kriegt man jetzt jedes Mal geboten. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

38 264

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:49

Moin René :w

Wenn es instant Tee ist, dann löst er sich auf.
Wenn es sowas ist, würde ich sicherheitshalber ein Teeei benutzen.
Gruß Mario

38 265

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:54

Dachte eine Achterbahnlandung kriegt man jetzt jedes Mal geboten. :D

:D Das muß auf dem Hinflug ja Spitze gewesen sein, wie du es uns Berichtet hast ;)
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


38 266

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:55

Sind aber Würfel ??? Werden die genauso wie Teebeutel in die Tasse getan oder braucht man da so ein Teeei?

Das ist ein Instant Tee. Der loest sich einfach in Wasser auf soweit ich das kenne.
Die Wassermenge sollte irgendwie drauf stehen.

Ist meist auch schon Zuckerhaltig. Also einfach mal probieren.

Wuerfel und heisses Wasser. Sollte sich eigentlich gut aufloesen.

Wenn das allerdings wirklich in Wuerfelform gepresste Blaetter sein sollten ziehe ich meine Aussage zurueck (glaub aber nicht dran=. ;)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

38 267

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:01

Das muß auf dem Hinflug ja Spitze gewesen sein, wie du es uns Berichtet hast

Also ich hab schon einige Landungen und Fluege mitgemacht die weit heftiger waren.
Aber diese Art war mir echt neu.
Rein "schweben" mal links mal rechts rauf schoen wackelig.
Dann so weit ich sehen konnte so zwei Meter ueber dem Boden den Flieger gerade gestellt und dann zack runter. Kurzer Rums, dann die Klappen hoch und Bremse voll rein. :ok:
Wusste bisher nicht das ein A320 so schnell verzoegern kann. :ok:

Interessant war das das die Woelbklappen lange nicht soweit ausgefahren waren wie ich das bei "normalem" Wind gewohnt bin. Da bringt der Wind wohl ausser dem Boeen doch noch einiges an Auftrieb.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

38 268

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:04

Nachm Frühdienst heute sinmer noch anne Ostsee gefahren, Frau und ich, war ja tolles Wetter mit Sonne und ablandigem Wind.
Kamera hatte ich natürlich nicht mit, am Brodtner Steilufer ist ne ganze Menge abgebrochen, hossa!

Haben dann schön was warmes getrunken und nen heissen Apfelstrudel verköstigt dort.

Hier wieder angekommen hab ich den Rest am Kopter verkabelt und fertig gelötet, werde jetzt den Testflug wagen, schön duster draussen. Mal sehen, wie viel die wenigen Leds bringen.

Meld mich nachher mit Video...

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

38 269

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:56

Viel Glück dabei!!! Wir waren heute nur spazieren auch wenn das Wetter gut zum fliegen gewesen wäre :(
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

38 270

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:59

Danke, hat geklappt. Der Wind hat im Gegensatz zu heute Nachmittag doch kräftig aufgefrischt und peitscht die eisige Luft vor sich her, brrr. Hat nach kurzer Zeit eiskalte Finger.
Die Kamera war etwas zu tief eingestellt, man erkennt dennoch alles.


Bin insgesamt 6mins geflogen, dann wars mir zu kalt an den Fingern.

38 271

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:00

Hm die Blätter sind schon noch zu sehen. Is auch ein Block von ca. 1cm x 1cm x 2cm

Die Wassermenge sollte irgendwie drauf stehen.


Die Würfel sind einzeln verpackt. Steht auch was drauf. Aber alles auf Chinesisch ==[] Nur die Homepage is lesbar:

http://ybtea.com/

Ich frag die einfach was für ne Art Tee das is.

38 272

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:05

@ Michi

Jo da is ordentlich Wind. Man hört auch dass der ordentlich Arbeiten muss.


Hab beim x 525 jetzt endlich mal die Karosserie draufgemacht. Hab die ganze Zeit überlegt wie ich die festbekomme. Habs jetzt mit Gummis befestigt. Jetzt hat das Board auch nen Schutz. Is ne Karo von nem alten Spielzeugauto. Schönes Hartplastik. Mal schauen obs auch was für die Lageerkennung bringt. Is ja nicht gerade klein.

38 273

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:07

Kommt aber gut durch den Wind, passt schon ;]

Hatte nur mein Smartphone dabei, keine dolle Kamera... War aber auch schon windig und der ballerte immer auf die Ohren...
»Gast20160601« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20141214_144936.jpg
  • 20141214_150458.jpg
  • 20141214_150633.jpg

38 274

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:17

Hallo Michi :w

Video kommt gut rüber :ok: :ok: :ok:
Persönlich hätte ich zuviel Angst im Dunkeln zu fliegen,
Hhhmmm werd halt alt ;(
Darum vollen Respekt und der Wind war ja auch nicht ohne :applause: :applause:
gruss Manfred

38 275

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:40

Danke :)

Willste hier fliegen, entweder mit Licht, oder auf Windstille warten, eher seltenes fliegen dann.
Bleibt einem nichts anderes übrig, bei oder mit Wind fliegen lernen.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

38 276

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:19

Lustige Kante, da hättest Spaß haben können mit nem kleinen Hangfetzer :ok:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

38 277

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:21

@Mario
»Thomas_R.« hat folgendes Bild angehängt:
  • lecker.jpg
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

38 278

Montag, 15. Dezember 2014, 04:45

Moin @ all :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


38 279

Montag, 15. Dezember 2014, 05:38

Moin moin :w
Guten Morgen Frank
Wünsch euch allen was :)
gruss Manfred

38 280

Montag, 15. Dezember 2014, 05:51

Moin Manfred, der Morgen fängt schon Sch..... an. Mein Kaffeeautomat hat den Geist aufgegeben :angry:

Dauernd fliegt die Sicherung raus wenn ich mir nen Kaffee drücken will :wall: :shake:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2