Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

38 801

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 09:57

Dafür wartet jetzt im Schwarzwald ein Tisch für zwei mit einem noblen Festtagsmenue auf uns.



Hört sich GUT an :ok: :ok: :ok: :ok:

Wünsche viel spass vor allen Dingen einen GUTEN. :)

Wir waren jetzt paar Jahre hinteinander an Weihnachten im Schwarzwald :ok: Da war es echt immer Klasse. Ich liebe die Küche dort unten :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


38 802

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:02

Wir waren jetzt paar Jahre hinteinander an Weihnachten im Schwarzwald Da war es echt immer Klasse. Ich liebe die Küche dort unten



:D :D JO ihr lieben,Manfred wohnt in einem GUTEN ecken. :D :D
gruss Manfred

38 803

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:04

Wir waren immer in Schramberg- Sulgen :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

38 804

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 11:14

Bin heute ganz weihnachtlich den letzten Kellerraum am Streichen. Wollte eigentlich auch noch Kabel verlegen, aber der Baumarkt hier hatte keine Kabelkanäle mehr in der passenden Größe. Muss dann halt solange noch mit Kabeltrommel arbeiten. Später geht´s mal kurz raus zum Copter des Kollegen testen.

Hier bei uns kann mal auch ganz lecker essen. Hatte auf der Weihnachtsfeier CordonBleu mit Pommes und Salat für 8,30 Euro. War danach pappsatt.

Ingo

38 805

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 12:42

@ Michi

Schau mir das mal genauer an. Sieht jedenfalls gut aus. Heut mittag aber endlich mal den HAL löten. Bin immer noch nicht dazu gekommen. Wenigstens is jetzt das Auto wieder fertig. Hab ich heut morgen wieder fertig zusammengebaut. Zumindest fast. Handschuhfach bleibt noch draußen. Brauch noch nen neuen Innenraumfilter. Der is einfacher zum einbauen wenn das Fach draußen is. Is ja auch schnell erledigt das andere Zeug war aufwendiger ==[] Ich glaube auch dass die Schrauben genau aufgehen. Also keine übrig :D Bei über 40 Schrauben die ich rausgemacht hab nicht ganz selbstverständlich 8(

Bin auch gleich nochmal mit den Coptern draußen. Die Carbonprops ham auf dem 525 auch noch geröhrt. Sind glaub die Motoren. Hab jetzt einfach mal die Plaste vom 450er auf den 525 montiert und die Carbon auf den 450er. Mal kucken wie das so geht.

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

38 806

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 14:15

Wieder daheim. Wir waren hier: Pfrondorfer Mühle das ist nicht so weit von uns aus.
Gehobene Küche und dennoch bodenständig was die Portionsgröße angeht. Jetzt sind wir nach 3 Gängen und guten 2 Stunden pumpelsatt und glücklich. :shine:
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

38 807

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 15:19

Hehe.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

38 808

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:46

Felice navidad :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


38 809

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:54

Felice navidad :w
Das iss aber kein Bayrisch. :shake: :D

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

38 810

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:58

Felice navidad :w
Tach Cheffe :w

38 811

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:05

Felice navidad :w
Frohe Weihnachten Thomas. Gruß an deine Frau
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


38 812

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:07

Moin moin und frohe Weihnachten :w
Gruß Mario

38 813

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:13

Saludos Frank.
:prost:

Gruss auch an Pitchi.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


38 814

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:18

Bist noch immer im warmen, Cheffe? :shine:

38 815

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:30

Ah, er hat Internet gefunden :ok:

Frohe Weihnachten Thomas :w

38 816

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:34

Internet absolut über lastet hier in Strand Nähe.
Ansonsten haben wir von dem Mistwetter in D gehört und denken über Verlängerung nach. :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


38 817

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:35

Hier war es heute fast frühlingshaft :D

38 818

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:43

Internet absolut über lastet hier in Strand Nähe.
Ansonsten haben wir von dem Mistwetter in D gehört und denken über Verlängerung nach. :evil:
Eine Verlängerung wäre ratsam. Die nächsten Tage solls hier eklich kalt werden. :shy:

38 819

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:28

Die nächsten Tage solls hier eklich kalt werden. :shy:
Das ist aber besser als der Regenmist.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


38 820

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:59

Meine Tante is auch ins Warme geflogen

http://www.wetteronline.de/wetter/mauritius

Erstmal schwitzen weil man hier die kälte gewohnt is und bei der Rückkehr erfrieren ==[]


Hab jetzt ein paar Tests mit den Coptern gemacht.

Der 450er mit den Carbonprops fliegt jetzt schon ganz gut. Aber auch da gibts bei viel Gas Vibrationen (trotz gewuchteter Props). Sind aber auch ordentliche Props drauf. Glaub 11x5 is da bissle heftig. Hab dann auch mal versucht das Servogimbal da dran zu machen und es hat geklappt :ok: Sieht sogar gut aus mit den Aufnahmen. Sind aber auch leichte Vibrationen zu sehen. Zumindest die Wobbler sind weg. Müsst ich nochmal testeten wenn der Wind weniger is. Hoffe dass ich diesmal Silvester was zum Filmen hab. Letztes Jahr hab ich ja gefilmt aber die Speicherkarte is beim Absturz kaputt gegangen. Weiß heute noch nicht warum der einfach so runtergefallen is. Sah danach aus als ob ein Motor einfach so ausgegangen wäre :no:

Der 525 mit den Plasteprops flog auch. Damit sind die Motoren beim Normallast auch ruhiger. Nur sind die viel zu weich für das Gewicht. Merkt man schon beim normalen Vorwärtsflug dass die sich total verbiegen. Is kein sauberes Kurshalten sondern fängt sich schnell wieder selbst ab. Auch bei Steigflug enormes Dröhnen von den Props. Steigt aber ordentlich :dumm:

Naja werd jetzt mal die Aeronaut besorgen. Die ham wenigstens Adapter dabei.


Wenn ich bestell wollt ich auch gleich Heckblätter für den Minititan bestellen. Problem nur die Originalen "Ersatz" taugen nix. Viel zu weich. Gibts Alternativen? Wollte möglichst beim Schweighofer bestellen.

Das sind die Blätter:

http://www.der-schweighofer.at/artikel/6…rt?query=pv0742 Da sind aber die alten Originalen abgebildet. Die wären ja ok. Aber die hab ich das letzte mal ja auch bestellt und gekommen sind die wobbeligen :shake:

Länge sind ca. 6cm. Blattwurzeldicke 3mm.

Kann da einer helfen?

Außerdem brauch ich ein Seitenleitwerk da das Originale mir auch schon wieder kaputt gegangen is (ohne Chrash). Das is einfach zu schwach. Werde mir da wohl selber eins machen. Das Tuning is unverschämt teuer :angry: