Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

38 861

Freitag, 26. Dezember 2014, 07:41

Guten Morgen MÄNNER"s

Hallo Frank ,,Puma " sieht gut aus.Haben unsere 2er auch noch im Keller stehen.
Ist ein 7,5 OSFX drauf.Ohne Scherz-haben mit der Puma mal einen 3mSegler Hoch-
gezogen.Weil der Schlepper unseres Vereins nicht da war.Unser Vereinsgelände
(MFG WEHR )hat gegen Ende Piste eine leichte Mulde.
War in etwa so Schleppstart anfang Pistengelände-Puma kämpft-gegen Ende Pistengelände
Segler hebt ab-Puma sah man nicht mehr da in Mulde-leicht ziehen Puma kam zum vorschein. :ok: :ok:
Die Schlepps sahen schon gut aus :evil: :evil: 3m Segler und vorne dran die Puma.
Schleppkuplung an Puma gabs auch nicht.Schleppseil direkt an Flächenschrauben ( Stahlschrauben ) fest gemacht. :D :D

Und fasst vergessen :shy: wünsch euch einen schönen Feiertag
gruss Manfred

38 862

Freitag, 26. Dezember 2014, 07:46

Ja, war ein toller Flieger. Mit ihm hab ichs damals gelernt. Trotz 0° Fläche war der echt Super zu Fliegen. Ich hatte nen 6,5ccm OS drauf, da hatte der schon Leistung genug. :evil:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


38 863

Freitag, 26. Dezember 2014, 07:51

Da scheint sich was zu tun in Sachen Winter :evil:

LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

38 864

Freitag, 26. Dezember 2014, 08:57

Da scheint sich was zu tun in Sachen Winter :evil:

index.php?page=Attachment&attachmentID=213821
Moin zusammen,

jetzt komm ich wohl doch nicht mehr drum rum meine Winterreifen drauf zu machen. :O Letztes Jahr wäre es hier auch ohne gegangen.

Wegen dem Legozeug muss ich mal zu einem Arbeitskollegen. Der hat nen R2D2 aus Lego und fragt mich schon dauernd ob es möglich ist, das Ding fernsteuerbar zu machen. Ich hab auch noch jede Menge Lego aus meiner Kindheit auf´m Dachboden. Bei uns gab´s die Lego- und die Playmobilfraktion.

Ingo

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

38 865

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:53

Juhu der Tricopter fliegt ^.^
Musste im Mixer Menü auch Kanal 4 den Servo Wert von 100 auf -100 setzen, davor hat er also immer wenn er sich gedreht hat zusätzlich in die verkehrte richtung gesteuert und sich noch mehr gedreht :D

Jetzt fliegt das Ding eigentlich einwandfrei, vor der Haustür jedenfalls :)
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

38 866

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:55

Moinsen.

Ne, überhaupt nicht schön sowas, rüttelt einen dann wieder wach, wo man ist...

Hier hats gefroren, aktuell -2°C. Sonne kommt auch etwas durch. Sturm hat nachgelassen. Nachher mal zum Wasserfall gehen, ob Strasse glatt ist, hab morgen und Sonntag Frühdienst.

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

38 867

Freitag, 26. Dezember 2014, 11:03

Nun ists amtlich und in den Nachrichten...

Ein Kollege von mir wurde gestern im Spätdienst von vier Insassen überwältigt, zum Glück gings glimpflich aus, Kollegen gehts gut...
http://www.shz.de/lokales/luebeck/beamte…-id8541116.html

Heute morgen als ich zum Frühdienst kam und dies erfuhr, merkte man schon eine unheimliche Stimmung über der Anstalt liegen, eigentlich den ganzen Tag hindurch.
Auch wenn´s dem Kollegen körperlich gut geht, aber tief drin ist sowas mit Sicherheit jahrelang.
Darf da ein Kollege alleine rein in ne Zelle?

Ingo

38 868

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:32

Die psychischen Folgen muss man abwarten...

Ja, während des Tagesdienstes darf jeder alleine in die Hafträume rein, ich auch, ausser draussen am Türschild steht was anderes.

38 869

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:39

Felice navidad :w
Feliz Navidad para ti y para toda tu familia. Aqui esta nevando, estoy feliz!

38 870

Freitag, 26. Dezember 2014, 13:26

Gestern den ganzen Tag mit meinem Enkel an diesem Teilgebastelt. Heute gehts weiter.


Da steht aber drauf 11-16 :shake: Wie kommen die auf so ne Idee?

Zitat

2.606 Bauteile


Da habt ihr was zu tun ==[]

War grad mal mit der Funcub draußen. Ganz schön frisch aber wenigstens hat der Wind nachgelassen. Konnte jetzt endlich mal kucken was der neue Akku so kann. Macht sich ganz gut. Konnnte den mit der Telemetrie auch ganz leerfliegen. Heißt 3700er Akku 3650 ca. rausgezogen. Da waren die Zellen dann grad auf 3,3V. Bis zum Schluß gute Spannungslage und Strom auch noch gut abgegben. Mal kucken was jetzt das Ladegerät reinlädt. Normal flieg ich die ja nicht so leer aber zum test ob der was taugt muss es halt einmal sein. Wenn der jetzt auch noch ne Zeit lang durchhällt werd ich wohl von denen noch welche kaufen. Sind die Nvision 35C falls es jemand interessiert.

38 872

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:37

Brauchst auf keinen Schwerpunkt achten. :D

Ja, da sagst du was :D Mal sehen wo ich den bei der Ultimate finde :shy: Erstes Drittel obere Fläche, oder untere Fläche. Die untere Fläche steht bekanntlich ja mehr zum Heck......

Bei den meisten gestaffelten Doppeldeckern ist es ungefähr die Mitte der oberen Fläche.

Genauer: Das erste Drittel der oberne Fläche und das erste Drittel der untern Fläche, davon die Mitte.

Und weil die Ulti gepfeilt ist und über eine gleichbleibende Flächentiefe verfügt, muss man das Drittel bei der Hälfte der Halbspannweite messen.

38 873

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:40

:angry: So ein F... Die scheiß Bügelfolie hällt nicht! Da kann ich mich bemühen wie ich will.

Die ist bestimmt zu Alt. Hat mein Händler wieder aus der letzten Ecke geholt. Dem werde ich Morgen was erzählen.......


Hast Du die Schutzfolie abgezogen?

Klingt zwar saublöd, aber ich kenne jemand, der es schonmal vergessen hat ;)

38 874

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:43

Ja, war ein toller Flieger. Mit ihm hab ichs damals gelernt. Trotz 0° Fläche war der echt Super zu Fliegen. Ich hatte nen 6,5ccm OS drauf, da hatte der schon Leistung genug. :evil:

Robbe Puma fliegt gut, egal welche Version. Auch die späte Version mit Plastikrumpf. In der Luft sehr angenehm zu steuern, nur die Landung ist wegen des Gewichts nicht anfängergerecht.

38 875

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:46

Da scheint sich was zu tun in Sachen Winter :evil:

index.php?page=Attachment&attachmentID=213821
Moin zusammen,

jetzt komm ich wohl doch nicht mehr drum rum meine Winterreifen drauf zu machen. :O Letztes Jahr wäre es hier auch ohne gegangen.

Wegen dem Legozeug muss ich mal zu einem Arbeitskollegen. Der hat nen R2D2 aus Lego und fragt mich schon dauernd ob es möglich ist, das Ding fernsteuerbar zu machen. Ich hab auch noch jede Menge Lego aus meiner Kindheit auf´m Dachboden. Bei uns gab´s die Lego- und die Playmobilfraktion.

Ingo

Google mal nach RC R2D2, da gibt es ganz tolle Modelle :)
Wenn der R2D2 einen Antrieb in den hinteren Füßen hat, lässt sich da mit 2 Reglern was machen :ok:


Die Playmobilfraktion waren die unkreativen Grobmotoriker :evil:

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

38 876

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:30

Die Playmobilfraktion waren die unkreativen Grobmotoriker :evil:
Mir ging es da auch nie um´s Spielen wie bei den Playmobiljüngern. Ich habe die Dinger nur zusammengebaut und wenn es dann fertig war und funktioniert hat war ich zufrieden.

Den Lego R2D2 meines Kollegen muss ich mir mal anschauen, im Netz gibt es einige Videos von ferngesteuerten R2D2. Ist also machbar.

Ingo

38 877

Samstag, 27. Dezember 2014, 05:51

Moin Leuts, auf dem Bild schneit es erst seit 25min. 8( Was kommt da noch ?

LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


38 878

Samstag, 27. Dezember 2014, 06:20

Guten Morgen Männers :w

Morgen @Frank,bei uns schneits auch :(
Dann wirds wohl nix mit fliegen heute :(
Hhhmmmm gibt schlimmeres :)
Wünsch euch ein schönes Wochenende......... :w
gruss Manfred

38 879

Samstag, 27. Dezember 2014, 06:33

Moin Manni, da ist Dennis zu früh aus der Eifel nach Hause gefahren :evil:

Dann wirds wohl nix mit fliegen heute :(

Wenn es aufhört zu Schneien, ne Runde Copter 8) :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


38 880

Samstag, 27. Dezember 2014, 06:41

Wenn es aufhört zu Schneien, ne Runde Copter



Hab schon eine Runde mit dem InfraX hinter mir. :ok: ;)
gruss Manfred