Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

38 981

Sonntag, 28. Dezember 2014, 09:07

Sodele, Film ist zu Ende, draußen wird's hell, wir gehen jetzt ins Bett. zzz zzz zzz
Bis später :w
Gruß Mario

38 982

Sonntag, 28. Dezember 2014, 09:13

Da kann man schön vorne eine fpv Kamera reinsetzen, die Spiegel verechten und Spass beim Fahren haben. So stelle ich mir das vor ;]

38 983

Sonntag, 28. Dezember 2014, 09:19

Jo, dass Teil aus dem Video ist echt Klasse :ok: Wenn mein Sohn das sieht..... wirds hier heut wieder den ganzen Tag Radau im Keller geben. Er ist Karosseriebauer bei MAN :evil:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

38 984

Sonntag, 28. Dezember 2014, 09:21

Moin zusammen,

hier hat´s seit gestern Mittag auch fast durchgeschneit. Mistzeug, jetzt darf ich im Schnee Winterreifen draufmachen, weil ich Dödel das immer vor mir hergeschoben habe :wall: ;( .
Hab noch nen MTA4 von Thundertiger. Der könnte auch ne Schneeschaufel vertragen. Der Rückwärtsgang ist da auch ganz praktisch.


Ingo

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

38 985

Sonntag, 28. Dezember 2014, 09:26

@ Gert: Ist dieser Kranwagen auch fernsteuerbar / elektrisch etc. oder muss man da auch wie früher alles von Hand bedienen. Cooles Teil :ok: . Da wäre ma gerne noch mal jung.

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

38 986

Sonntag, 28. Dezember 2014, 09:35

Hallo Ingo,

leider hat der keine Fernsteuerung. ;( :shake:

Es ist ein Motor dabei, mit dem man verschiedene Funktionen steuern kann. Drehen, senken, heben, ausfahren, einfahren - sowie die 4 Stützen am Lkw ausfahren, heben und senken.
Gruß Gert


Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

38 987

Sonntag, 28. Dezember 2014, 12:17

Hier hast gestern und die Nacht durchgeschneit. So ungefähr 20-25cm insgesamt. Im Garten unten liegts aber schon über Knie durch das was vom Dach runterrutscht.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

38 988

Sonntag, 28. Dezember 2014, 12:31

Hier hast gestern und die Nacht durchgeschneit. So ungefähr 20-25cm insgesamt. Im Garten unten liegts aber schon über Knie durch das was vom Dach runterrutscht.

Also hier http://www.hotelgranrey.es/?lang=de sind es gerade etwa 20 Grad. :D :shine:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

38 989

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:26



Hab die HK Schreibweise genommen ;)

War auch grad draußen. Über Nacht hats noch etwas geschneit. Hat ausgereicht zum testen. Muss nochmal wenn der Wind weg is. Mag die gar nicht. Is nur ein hin und her geschaukel. Mit Querruderdifferenzierung jetzt zwar schon besser aber immer noch nicht gut. Prop hab ich auch getauscht. Der wo drauf war hat nur geröhrt. Hab jetzt nen Dreiblatt von den FMS Miniwarbirds drauf. Damit läufts sehr ruhig :ok:

38 990

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:01

Moin Gert :w

Jetzt hat der Kleine sich das Starwars Lego Gunship bestellt, von seinem Weihnachtsgeld :)

http://www.ebay.de/itm/Lego-Star-Wars-75…=p2054897.l4275

Das wird wieder ein schöner Zusammenbaumittag :evil:

Früher waren die kreativer. Weltraum-Hind :shake:

38 991

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:33

@ Gert: Ist dieser Kranwagen auch fernsteuerbar / elektrisch etc. oder muss man da auch wie früher alles von Hand bedienen. Cooles Teil :ok: . Da wäre ma gerne noch mal jung.

Das Ding reizt wirklich :)

aber fast 170 Euro :hä:

38 992

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:40



Hab die HK Schreibweise genommen ;)

War auch grad draußen. Über Nacht hats noch etwas geschneit. Hat ausgereicht zum testen. Muss nochmal wenn der Wind weg is. Mag die gar nicht. Is nur ein hin und her geschaukel. Mit Querruderdifferenzierung jetzt zwar schon besser aber immer noch nicht gut. Prop hab ich auch getauscht. Der wo drauf war hat nur geröhrt. Hab jetzt nen Dreiblatt von den FMS Miniwarbirds drauf. Damit läufts sehr ruhig :ok:


Da ist bei der Übersetzung englisch zu chinesisch und zurück zu englisch was schief gegangen :D

Gekauft hatte ich das Ding auch mal. Und nach einem Jahr oder so wieder OVP verkauft. Qualität war einfach nicht überzeugend, sowohl vom Schaum, als auch von der Verarbeitung. Dazu kamen lauter Berichte über suboptimale Flugeigenschaften :shy:

Die Dreiblattprops von den FMS Minis sind echt nicht schlecht. laufen schön leise und rund. So leise, dass man erstmal meint, sie würden keinen Leistung bringen. Tun sie aber :ok:

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

38 993

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:46

Juhu das war ein Spaß :D

Grade mit dem Tri draußen bei -7°C 2 Lipos verflogen, jetzt ist er soweit richtig gut eingestellt und hat sich als top Racing Copter herausgestellt :D
Der hat verdammt viel Leistung und Speed, macht richtig Spaß :)

Hab mir dann noch heute Vormittag schnell eine LipoBox aus Depron gebaut, damit sind die Lipos top vor Kälte Isoliert, wenn man sie nach dem Flug rausholt sind die sogar warm :)
Flugzeit ist, trotz -7° bei 16min mit einem 3000er 3S, mit fast keinem Schweben, nur schnellem hin und her fliegen.

Nur zum Ende hin hat sich der Copter mitten in der Luft, nachdem ich ein wenig rumgeturnt bin, angefangen eigenartig zu verhalten.

Da ist er immer von alleine nach hinten gekippt, mit Gegensteuern flog er ganz normal, kann es sein das dem KK 2.1.5 Kälte nicht so ganz gefällt?
»IwannaFly« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0305.JPG
  • DSC_0307.JPG
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

38 994

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:06

Wir sind schön 2,5h an der Ostsee bei herrlichem Sonnenschein und kaum Wind spazieren gewesen, dann im Luzifer schön gegessen, und nu isses dunkel und wieder kalt, um -2°C.

Werde wohl noch ne Runde mit der Drohne draussen drehen, ist kaum Wind.

38 995

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:13

Moin moin :w
Bin auch wieder wach :D
Gruß Mario

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

38 996

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:17

Habe vorhin versucht mit dem Hexacopter den Schnee von der Photovoltaik zu blasen. Hat aber nicht geklappt, Schnee ist zu fest.
Heute Mittag waren wir Schlitten fahren. Bei -5° und Sonnenschein. So um die Mittagszeit fast nur Erwachsene dort, kaum Kinder die Schlitten fahren wollten. Danach lecker Kaffee und Torte.

Ingo

38 997

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:23

War grad draussen mit dem Kopter, Failsafe testen.
Bei aktuell -2,6°C und 2bft Wind nicht gerade angenehm für die Fingers.

Bin ein paar Runden geflogen, dann Richtung Sportplatz und FS Schalter betätigt, brav kommt er zurück und landet sanft am Startpunkt. Da ist die V2 irgendwie genauer, die Lite wollte da bei mir ab in die Bäume, rund 4m vom Startpunkt weg, drüber.

Danach wieder gestartet und zum Sportplatz geflogen, Kopter stehen lassen und Sender aus. Kurz darauf blinkt die LED, er setzt sich in Bewegung und landet wieder brav neben mir, perfekt.

Dann nochmal ein paar Runden gedreht bis die Finger lahm wurden, und bin selbst gelandet, prima, sanftes absteigen, aufsetzen, fertig.

Nachbar ist begeistert, die Tage soll ich seine auch flashen...

38 998

Sonntag, 28. Dezember 2014, 22:55

Wat'n los hier ???
Hat die Kaschemme schon zu ???
Gruß Mario

38 999

Sonntag, 28. Dezember 2014, 23:02

Nachweihnachtliches Koma zzz

39 000

Sonntag, 28. Dezember 2014, 23:35

Achsooooo :dumm:
Gruß Mario