Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

39 061

Montag, 29. Dezember 2014, 16:06

Naja man kann Einstellungen direkt an den Gyros selber vornehmen, hat eine Anzeige für den Gyro und Acc (Gyro Bubble, Acc Bubble).
Und man bekommt auf dem Hauptbildschirm jetzt die Temperatur angezeigt, find ich ganz witzig :D

Muss ich mal nachsehen ob noch was anderes war, die Akkuspannung wird jedenfalls bei mir jetzt genauer angezeigt, mit der 1.6 wurde sie mir viel zu Hoch angezeigt und in der 1.9 jetzt etwas zu gering.


Hm is jetz nich nötig denke ich. Hast was gemerkt von 1.6 auf 1.9 im Flugverhalten?


@ Michi

Jo mit 2 Imps is immer blöd. Wenn ich mir nochmal nen Imp Jet hol dann nur mit 1 Motor. Besser ein großer als 2 kleine. Da is denk auch der Wirkungsgrad besser.

39 062

Montag, 29. Dezember 2014, 16:08

Bin auch grad noch am schauen nach nem Wohnwagen. Hab heut morgen einen angekuckt der soweit interessant wär. Nur der Preis find ich noch etwas hoch. Kennt sich da jemand aus?

Das wär er:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…=Caravan&noec=1

39 063

Montag, 29. Dezember 2014, 16:12

So im Nachinein hab ich auch gedacht, ein 90er oder 100er wäre besser gewesen, nun liegts Kind im Brunnen, da muss ich jetzt durch.
Will den Vogel innerlich aber nicht umschnitzen, damit da einer rein passt.

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

39 064

Montag, 29. Dezember 2014, 16:26

Hm is jetz nich nötig denke ich. Hast was gemerkt von 1.6 auf 1.9 im Flugverhalten?
Denke da hat sich nicht viel verändert, bin mit der 1.6 aber auch nur Kurz geflogen und keinen richtigen Rundflug, find die 1.9 schon recht gut, aber notwendig ist das flashen nicht :)
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

39 066

Montag, 29. Dezember 2014, 17:16

Moun Jungs :w !
Bin auch mal wieder da!

Es ist vollbracht! Meine Decathlon besitzt nun endlich ihre Schleppkupplung :D ! Habe ich die letzten zwei Tage eingebaut (was anderes kann man bei dem schei.. Wetter auch nicht wirklich machen :D )
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


39 067

Montag, 29. Dezember 2014, 17:58

Es ist vollbracht! Meine Decathlon besitzt nun endlich ihre Schleppkupplung :D

:applause: :ok: Dann kanns ja losgehen
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

39 068

Montag, 29. Dezember 2014, 18:28

Es ist vollbracht! Meine Decathlon besitzt nun endlich ihre Schleppkupplung :D

:applause: :ok: Dann kanns ja losgehen

Jo, fehlt nur noch nen Banner. Mal schauen, ob ich das bis zum UT schaffe :D ?! Den großen Tank aus Edelstahl habe ich auch gleich mit eingebaut :ok: ! Ich glaube, die Decathlon wird langsam ne Stuka mit ihren 6kg (oder inzwischen knapp darüber) :D !
»mbhelbig vs. Matze« hat folgendes Bild angehängt:
  • 9.JPG
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


39 069

Montag, 29. Dezember 2014, 19:12

http://funpot.net/d.php?id=361ed40efe2bc955


Naja so schnell gehts nicht. Behörden brauchen ne Zeit :dumm:


Hab auch noch bissle was geschafft.

Rare Bear Querruderanlenkungen

Experiment P51/P40 Tragflächenbefestigung vorne

Funjet umrüstung auf 90er Impeller Schaumschnitzereien und Holzteile vorbereitet

Alles Kleinigkeiten die aber halt gemacht werden müssen. Naja zumindest is das Ende dieser Baustellen abzusehen. Ich denk dass ich am Mittwoch weitermach. Morgen bin ich in KA. Mal gespannt wie man über die AB kommt. Wenn der Räumdienst nicht aufgehört hat zu räumen dürts gehen. Is übrigends die neue Version von Xavier Naidoo. Hab ich vorhin im Radio gehört. Leider noch nicht drin:

http://www.swr3.de/spass/comix/gag-des-t…9c8f/index.html

Muss auch gleich nochmal raus dass es morgen nich so viel is.

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

39 070

Montag, 29. Dezember 2014, 19:12

Wer kennt das Smatphone-Spiel "Daddy Long Legs" gibt's für Androiden und IOS und kostet nichts

Es ist so bescheuert dass es schon wieder gut ist, und es ist unglaublich schwer.
Irgendwie erinnert es mich an den Heimweg nach ein zwei Schnäpschen zuviel.

Wer Lust hat kanns gerne mal ausprobieren und wir können hier nen kleinen Highscore Wettbewerb (Beweis-Screenshot oder Everplay-Video) starten.

Mein Rekord : 37,79m


Hier ein absoluter Profi:
»Crischi74« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

39 071

Montag, 29. Dezember 2014, 19:24

Moin moin :w
@Matze
Wie schwer ist denn der Edelstahltank ??? 8(
Gruß Mario

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

39 072

Montag, 29. Dezember 2014, 19:53

Moin moin :w
@Matze
Wie schwer ist denn der Edelstahltank ??? 8(
Eigentlich zu schwer!
Willst es echt wissen :D ? Dürften irgendetwas zwischen 100 und 300g trocken sein (müsste ihn nochmal ausbauen und wiegen wenn es ganz genau sein soll). Er ist aus 1mm dickem Blech gefertigt. Wollte ihn erst aus 0,5mm bauen und Hartlöten ging aber beschissen. Also habe ich ihn aus 1mm gebaut und verschweißt :D ! Dann noch hinten unten und vorne oben ein Messingrohr eingelötet. Das obere geht dann nach hinten und ist mit dem unteren per Silikonschlauch als "Tankanzeige" verbunden.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


39 073

Montag, 29. Dezember 2014, 20:02

Da kam wohl der Metallarbeiter in dir durch. :evil:
Würde mir aber nicht anders gehen. :D
Gruß Mario

39 074

Montag, 29. Dezember 2014, 20:03

Sagt mal, ist das in D gerade wirklich so a...schkalt wie man im Wetterbericht hört ???
:wall:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


39 075

Montag, 29. Dezember 2014, 20:07

Sagt mal, ist das in D gerade wirklich so a...schkalt wie man im Wetterbericht hört



:D heute morgen 06.30 in Rheinfelden -13* :D
gruss Manfred

39 076

Montag, 29. Dezember 2014, 20:08

Sagt mal, ist das in D gerade wirklich so a...schkalt wie man im Wetterbericht hört ???
:wall:
Neeee, noch viel kälter und ekliger. :shy:

39 077

Montag, 29. Dezember 2014, 20:09

Sogar im Rhein Main Gebiet bleibt der Schnee liegen. Nur die Straßen sind frei. Aber kalt isses. :hä:

39 078

Montag, 29. Dezember 2014, 20:12

:D Ab minus 15* kommen die kurzen Hosen in den Schrank
und die langen Hosen raus. :D
gruss Manfred

39 079

Montag, 29. Dezember 2014, 20:13

Sagt mal, ist das in D gerade wirklich so a...schkalt wie man im Wetterbericht hört ???
:wall:

Könnte schlimmer sein. Hier war's tagsüber knapp über Null, jetzt sp -2, Tendenz fallend.

39 080

Montag, 29. Dezember 2014, 20:14

Moin moin :w
@Matze
Wie schwer ist denn der Edelstahltank ??? 8(
Eigentlich zu schwer!
Willst es echt wissen :D ? Dürften irgendetwas zwischen 100 und 300g trocken sein (müsste ihn nochmal ausbauen und wiegen wenn es ganz genau sein soll). Er ist aus 1mm dickem Blech gefertigt. Wollte ihn erst aus 0,5mm bauen und Hartlöten ging aber beschissen. Also habe ich ihn aus 1mm gebaut und verschweißt :D ! Dann noch hinten unten und vorne oben ein Messingrohr eingelötet. Das obere geht dann nach hinten und ist mit dem unteren per Silikonschlauch als "Tankanzeige" verbunden.

Rechnest Du mit Flak-Beschuss ??? :nuts: